Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Im Urlaub
Max Verstappen mit irrer Aktion abseits der Rennstrecke – Freundin schreit auf
Auch abseits der Formel 1 kann Max Verstappen nicht stillhalten. Im Portugal-Urlaub sorgt er mit einem riskanten Golfkart-Manöver für Aufregung. Fans sind begeistert.
Melides – Die Sommerpause der Formel 1 ist endlich vorbei und somit auch der Urlaub der Piloten. Mit frisch getankter Kraft geht es nun in die letzten zehn Saisonrennen. Für den Red-Bull-Star Max Verstappen waren aber auch entspannte Urlaubsaktivitäten ein Rennen, wie ein Video in den sozialen Medien zeigt.
Der Niederländer weilte mit seiner Familie und einigen Freunden zum Urlaub im Costaterra Golf & Ocean Club in Melides in Portugal. Zur Fortbewegung in der Anlage organisierte sich die Gruppe einige Golfkarts. Für Max Verstappen natürlich ein gefundenes Fressen und so kam es wie es kommen musste. Immerhin lässt er keine Chance aus, um schnell zufahren.
Verstappen überholt mit Golfkart abseits der Wege – Fans „fordern“ Strafe
Weil ihm das vorausfahrende Golfkart offenbar zu langsam war, nutzte der Niederländer die Chance zum Überholmanöver. Allerdings nicht auf dem vorgegebenen Weg, sondern über ein Stück Gras. Sehr zur Überraschung von seiner Freundin Kelly Piquet und ihrer Tochter Penelope. Die Brasilianerin quittiert das rasante Manöver ihres Partners nur mit einem lauten „Max“. Die anderen Mitfahrer reagierten größtenteils mit Gelächter.
Der portugiesische Rennfahrer Antonio Felix da Costa filmte die Aktion und teilte sich anschließend auf Instagram. Das Video des mutigen Überholmanövers ging anschließend in den sozialen Medien viral und sorgte bei vielen Formel-1-Fans für Erheiterung. „Max kann auch abseits der Rennstrecke einfach nicht die Ruhe bewahren“, amüsiert sich ein X-Nutzer.
Die schnellsten Männer der Welt: Das sind die Formel-1-Stars 2025
„Er hat die Lücke gesehen und sie genutzt“, stellt ein anderer User fest. Doch das Überholmanöver wurde auch kritisiert – wenn auch mit einem Augenzwinkern. So listete ein Nutzer auf X alle Verstöße gegen die Formel-1-Regeln auf, die sich Verstappen geleistet hatte. Darunter: Verlassen der Strecke, um sich einen Vorteil zu verschaffen, Blockieren und unberechenbares Fahren.
Die Rennleitung hätte dem Niederländer wohl Strafpunkte aufbrummen müssen. Bislang konnte er einer Sperre noch aus dem Weg gehen. „Dafür bekommt er eine Strafe“, fordert ein X-Nutzer dennoch scherzend. Ob das Überholmanöver am Ende wirklich Folgen für den vierfachen Weltmeister hatte, ist jedoch nicht überliefert. Klar ist aber: Max Verstappen ist bereit für sein Heimspiel in Zandvoort am Wochenende. (smo)