Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Fans feiern ihn
Leroy Sané zeigt schon bei erstem Galatasaray-Auftritt ganz neue Seiten
Leroy Sané enthüllte beim Einstand für Galatasaray Istanbul eine völlig unbekannte Seite. Der Ex-Bayern-Star wird enthusiastisch gefeiert.
Istanbul – Ex-Bayern-Star Leroy Sané feierte am Samstagabend beim 3:1-Testspielsieg gegen Racing Straßburg sein erstes Auftreten im Trikot von Galatasaray Istanbul. Doch schon vor seinem 15-minütigen Einsatz ab der 75. Minute sorgte Sané für Gänsehaut-Momente im RAMS-Park.
Ex-Bayern-Star Sané zeigt vor Galatasaray-Debüt ganz neues Gesicht
Bereits vor dem Anpfiff präsentierte sich der deutsche Nationalspieler den 50.000 Zuschauern im Stadion und zeigte eine Seite, die Bayern-Fans in fünf Jahren fast überhaupt nicht zu Gesicht bekamen. Mit ausgebreiteten Armen und verschiedenen Gesten heizte Sané die Galatasaray-Anhänger lautstark an. Der Empfang war ohrenbetäubend – und Sané genoss jeden Moment davon.
Beim FC Bayern blieb der Flügelstürmer über die fünf Jahre hingegen zumeist zurückhaltend und distanziert.
Sportler-Familie, Freundin und Kinder – Bayern-Abgang Leroy Sané privat
Stimmung bei Galatasaray wohl auch Wechselgrund für Leroy Sané
Galatasaray-Coach Okan Buruk erklärt die Verwandlung seines Neuzugangs: „Ausschlaggebend für den Wechsel war aus meiner Sicht, dass er mit Bayern zweimal gegen uns gespielt hat – einmal in Istanbul, einmal in München. Die Atmosphäre in Istanbul war gigantisch, das hat ihn gepackt.“
Diese Begeisterung für die türkische Fankultur war bereits bei Sanés erstem Training am Donnerstag spürbar. Der 29-Jährige zeigte sich gut gelaunt, scherzte mit Teamkollegen und strahlte eine Lockerheit aus, die man von ihm aus München nur selten kannte.
Neue Führungsrolle in Istanbul für Ex-Bayern-Star Leroy Sané
Sané will bei Galatasaray „eine absolute Führungsrolle übernehmen“ – ein Anspruch, den er beim FC Bayern nie umsetzen konnte. Mit dem 25-maligen türkischen Meister spielt er in der kommenden Saison Champions League und hofft, sich über konstante Leistungen für die WM 2026 zu empfehlen.
Der Kontrast zu seinen letzten Jahren in München könnte kaum größer nicht sein. Während er dort oft im Schatten anderer Stars stand und hinter seinen eigenen Erwartungen blieb, wird er in Istanbul als Hoffnungsträger gefeiert. „Es war ein Traum der Galatasaray-Fans, einen Spieler wie Leroy Sané zu holen“, betonte Trainer Buruk.
Nach nur zwei Trainingseinheiten kam Sané zu seinem ersten Einsatz und wurde für Roland Sallai eingewechselt. Am 2. August folgt das nächste Testspiel gegen Lazio Rom, bevor am 8. August die neue Saison bei Gaziantep FK beginnt. (kk)