Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Während Finale der Casting-Show
Traum von Trainerjob beim FC Bayern? Schweinsteiger mit unerwarteter Antwort auf Klum-Frage bei GNTM
War Bastian Schweinsteiger ein Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern? Bei Germany’s Next Topmodel hat sich der Weltmeister dazu geäußert.
Köln – Bei deutschen Fußballfans hat Bastian Schweinsteiger absoluten Legenden-Status inne. Vielen Anhängern des DFB-Teams ist bis heute seine heroische Performance im WM-Finale 2014 im Gedächtnis geblieben, Fans des FC Bayern verehren ihn nach über 500 Pflichtspielen für den Klub.
Seit seinem Karriereende 2019 träumen einige Anhänger von einer Rückkehr Schweinsteigers zum Rekordmeister – auf der Trainerbank. Zur kommenden Saison wäre der Posten frei gewesen, die Bayern suchten lange einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Warum Schweinsteiger jedoch kein Kandidat für den Job an der Seitenlinie war, hat er nun ausgerechnet Heidi Klum verraten.
Zuvor jedoch hielt Schweinsteiger mit Moderatorin Klum einen kurzen Plausch über das Fußballgeschäft. Klum lenkt das Gespräch auf die Trainersuche beim FC Bayern: „Bayern München hat doch die ganze Zeit einen Coach gesucht. Wieso hast du das nicht gemacht? Du hättest dich doch perfekt dafür geeignet, oder nicht?“, fragt die 51-Jährige. Aus dem Publikum brandet Applaus auf.
„Es gibt leider zwei Probleme“, entgegnet Schweinsteiger. „A, ich habe keinen Trainerschein und B, da müsste ich schon mit meiner Familie nochmal reden. Die finden das schon ganz gut, dass der Papa öfter Zuhause ist“, so der 39-Jährige.
Schweinsteiger, Mertesacker, Wontorra & Co.: Das sind die Moderatoren und Experten bei der Heim-EM
ARD-Experte Schweinsteiger schließt Trainerkarriere nicht aus
In der Vergangenheit hatte Schweinsteiger schon betont, sich vorstellen zu können, eines Tages eine Trainerkarriere einschlagen zu können. Anders als sein Bruder Tobias besitzt er aktuell jedoch noch keine Trainerlizenz, müsste diese also zuerst nachholen. Priorität hat aktuell jedoch die Zeit mit seiner Frau Ana Ivanovic und den drei gemeinsamen Söhnen.
Darüber hinaus steht Schweinsteiger seit seinem Karriereende als Fußball-Experte für die ARD vor der Kamera, ist auch bei der laufenden EM im Einsatz. Gemeinsam mit Moderatorin Esther Sedlaczek begeistert er dabei immer wieder die TV-Zuschauer. Jüngst erst machte der Weltmeister eine anzügliche Geste in Richtung seiner TV-Partnerin.