Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Andere Rolle als bei Bayern
Nach Abgang: Ex-Bayern-Spieler zeigt sich selbstkritisch vor Liga-Start
Vor seinem ersten Ligaspiel für seinen neuen Verein Galatasaray Istanbul zeigt sich Ex-Bayern-Spieler Leroy Sané noch nicht ganz zufrieden.
Istanbul/München – Der Wechsel von Leroy Sané vom FC Bayern zu Galatasaray Istanbul in die türkische Süper Lig sorgte für sehr viel Wirbel. Während sich viele FCB-Anhänger von dieser Entscheidung enttäuscht und verwundert zeigten, schien die Begeisterung der Fans des türkischen Double-Siegers bei seiner Ankunft in Istanbul grenzenlos zu sein.
Am Freitagabend eröffnet der Titelverteidiger mit dem Auswärtsspiel bei Gaziantep FK in die neue Saison in der türkischen Liga. Der 70-fache deutsche Nationalspieler erklärte dazu nach dem letzten Testspiel gegen Lazio Rom (2:2), dass der vierte Meistertitel in Folge anstrebt wird und man auch „im Pokal und Champions League erfolgreich sein“ wolle.
Andere Position als bei Bayern: Sané noch nicht ganz angekommen
Sanés persönliche Bilanz in Istanbul ist bislang noch durchwachsen: Der 29-Jährige hat - aufgrund der Klub-WM-Teilnahme für den FC Bayern - bislang erst zwei Testspiele für seinen neuen Arbeitgeber bestritten. Beim 3:1-Sieg gegen RC Strasbourg wurde er nach 75 Minuten für den Ex-Freiburger Roland Sallai eingewechselt und zeigte sich gleich gut integriert und spielfreudig. Gegen Lazio Rom stand der Tempodribbler in der Startelf, wurde aber nach gut einer Stunde ausgewechselt.
Gegen die Römer konnte Sané nur wenige Akzente setzen und spielte insgesamt unauffällig. Anders als zuletzt in München unter Vincent Kompany kam er bisher ausschließlich auf der - nicht ganz so gewohnten - rechten Außenbahn zum Einsatz. Bei Galatasaray erhofft man sich vom Star-Neuzugang offensichtlich, dass er wie früher Arjen Robben beim FC Bayern agiert: Von rechts ins Zentrum ziehen und den Abschluss mit dem starken linken Fuß suchen.
Sportler-Familie, Freundin und Kinder – Bayern-Abgang Leroy Sané privat
Nach Klub-WM mit Bayern auf der Suche nach dem Spielrhythmus
Allerdings war davon bei seinen ersten beiden Auftritten im Gala-Trikot noch nicht allzuviel zu sehen. Sané selbst ordnete seine Leistung darauf ein: „Ich bin nach einem zehntägigen Training in dieses Spiel gegangen. Ich bin sehr glücklich, dass ich spielen konnte. Ich weiß, dass ich mehr leisten kann, wenn ich den Spielrhythmus gefunden habe“, so der vierfache Deutsche Meister.
So wird Sané aller Voraussicht nach auch gegen Gaziantep in der Startelf des türkischen Meisters stehen. Das Zusammenspiel mit Gala-Rekordeinkauf Victor Osimhen (für 75 Millionen Euro von Napoli verpflichtet) muss perfektioniert werden. Nur wenn sich dieses Klasse-Duo findet, besitzt Galatasaray Istanbul Chancen, in der Champions League über die Ligaphase hinauszukommen.