Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Tour de France - die 14. Etappe

Pogacar gewinnt erste Pyrenäen-Etappe: Vingegaard und Evenepoel chancenlos

UCI World Tour - Tour de France
+
Der Slowene Tadej Pogacar setzte sich bei der 14. Etappe von der Konkurrenz ab.

Erste Pyrenäen-Etappe, erste Bergankunft: Tadej Pogacar zeigt seine Klasse als Kletterer und gewinnt in Pla d'Adet. Der Slowene bleibt in der Gesamtwertung an der Spitze. Das Team von Red Bull-BORA-hansgrohe muss sich neu finden.

Pla d'Adet - Tadej Pogacar hat die erste Bergankunft der 111. Tour de France für sich entschieden und seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Der Slowene siegte in Pla d'Adet vor dem dänischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard. Nach 151,9 Kilometern und 4000 Höhenmetern belegte der Belgier Remco Evenepoel Platz drei. Das Team von Red Bull-BORA-hansgrohe erlebt ohne ihren Kapitän Primoz Roglic einen harten Tag.

Fast zwei Minuten Vorsprung für Pogacar

In der Gesamtwertung liegt Pogacar nun 1:57 Minuten vor Vingegaard. Den dritten Platz belegt Evenepoel, der Zeitfahr-Weltmeister hat einen Rückstand von 2:22 Minuten. Deutsche Fahrer spielen im Vorderfeld des Klassements keine Rolle.

Jonas Vingegaard und sein Teamkollege Matteo Jorgenson trugen vor dem Start zum Schutz vor Corona Gesichtsmasken.

Königsetappe mit 4800 Höhenmetern

Am Sonntag steht gleich das nächste Highlight an. Am französischen Nationalfeiertag geht es von Loudenvielle über fünf schwere Berge zum Plateau de Beille. Mit 4800 Höhenmetern ist es die Königsetappe der diesjährigen Tour.

dpa

Kommentare