Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vergleichskampf gegen den BoxClub Landau

Tradition und Gegenwart in Rosenheim: Diese Kämpfer steigen beim Herbstfest-Boxen in den Ring

2022 gewann Nawid Haidari (rechts) nach Punkten. Dieses Jahr darf wieder die DJK Bavaria das Boxen austragen.
+
2022 gewann Nawid Haidari (rechts) nach Punkten. Dieses Jahr darf wieder die DJK Bavaria das Boxen austragen.

Das Boxen ist ein fester Bestandteil des Rosenheimer Herbstfestes. In diesem Jahr darf wieder die DJK Bavaria Rosenheim das Spektakel veranstalten. Diese Boxer werden am Sonntag (1. September) gegen den BoxClub Landau in den Ring steigen.

Von Günther Ziegler

Rosenheim – Wer hätte es gewusst, dass der Boxsport nun schon bald 100 Jahre in Rosenheim betrieben wird? Dem Kraftsport-Klub „Bavaria“ Rosenheim ist es gelungen, die Faustkampfriege vom erfolgreichsten Sportklub „Bayuwaren“ München nach Rosenheim zu holen. Die Kämpfe wurden meist im Freien oder auch schon im „Auerbräu-Keller“, „Hofbräu-Saal“, „Flötzinger-Festzelt“ und auch in der „Kammer-Lichtspiele“ in der Königstraße ausgetragen.

Aber nun zur Gegenwart: Am ersten Wiesn-Sonntag, 1. September, wird in der Auerbräu-Festhalle ein Vergleichskampf gegen eine verstärkte Staffel vom BoxClub Landau geboten. Es sollen mindestens zehn Kämpfe angeboten werden.

Diese Kämpfer steigen beim Herbstfestboxen in den Ring

Im Männer-Halbschwergewicht bis 80 Kilogramm wird der mehrmalige Deutsche Juniorenmeister und bayerische Meister Joshua Lederhofer (BC Landau) gegen den ehemaligen deutschen Vizemeister und zweimaligen bayerischen Meister Hossain Bayat (TSV Altötting) in den Ring steigen. Im Männer-Mittelgewicht treffen der ehemalige ostbayerische Meister Tobi Hammer (BC Landau) und der ehemalige oberbayerische Meister Vincent Sperr (TSV Haar) aufeinander. Jeweils den Ringeinstand mit dem ersten Kampf werden das Rosenheimer Talent Sayed Safi im Kadetten-Papiergewicht bis 38 Kilogramm gegen Finn Barz vom BC Linz und der Rosenheimer Ali Khaliqi im Junior-Halbweltergewicht bis 60 Kilogramm gegen Marcel Szantosch vom TSV Altötting bestreiten. Nasrat Haidari trifft im Männer-Leichtgewicht bis 60 Kilogramm auf Martin Oberhauser von TSV Mühldorf. Im Männer-Weltergewicht bis 67 Kilogramm wird Christian Beis vom Sportbund DJK Rosenheim gegen Mobin Nasiri vom BC Landau aushelfen.

Und was ist mit der einheimischen Deutschen Meisterin Katja Volosovska im Kadetten-Papiergewicht bis 50 Kilogramm? Es ist sehr schwierig in der Ferienzeit eine geeignete Gegnerin zu finden; von Österreich bis nach Berlin wurde keine passende Fighterin ausfindig gemacht.

Miss Herbstfest schlägt den ersten Gong

Das kostenlose Programmheft mit den aktuellen Daten wird zum Herbstfestbeginn zur Verfügung stehen und in der Auerbräu-Festhalle, im Biergarten und im „Johann Auer“ verteilt. Einlass zur Veranstaltung (Eingang C) ist um 9 Uhr, Beginn ist um 10 Uhr. Die Rosenheimer „Miss Herbstfest“, Maria Berger, wird zu diesem Termin auch anwesend sein und die Kämpfer und Gäste willkommen heißen. Sie „schlägt“ dann auch den Gong zur ersten Runde!

Kommentare