Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Was planen die Italiener?

Ferrari-Rätsel vor Monza – Traditionsrennstall plant Überraschung

Die Formel 1 erwacht aus der Sommerpause. Ferrari heizt die Spannung vor Zandvoort mit einem kryptischen Teaser an. Was verbirgt die Scuderia dahinter?

Maranello – Die Sommerpause der Formel 1 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. In wenigen Tagen heulen die Motoren der Boliden beim Großen Preis der Niederlande endlich wieder auf. Um den Fans die Zeit bis dahin zu verkürzen, hat sich Ferrari etwas Besonderes ausgedachte: eine mysteriöse Ankündigung.

In den sozialen Medien teilte das Team aus Maranello einen kurzen Teaser, in dem Lewis Hamilton und Charles Leclerc kurz darüber sprechen, was es bedeutet, in Monza zu fahren. Dazu schreibt Ferrari: „Bald kommt etwas!“ Was genau die Scuderia ankündigen will, bleibt ein Geheimnis – genauso wie das wann.

Ferrari stellt mysteriöse Ankündigung in Aussicht

Zumindest mehr oder weniger. Denn wer genau hinschaut, kann erahnen, worum es gehen könnte. In dem kurzen Video sind neben Hamilton und Leclerc auch historische Aufnahmen aus der Saison 1975 zusehen. Damals gewann Ferrari dank eines Sieges von Clay Regazzoni in Monza die Konstrukteurs-WM. Niki Lauda sicherte sich als Dritter die Fahrer-WM und macht das Titel-Double perfekt.

Für das Heimrennen in Monza plant Ferrari eine Überraschung.

In den Tagen vor der dem ominösen Video feierte Ferrari dieses Ereignis auf seinen Social-Media-Kanälen ausgiebig. Dort teilte das Team zahlreiche Bilder und Videos vom Rennenwochenende in Monza. Dabei tat Ferrari so, als würde dieser legendäre Große Preis von Italien nicht 1975, sondern grade stattfinden.

Und wie es der Zufall will, fand das Rennen vor 50 Jahren am 7. September statt. Und auch in diesem Jahr gastiert die Formel 1 pünktlich zum Titeljubiläum in Monza. Neben der geplanten Würdigung von Michael Schumacher wird also auch das WM-Double im Fokus stehen.

Womöglich gibt es sogar eine Sonderlackierung, die an die Saison 1975 angelehnt ist. Schon beim Großen Preis von Miami setzte Ferrari auf eine besondere Lackierung. Und auch beim Heimrennen in Monza ist es inzwischen fast schon Tradition, dass die Scuderia die Tifosi mit einer Sonderlackierung beglückt. (smo)

Rubriklistenbild: © IMAGO/ZUMA Press Wire

Kommentare