Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Auf der City Golfanlage in Happing

Eishockeyspieler auch beim Golfen stark: Dieser Starbulls-Neuzugang hatte den besten Schwung

Dominik Daxlberger mit einem perfekten Putt beobachtet von Michael Knaub, Tim Lucca Krüger und Manuel Edfelder (von links).
+
Dominik Daxlberger mit einem perfekten Putt beobachtet von Michael Knaub, Tim Lucca Krüger und Manuel Edfelder (von links).

Die Rosenheimer Eishockspieler können auch mit dem Golfschläger umgehen. Das bewies ein Großteil der Spieler beim Sommer-Informatik-Golfturnier. Ein Rosenheimer Neuzugang gewann sogar die Bruttowertung.

Rosenheim – Den Eishockeyschläger mit dem Golfschläger vertauscht haben am vergangenen Samstag einige Rosenheimer Eishockeyspieler.

Steffen Tölzer landete unter den Top Ten.

Auf der City Golfanlage in Rosenheim-Happing ging es mit anderen Golfspielern und Sponsoren auf den Neun-Loch-Parcour auf dem zwei Runden gespielt wurden. Neben dem Spaß und dem Teambuilding spornte natürlich auch der sportliche Ehrgeiz an, schließlich wollten die Oberliga-Eishockeyspieler bei diesem Sommer-Informatik-Golfturnier ein ernstes Wörtchen um den Sieg mitsprechen.

Das Starbulls-Team mit den Veranstaltern Robert Sommer und Rainer Blum.

Zu Gast beim ehemaligen Deutschen Eishockeymeister

Geschäftsführer Robert Sommer und seine Tochter Christina freuten sich, ein so illustres Starterfeld auf der City Golfanlage von Betreiber Rainer Blum, ehemaliger Deutscher Eishockeymeister mit dem Sportbund Rosenheim in den „goldenen 80er Jahren“, willkommen zu heißen. Für die weniger geübten Eishockeyspieler, darunter einige aus dem Nachwuchsbereich, gab es erst einmal eine Anleitung von Steve Heelan (Trainer City Golf), während die „Golf-Profis“ unter den Starbulls-Spielern bereits im ganzen Gelände ausschwirrten.

Der Flachs blühte

Maxi Vollmayer (rechts) fachsimpelte mit Tyler McNeely über die richtig „Schlägerhaltung“ und beide hatten mächtigen Spaß.

Der Flachs blühte, wenn der Golfball nicht dort landete, wo er landen sollte, auf der anderen Seite gab es auch Anerkennung, wenn direkt eingelocht wurde. Schnell kursierte das Gerücht, der „Capitano“ Dominik Daxlberger sei „Geheimfavorit“, doch gewonnen hat ein anderer Starbulls-Spieler.

Fünf Starbulls-Spieler unter den Top Ten

Lukas Laub (links) und Stefan Reiter hatten mit Moni Palzer eine kompetente Golferin in ihrer Mitte. Neuzugang Manuel Strodel war der beste Starbulls-Golfer.Franz Ruprecht

Nach 18 gespielten Löchern stand dann der Sieger fest und es war Neuzugang Manuel Strodel mit dem besten Brutto-Ergebnis. Es folgten die Nicht-Eishockeyspieler Armin Gromann und Dieter Watzka sowie Robert Sommer und Stelian Gheorghe mit den besten Netto-Ergebnissen. Unter den Top-Ten befanden sich die Starbulls Tim Lucca Krüger, Steffen Tölzer, Stefan Reiter und Lukas Laub. Der neue Starbulls-Trainer Jari Pasanen freute sich jedenfalls über eine gelungene Abwechslung und Veranstaltung.

Kommentare