Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Kann tun, was ich will“
Fast 10 Millionen Follower warten: Formel-1-Star legt Social-Media-Pause ein
Lando Norris steht im Formel-1-Titelkampf unter Druck und mittlerweile im Schatten seines McLaren-Teamkollegen. Nun nimmt der Brite eine Social-Media-Pause.
Imola – Fast zehn Millionen Follower warten dieser Tage vergeblich auf ein Lebenszeichen von der Formel 1 aus Imola: McLaren-Star Lando Norris macht eine Social-Media-Pause! „Ich war jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr in den sozialen Medien“, bestätigt der Brite gegenüber britischen Medien. „Es ist einfach nichts, was mir Spaß macht. Ich brauche es nicht.“
Norris zählt zu den beliebtesten Fahrern der Formel 1. Auf Instagram, wo er bislang auch offen über mentale Belastungen sprach und sich mitunter sogar selbstkritisch zeigte, folgen ihm – Stand Mai 2025 – 9,9 Millionen Menschen. Doch inzwischen hat er andere Prioritäten, wie er laut ESPNverrät.
Lando Norris „genießt“ seine Social-Media-Pause
„Ich genieße es, nicht mehr so oft an meinem Handy zu hängen wie früher“, gesteht der McLaren-Pilot. „Ich benutze mein Handy immer noch, ich schreibe immer noch mit meinen Freunden und all diese Dinge. Ich sehe Social Media einfach eher, aus meiner Sicht, als Zeit- und Energieverschwendung, und ich brauche es einfach nicht.“
Liegt der Rückzug vielleicht auch am wachsenden Druck im WM-Kampf? Nach seinem Auftaktsieg in Melbourne führte Norris kurzzeitig die Gesamtwertung an, doch seither geriet er ins Hintertreffen. Inzwischen hat sich Teamkollege Oscar Piastri mit vier Siegen in Folge die Spitzenposition gesichert – und sich damit klar als Nummer 1 bei McLaren etabliert.
McLaren-Pilot: Mehr Fokus auf den WM-Kampf?
„Ich will es nicht. Ich finde es nicht interessant“, erklärt Norris über seine digitale Auszeit. „Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mehr Zeit habe, Dinge zu tun, die ich wirklich machen will. Ich will einfach Zeit mit meinen Freunden verbringen. Ich gehe Golf spielen und trainieren und mache Dinge, die produktiv sind.“
Die schnellsten Männer der Welt: Das sind die Formel-1-Stars 2025
Sein letzter Post datiert vom 9. Mai – direkt nach dem Rennen in Miami, bei dem er sich erneut Piastri geschlagen geben musste. Der Druck auf den Briten wächst, will er den Anschluss an seinen Teamkollegen nicht verlieren. Ob sich die Auszeit von Social Media vielleicht sogar in bessere Leistungen auf der Strecke übersetzt, bleibt abzuwarten. (SoBre)