Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Für den guten Zweck
Michael Schumacher sendet mithilfe seiner Corinna erstes Lebenszeichen seit geraumer Zeit
Ein Helm, der für einen guten Zweck versteigert wurde, wurde von Michael Schumacher signiert. Seine Ehefrau Corinna unterstützte ihn dabei.
München – Ein besonderer Moment für die Formel-1-Welt und alle Fans von Michael Schumacher: Der siebenfache Weltmeister hat einen Helm signiert, der im Rahmen des Großen Preises von Bahrain am Sonntag (13. April) versteigert wurde.
Michael Schumacher wird bei der Unterschrift von seiner Frau unterstützt
Der versteigerte Helm, eine Hommage an die Rennlegende Jackie Stewart, trägt die Unterschriften aller 20 lebenden Formel-1-Weltmeister. Die Einnahmen der Auktion kommen der Wohltätigkeitsorganisation „Race Against Dementia“ zugute, die Stewart gegründet hat, um Forschungsprojekte gegen Demenz zu unterstützen.
Die Unterschrift von Schumacher ist von besonderer Bedeutung. Seit seinem schweren Skiunfall im Jahr 2013 ist der Rekordchampion nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Laut der britischen Boulevardzeitung Daily Mail, die zuerst berichtet hatte, wurde der Formel-1-Rekordchampion Schumacher bei der Unterzeichnung von seiner Frau Corinna unterstützt. Schumachers Sprecherin Sabine Kehm bestätigte der Nachrichtenagentur dpa den Bericht der Daily Mail.
Corinna Schumacher war Unterschrift von Michael wohl wichtig
Der Helm selbst ist weiß und mit einem schottischen Royal-Stewart-Tartan-Band verziert, das Jackie Stewart während seiner aktiven Karriere in den 60er- und 70er-Jahren trug. Stewart trug den Helm selbst bei einer Ehrenrunde in seinem Tyrrell 006, dem Auto seines letzten Titelgewinns 1973, vor dem GP in Bahrain, den Oscar Piastri für sich gewinnen konnte.
Die schnellsten Männer der Welt: Das sind die Formel-1-Stars 2025
Corinna Schumacher war es wichtig, dass ihr Mann als eine der großen Legenden des Sports nicht unter den Unterschriften der lebenden Champions fehlt. Dieses kleine Autogramm sagt mehr aus als tausend Worte und ist ein Zeichen der Unterstützung für den Kampf gegen eine unheilbare Krankheit. Jackie Stewart betonte die Wichtigkeit von Schumachers Beitrag: „Es ist großartig, dass Michael den Helm für diesen wichtigen Zweck signieren konnte – für eine Krankheit, für die es bislang keine Heilung gibt.“