Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fußball-Drittligist spielt in Wasserburg

Löwenduell in Wasserburg: 1860 München kommt am 25. Juni ins Badria-Stadion – Hier gibt‘s Tickets

Vor fünf Jahren waren fast 3000 Zuschauer im Badria, als sich die „Löwen“-Teams gegenüber standen.
+
Vor fünf Jahren waren fast 3000 Zuschauer im Badria, als sich die „Löwen“-Teams gegenüber standen.

Eine einmalige Chance, ihre Lieblingsspieler hautnah erleben zu können, bekommen Fans des Fußball-Drittligisten 1860 München am Sonntag, 25. Juni, in Wasserburg. Die Münchner Löwen spielen im Badria-Stadion gegen den TSV 1880 Wasserburg. Wo es Tickets schon jetzt im Vorverkauf gibt.

Wasserburg – Löwen-Duell in Wasserburg. Am Sonntag, 25. Juni, 16 Uhr, spielen im Badria-Stadion die roten gegen die blauen Löwen. Der TSV 1880 Wasserburg empfängt den TSV 1860 München. Für die vielen „Blauen“ in der Region ist dies ein Schmankerl, da es vor allem für Kinder die einmalige Chance ist, ihre Lieblingsspieler hautnah zu erleben.

Ein Fußball-Fest der besonderen Art

Als die Giesinger zuletzt 2018 in Wasserburg gastierten, kamen fast 3000 Zuschauer ins Badria und erlebten ein Fußballfest der besonderen Art. Die Stadionsprecher Michael Altinger (Kabarettist) und Achim „Sechzig“ Bogdan (Moderator) heizten kräftig ein und die Löwen präsentierten sich volksnah, wodurch sie viele Sympathien ihrer Anhänger gewannen. So durften Kinder beim obligatorischen Auslaufen mit den Profis mitmachen und im Anschluss wurden unzählige Autogramme geschrieben. „In Wasserburg war damals das beste Testspiel der Vorbereitung gegen einen Amateurverein. Die Stimmung war fantastisch,“ so Teammanager Fatih Aslan.

Stadionsprecher der Löwen kommt mit

Auch in diesem Jahr legt sich der gastgebende TSV 1880 Wasserburg mächtig ins Zeug und hat mit Sebastian Schäch den Stadionsprecher des TSV 1860 München für sich gewinnen können. Um dem Event erneut Volksfestcharakter zu verleihen, wird es eine Hüpfburg und eine Schuss-Mess-Station sowie eine Halbzeitshow geben. Für beide Mannschaften ist es das erste Testspiel der neuen Saison, sodass auch die Neuzugänge erstmals am Ball sein werden.

Die Wunden der Münchner Löwen ind nach der verkorksten letzten Spielzeit noch nicht ganz verheilt, aber genau das macht den Reiz Sechzig München aus: Jedes Jahr aufs Neue hoffen und – meist – trotz aller Enttäuschung im nächsten Jahr trotzdem wieder mitfiebern. Das ist eben jene Leidenschaft, die Traditionsvereine ausmacht.

Karten gibt es im Vorverkauf

Aufgrund der großen Nachfrage haben die Wasserburger Löwen einen Vorverkauf eingerichtet. Karten können bei der Tankstelle Zeiselmeier (Salzburgerstraße 5, 83512 Wasserburg) und online (https://sicherer-fussball.de/t/tsv-1880-wasserburg/) erworben werden. Auch beim offiziellen Trainingsstart der Landesligamannschaft am Montag, 19. Juni, können ab 18.30 Uhr in der Altstadt an der Landwehrstraße 10 Tickets vorab gekauft werden.

Die Region fiebert wieder einem Fußballfest entgegen.

Kommentare