Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Ein toller Sitz“
Ex-Formel-1-Star vor Comeback? Rätselhafter Post lässt Fans hoffen
2026 steigt Cadillac als neues Team in die Formel 1 ein. Valtteri Bottas benötigt ebenfalls ein Cockpit. Oder hat er es bereits gefunden?
Detroit – Vor der aktuellen Saison der Formel 1 gab es im Feld ein großes Stühlerücken. Einer der Verlierer war Valtteri Bottas. Der kultige Finne musste sein Cockpit bei Sauber räumen und kehrte als Test- und Ersatzfahrer zu Mercedes zurück. Jedoch mit einem klaren Ziel: dem Comeback in 2026. Und offenbar scheint das auch zu klappen.
Die schnellsten Männer der Welt: Das sind die Formel-1-Stars 2025
Zumindest legt ein Social-Media-Post von Bottas diese Vermutung nahe. Dort hat der Finne ein Video geteilt, dass ein Gespräch zwischen ihm und Paul Ripke dokumentiert. Der deutsche Fotograf weist seinen Freund dabei auf einen Cadillac hin. Als er die Tür öffnet, betont Ripke: „Das ist ein toller Sitz!“
Eine Feststellung, die auch Bottas macht. „Ich hätte nichts dagegen“, legt der Finne nach. Und das beste: Es gibt zwei Sitze, wie Ripke feststellt. „Und beide sind frei?“, fragt Bottas, der passenderweise einen Cowboy-Hut trägt. Die Antwort darauf lautet natürlich: Ja!
Bottas will sich „noch nicht“ auf Cadillac-Sitz setzen
Das Video ist eine deutliche Anspielung auf die anhaltenden Gerüchte, dass der Finne ein Kandidat auf eines der beiden Cockpits bei Cadillac zählt. Wirklich spanned wird es jedoch erst am Ende des kurzen Clips. Dort fragt Ripke nämlich nach, ob Bottas Platz nehmen möchte? „Noch nicht“, lautet die vielsagende Antwort des ehemaligen Formel-1-Piloten. Eine Aussage, die man als Comeback-Bestätigung sehen kann. Und genau das tun viel Fans auch, wie sich in den Kommentaren zeigt:
„Glückwunsch, wir vermissen dich in der Startaufstellung.“
„Subtiler Hinweis auf den Formel-1-Sitz nächstes Jahr.“
„Heißt das, was ich glaube, dass es heißt?“
„Bottas zu Cadillac: Bestätigt!“
Ob Bottas wirklich eines der Cockpits bekommt, wird sich noch zeigen. Gut möglich, dass sich der Finne und Ripke wieder einen Spaß erlaubt haben. Die Liste möglicher Teamkollegen ist jedoch übersichtlich. Gute Chancen solll auch Mick Schumacher haben, ebenso wie Sergio Perez haben. Der Mexikaner gilt als nahezu gesetzt, sollte er sich nicht für eine andere Option entscheiden. Und auch Daniel Riccardo wird immer wieder als möglicher Kandidat genannt. Von Alex Palou gab es indes jüngst eine Absage. (smo)