Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Cadillac gibt Gas
Wichtige Entscheidung beim Formel-1-Team sorgt für Überraschung
Mit Cadillac tritt 2026 ein neues Team in die Formel 1 ein. Doch wer fährt für die Amerikaner? Eine Entscheidung soll bald getroffen werden.
Detroit – Die Saison 2026 wirft langsam ihre Schatten voraus und bringt weitreichende Veränderungen mit sich. Neben einem neuen Reglement gibt es auch eine neue Strecke. Mit Cadillac steigt zudem ein neues Team in die Formel 1 ein. Heißt: Es gibt zwei weitere Cockpits zu besetzen. Unklar ist bislang nur, wer diese bekommt.
Doch genau diese Frage möchte der US-Autobauer in den kommenden Wochen endlich beantworten. Dazu treffen sich die Cadillac-Chefs laut Informationen von motorsport.com beim Silverstone-Grand-Prix. Besonders heiß gehandelt wurde Sergio Perez. Eine Verpflichtung des Mexikaners galt als nahezu sicher.
Die schnellsten Männer der Welt: Das sind die Formel-1-Stars 2025
Bottas statt Perez? Finne deutet Cadillac-Wechsel an
Doch Perez evaluierte andere Optionen und zögerte mit seiner Entscheidung. Möglicherweise zu lange für die Cadillac-Chefetage. Denn schon in den kommenden Wochen soll der erste Fahrer verpflichtet werden. Und der könnte dann Valtteri Bottas heißen. Der Finne heizte die Gerüchte jüngst mit einem kuriosen Video an, in dem er über einen Cadillac-Pkw schwärmt.
Wie Perez würde auch Bottas ins Anforderungsprofil von Teamchef Graeme Lowdon passen. Dieser wünscht sich nämlich einen Fahrer mit Formel-1-Erfahrung. Und genau die bringt der zehnmalige Rennsieger mit. Der Finne weiß ebenso wie Perez, wie ein Top-Team funktioniert.
Entscheidung über zweiten Cadillac-Fahrer fällt im September
Sollte Cadillac Bottas in den kommenden Wochen verpflichten, müsste Perez auf den zweiten Sitz beim Neueinsteiger hoffen. Fraglich ist nur, will Lowdon zwei erfahrene Piloten oder sucht er nach einem jungen talentierten Piloten? Wie etwa Mick Schumacher, der in der WEC aktuell auf sich aufmerksam macht und von einem Comeback in der Formel 1 träumt. Die Gespräche mit dem jungen Deutschen sollen in den kommenden Wochen intensiviert werden.
Aber auch die beiden American Colton Hertha und Jak Crawford sowie Felipe Drugovich wären Optionen für Cadillac. Und dann wäre da noch Zhou Guanyu, der zufälligerweise von Lowdon gemanagt wird. Ein Vorteil soll das für den Chinesen aber nicht werden. Wer das zweite Cockpit bekommt, soll im September entschieden werden. (smo)