Inside Red Bull-BORA-hansgrohe - Nach der 14. Etappe
Podcast zur Tour de France: „Ich würde Vingegaard noch nicht abschreiben“
In der aktuellen Folge von Inside Red Bull-BORA-hansgrohe, dem Podcast zur Tour de France 2024, geht es um die Ereignisse auf der 14. Etappe, den Kampf im Hochgebirge und den Zusammenhalt im Team.
Pla d‘Adet - Bei der 14. Etappe der Tour de France war die Zeit auf flachen Strecken vorbei. Über 4000 Höhenmeter mit dem Col du Tourmalet mussten die Fahrer bezwingen. Am Ende setzte sich Tadej Pogacar bei der Bergankunft durch. Teammanager Ralph Denk gibt im Tour-Podcast „Inside Red Bull-BORA-hansgrohe“ Einblicke in die Ereignisse.
ovb-online.de ist während des wichtigsten Radrennens der Welt täglich mit dem deutschen Rennstall Red Bull-BORA-hansgrohe verbunden und liefert im Podcast zur Tour de France 2024 „Inside Red Bull-BORA-hansgrohe“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des größten deutschen Radsportteams.
Podcast zur Tour de France 2024: Hier hören Sie die neue Folge von ‚Inside Red Bull-BORA-hansgrohe‘
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast. Haben Sie Fragen an Ralph Denk und wollen Teil des Podcasts sein? Schicken Sie Ihre Frage an tobias.ruf@ovbmedia.de
*Alle Folgen von Inside Red Bull-BORA-hansgrohe finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
Podcast zur Tour de France 2024: „Ich würde Vingegaard noch nicht abschreiben“
In der aktuellen Ausgabe berichtet Denk von der 14. Etappe der Tour de France 2024. Drei harte Anstiege inklusive Bergankunft warteten auf die Fahrer in den Pyrenäen. Am Ende siegt Tadej Pogacar souverän bei einer schweren Etappe, die das Team von Red Bull-BORA-hansgrohe ohne ihren Kapitän Primoz Roglic in Angriff nehmen musste. „Das war eine starke Leistung von der Mannschaft UAE, aber ich würde Vingegaard trotzdem noch nicht abschreiben“, meint Denk.
Im Hintergrundthema geht es um das Mannschaftsgefüge bei Red Bull-BORA-hansgrohe. Der Teamchef erklärt, wie stark der Zusammenhalt zwischen den Fahrern ist und welche Rolle interne Konkurrenzkämpfe spielen. „Das ist etwas, was uns im Vergleich zu anderen Mannschaften noch ein wenig fehlt“, sagt der Teammanager.
Die 15. Etappe verspricht erneut eine Kletterpartie zu werden. Auf knapp 200 Kilometern gilt es rund 4800 Höhenmeter auf dem Weg zum Plateau de Beille zu bewältigen. „Das wird ei harter Tag. Die Gruppe wird am ersten Berg stehen und ich glaube, es gibt eine gute Chance, dass diese auch durchkommt. Also haben auch unsere bergfesten Fahrer wie Jai Hindley eine Möglichkeit“, schätzt Denk ein.
(Quelle: ovb-online.de , kos)