Jari Pasanen und sein Team legen los
Neue Eiszeit hat in Rosenheim begonnen: So war der Trainingsauftakt der Starbulls
Die eislose Zeit im Sommer ist wohl die schlimmste Zeit für jeden Eishockeyfan. In Rosenheim ist diese nun vorbei: Die Starbulls Rosenheim haben mit ihrer Saisonvorbereitung begonnen.
Rosenheim – Trainingsauftakt bei den Starbulls an einem Feiertag – das ließen sich viele Rosenheimer Fans nicht entgehen und so kamen am Montag Vormittag knapp 200 Zuschauer ins Eisstadion und beobachteten die erste offizielle Trainingseinheit unter dem neuen Trainer Jari Pasanen und seinem Co Jamie Bartman.
Bis auf einen Spieler waren alle Neuzugänge auf dem Eis: Der neue Kanadier Travis Oleksuk kam samt Familie gerade rechtzeitig vom Flughafen in München, um seine neuen Mannschaftskollegen bei einer intensiven ersten Einheit zu beobachten. Da war viel Zug in den einzelnen Übungen, und das fast zweistündige Training wurde nur durch eine Eisaufbereitung unterbrochen.
Testspielstart schon am Sonntag
Bevor die Spieler in die Kabine gingen, bedankten sie sich bei den Fans, die das neue Starbulls-Team mit viel Beifall auf dem Eis begrüßten. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel ist es nicht mehr weit: Am kommenden Sonntag um 18 Uhr sind die Starbulls zu Gast beim Oberliga-Konkurrenten Tölzer Löwen, das erste Heimspiel ist am Mittwoch, 24. August, um 18 Uhr gegen Halle.re


