Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zweite Karriere?

TV-Überraschung bei Schweinsteiger: Experte wechselt kurz vor EM auf ungewohntes Terrain

Nach seiner Karriere ist Bastian Schweinsteiger als TV-Experte unterwegs. Doch vor der Europameisterschaft wagt er einen Ausflug in eine andere Show.

München – Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Als ARD-Experte mit dabei ist Bastian Schweinsteiger, der nach seiner aktiven Karriere bereits mehrere Turniere mit seiner Expertise begleitet hat. Vor der EM wird der Weltmeister von Rio jedoch einen Auftritt bei einem anderen TV-Format haben.

Tapetenwechsel für Schweinsteiger: Vom grünen Rasen auf den Laufsteg

Die 19. Staffel der beliebten deutschen Castingshow „Germany's next Topmodel“ mit Heidi Klum neigt sich dem Ende entgegen. Am 13. Juni, einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, findet das Finale der Show statt. Das ehemalige Supermodel hat sich dafür einen besonderen Gast eingeladen.

Beim Finale von „Germany's next Topmodel“ in Köln ist Weltmeister Bastian Schweinsteiger zu Gast und damit einer von mehreren prominenten Gästen in Klums Show. In der 19. Staffel der Castingshow wird erstmals auch ein männlicher Sieger gekürt und erhält ein Preisgeld von 100.000 Euro. Dabei ist noch unklar, welche Rolle der 39-Jährige übernimmt.

Vor dem Start der Europameisterschaft stattet Bastian Schweinsteiger Heidi Klum einen Besuch ab.

Was soll Schweinsteiger machen? ProSieben und Klum lassen sich nicht in die Karten schauen

Weder Klum noch der TV-Sender ProSieben wollten sich vor dem Finale am Donnerstag in die Karten schauen lassen. „Inzwischen arbeitet der langjährige Bayern-Spieler als Fußball-Experte. Doch bevor sich Schweinsteiger der Euro 2024 in Deutschland widmet, begibt sich der Fußball-Weltmeister beim Finale der 19. GNTM-Staffel noch schnell auf neues Terrain. Was die Modelchefin wohl mit ihm vorhat?“, verkündete der Privatsender auf seiner Website.

Bei der Europameisterschaft ist Schweinsteiger für die ARD als Experte im Einsatz. Zusammen mit Moderatorin Esther Sedlaczek wird er das Turnier begleiten. Bereits in der Vergangenheit haben die beiden wunderbar vor den TV-Kameras harmoniert, wie beispielsweise kürzlich beim DFB-Pokalfinale in Berlin. (jari)

Rubriklistenbild: © Passion2Press / IMAGO

Kommentare