Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

24. Spieltag

Höler schockt FC Bayern kurz vor Schluss: Meisterschaft wird immer unwahrscheinlicher

Der FC Bayern spielt am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga nur Remis beim SC Freiburg. Die Tuchel-Elf erleidet damit den nächsten Rückschlag.

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat zum Einstand des neuen Sportvorstands Max Eberl einen weiteren Dämpfer kassiert. Das Team des zum Saisonende scheidenden Trainers Thomas Tuchel musste sich beim SC Freiburg mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Freiburg-Kapitän Christian Günter erzielte in der zwölften Minute das 1:0 für die Freiburger. Mathys Tel (35.) und Jamal Musiala (75.) drehten die Partie zugunsten der Gäste, doch dann schlug Lucas Höler (87.) für den SC noch mal zurück.

SC Freiburg gegen FC Bayern 2:2 (1:1)

Aufstellung SC FreiburgAtubolu – Sildillia, Ginter, Gulde, Günter – Doan, Eggestein, Höfler, Grifo – Sallai, Höler
Aufstellung FC BayernNeuer - Kimmich, Kim, Dier, Guerreiro - Pavlovic, Goretzka, Tel, Müller, Musiala - Kane
Tore1:0 Günter (12. Minute), 1:1 Tel (35. Minute), 1:2 Musiala (75. Minute), 2:2 Höler (87. Minute)

ENDE: Das Spiel ist aus! Der FC Bayern kommt beim SC Freiburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und erleidet dadurch den nächsten Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Musiala traf im zweiten Durchgang zum verdienten 2:1 für dominante Münchener, Höler schockte die Tuchel-Elf aber kurz vor Schluss mit dem Ausgleich.

Der FC Bayern spielt nur Unentschieden in Freiburg.

90. Minute: Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Gelingt einem Team hier noch der Lucky Punch?

87. Minute: Aus dem Nichts fällt der Ausgleich! Einen weiten Einwurf legt Gregoritsch ab für Höler, der unhaltbar für Neuer ins lange Eck trifft – 2:2!

84. Minute: Röhl mit Flanke auf Eggestein, der den Ball im Fallen Richtung Tor bringt, sein Kopfball geht aber rechts vorbei.

81. Minute: Der SC Freiburg versucht jetzt natürlich alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Bayern stehen aber gut in der eigenen Defensive und lassen mur ganz wenig zu. Derweil verlässt Musiala den Platz und wird durch Upamecano ersetzt.

75. Minute: Da ist die längst verdiente Führung! Jamal Musiala trifft zum 1:2! Es ist wieder eine ganz starke Einzelleistung des deutschen Nationalspielers, der es mit der gesamten Freiburger Defensive aufnimmt und den Ball vorbei an Atubolu in die Maschen jagt.

75. Minute: 15 Minuten plus Nachspielzeit bleiben dem FC Bayern noch, die Partie zu gewinnen. Bei einem Remis könnte Leverkusen am Sonntag in Köln bis auf zehn Punkte davonziehen.

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Musiala vergibt klare Chance

71. Minute: Da ist die riesige Chance zur Führung! Musiala hat die Führung auf dem Fuß, Atubolu lenkt den Ball aber gerade noch so um den Pfosten.

69. Minute: Die Bayern machen es in dieser Phase der Partie recht ordentlich, die klaren Torchancen fehlen aber. Die vereinzelten Angriffe der Gastgeber werden mit zunehmender Spieldauer immer seltener.

64. Minute: Doppelwechsel beim FC Bayern. Laimer und Davies kommen für Kimmich und Guerreiro. Auf der Gegenseite kommt Röhl für Grifo.

63. Minute: Pavlovic mit starkem Zuspiel auf Kane, der schließt aus der Drehung sofort ab, verfehlt den Kasten der Gastgeber aber deutlich.

62. Minute: Es wird ruppiger. Zunächst Goretzka mit einem härteren Foul an Sallai, dann räumt Musiala Sildillia ab.

60. Minute: Es geht weiter bei Atubolu, der Torhüter steht wieder.

59. Minute: Atubolu bleibt auf dem Platz sitzen. Der Keeper des SC Freiburg hat sich offenbar verletzt und wird jetzt auf dem Rasen behandelt. Ersatztorhüter Florian Müller macht sich sicherheitshalber schon einmal warm.

57. Minute: Höler luchst Kimmich den Ball ab, Grifo spielt den Ball scharf in die Mitte, Doan verpasst aber knapp.

53. Minute: Jetzt liegt Tel im Strafraum der Gastgeber. Lag hier beim vorausgegangenen Zweikampf ein Foul vor? Jablonski lässt weiterlaufen.

52. Minute: Kim mit einem ganz starken Zweikampf und dem daraus folgenden Ballgewinn. Die Bayern drängen jetzt auf die Führung, Freiburg steht tief in der eigenen Hälfte.

49. Minute: Auf der Gegenseite ist es Eggestein, der an den Ball kommt und aus 16 Meter knapp am Winkel vorbeischießt. Glück für die Bayern!

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Kane verpasst Führung

47. Minute: Goretzka passt zu Kane, der lässt mit einer Körperdrehung seinen Gegenspieler aussteigen und steht plötzlich frei vor Atubolu. Sein Schuss geht aber am langen Eck vorbei. Das muss eigentlich die Führung sein!

47. Minute: Beide Teams sind übrigens unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute: Weiter geht es mit der zweiten Hälfte.

Halbzeit: Nach einer Minute Nachspielzeit ist Pause. Der SC Freiburg startete stark in die Partie und ging folgerichtig durch Günter in Führung. Nach einer halben Stunde kam der FC Bayern besser in die Partie, große Chancen blieben aber Mangelware. Mathys Tel erzielte mit einer Einzelleistung den insgesamt verdienten Ausgleich. Die Zuschauer können sich auf weitere 45 spannende Minuten freuen.

45. Minute: Nach einem Abpraller gelangt der Ball plötzlich zu Musiala, der drei Meter vor dem Tor zu überrascht scheint und den Ball nicht an Atubolu vorbei über die Linie bringt.

42. Minute: Grifo bedient Eggestein, dessen Versuch geht aber deutlich über das Gehäuse von Manuen Neuer.

39. Minute: Goretzka fasst sich aus der Distanz ein Herz und zieht ab. Atubolu kann den eigentlich nicht sonderlich gefährlichen Schuss nur abklatschen, hat ihn aber im Nachfassen.

Freiburg und der FC Bayern liefern sich ein Duell auf Augenhöhe.

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Tel trifft per Traumtor

35. Minute: Was für eine Bude! Mathys Tel nimmt nach einer abgewehrten Ecke vom Strafraumeck Maß und haut den Ball in den Winkel. Atubola kann hier mal überhaupt nichts machen!

34. Minute: Sildillia schnappt sich den Ball und startet den Konter. Es ist aber nur Grifo mitgelaufen, deshalb dreht der Freiburger ab und baut neu auf.

30. Minute: Jetzt drückt der FC Bayern den Kontrahenten mal und sucht die Lücke in der Freiburger Abwehr. Musialas Schuss wird geblockt, der Ball gelangt zu Kane, der fällt, aber erneut kein Elfmeter. Richtige Entscheidung!

28. Minute: Offensiv ist hier nur der SC Freiburg zu sehen. Der FC Bayern fällt vor allem mit zahlreichen Fehlpässen auf. Bis dato eine ganz schwache Leistung der Tuchel-Elf.

25. Minute: Nach einem langen Ball in den Freiburger Strafraum fällt Müller im Duell mit Günter. Der Elfmeterpfiff bleibt aber aus von Schiedsrichter Sven Jablonksi. Eine knifflige Situation.

22. Minute: Nach einem bösen Fehlpass kommt Grifo an den Ball und kommt im Strafraum unter Bedrängnis zum Abschluss. Sein Schuss geht nur ganz knapp am langen Eck vorbei, Neuer wäre erneut machtlos gewesen.

20. Minute: Freiburg macht weiter und kommt immer wieder über die linke Seite mit Grifo und Günter. Die Bayern haben hier bislang große Probleme.

17. Minute: Neuer macht gegen Günter den Winkel stark zu und verhindert den nächsten Gegentreffer. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

14. Minute: Das ist natürlich ein ganz bitterer Start. Wie reagiert der FC Bayern auf diesen Rückstand?

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Günter trifft zur Führung

12. Minute: Tor für den SC Freiburg! Zunächst hält Manuel Neuer zweimal herausragend, der Ball kann aber nicht geklärt werden und aus dem Hintergrund ist es Christian Günter, der den Ball satt trifft ihn ihn unhaltbar ins lange Eck schießt.

11. Minute: Bislang sind noch keine Torchancen zu verzeichnen, die Freiburger zeigen sich aber mutig und pressen früh. Vom FC Bayern ist offensiv bislang noch nichts zu sehen.

6. Minute: Doan lässt zwei Gegenspieler aussteigen und spielt zu Eggestein, der Sallai sieht. Bei dessen Pass steht der Ungar aber im Abseits – Freistoß Bayern.

3. Minute: Doan nimmt Tempo auf, aber Kim läuft den Freiburger souverän ab und spielt den Ball zurück zu Neuer.

1. Minute: Der Ball läuft. Die Freiburger stoßen an.

Update vom 1. März, 20.25 Uhr: In fünf Minuten geht es los. Man darf gespannt sein, wie der FC Bayern sich heute hier beim SC Freiburg präsentiert. Kann Bayer Leverkusen mit einem Sieg unter Druck gesetzt werden?

Update vom 1. März, 20.21 Uhr: „Wir haben uns viel vorgenommen heute und müssen das auch umsetzen“, sagte Thomas Tuchel vor der Partie. „Kimmich spielt wieder rechts, weil wir ihn dort bleiben“, so der Bayern-Cheftrainer weiter.

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Dier bleibt ein weiteres Jahr in München

Update vom 1. März, 20.11 Uhr: Sportvorstand Max Eberl bestätigt im Gespräch mit DAZN, dass Eric Dier ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt. „Sein Vertrag hat sich wegen seiner Anzahl der Einsätze automatisch verlängert“, so Eberl.

Update vom 1. März, 20.00 Uhr: Beim FC Bayern lief in den vergangenen Wochen nicht alles rund, beim heutigen Gegner war das übrigens nicht anders. Zwar erreichte der SC Freiburg in der Europa League den Einzug ins Achtelfinale, in der Bundesliga ist die Streich-Truppe allerdings seit fünf Spielen ohne Sieg.

Update vom 1. März, 19.50 Uhr: Das Spiel beim SC Freiburg ist übrigens das 2000. des Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga. Den Münchnern geht es aber im Auswärtsspiel in erster Linie nicht um solche Zahlen. Vielmehr sollen drei Punkte her, um die Minimalchance auf den Meistertitel zu erhalten. 

Update vom 1. März, 19.35 Uhr: Bei den Gastgebern bietet Cheftrainer Christian Streich die bestmögliche Elf auf und verzichtet auf Überraschungen. Können die Breisgauer dem FC Bayerm am heutigen Abend Paroli bieten?

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Tuchel setzt auf Kim

Update vom 1. März, 19.15 Uhr: Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel verkündete auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Freiburg, dass Kim den Vorzug vor Upamecano erhält. Dieses Versprechen hat der 50-Jährige gehalten. Neben Kim läuft Dier in der Innenverteidigung auf. Tel ersetzt den angeschlagenen Sané.

Bayern-Trainer Tuchel (l.) setzt gegen Freiburg auf Kim.

Erstmeldung: Freiburg – In der deutschen Fußball-Bundesliga steht der 24. Spieltag an und es kommt zum Duell zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern (so sehen Sie die Partie im TV und Stream). Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Gegen RB Leipzig gab es einen 2:1-Erfolg, den Torjäger Harry Kane kurz vor Schluss sicherstellte.

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: FCB kann Leverkusen mit Sieg unter Druck setzen

Mit einem Sieg in Freiburg könnte der deutsche Rekordmeister den Rückstand auf Bayer Leverkusen zumindest bis Sonntag auf fünf Punkte verkürzen und den Tabellenführer damit unter Druck setzen.

Der neue Sportvorstand Max Eberl glaubt jedenfalls noch an den Titel: „Ich bin nicht bereit die Saison jetzt schon abzuschenken. Wir sind in der Rolle des Jägers und wollen den Druck hochhalten. Sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League. Ich bin hier, um Titel zu gewinnen“, sagte er bei seiner offiziellen Vorstellung.

SC Freiburg gegen FC Bayern heute im Live-Ticker: Tuchel und das Sané-Puzzle

Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner. „Freiburg ist sehr flexibel, sehr variabel und spielt sehr laufintensiv. Über rechts ist Freiburg mit Doan sehr dribbelstark. Grifo versucht über links mit Flanken aus dem Halbfeld gefährlich zu werden. Freiburg ist taktisch sehr flexibel, nutzt viele lange Bälle mit bis zu sieben offensiven Spielern. Wir brauchen Antworten, darauf werden wir die Mannschaft vorbereiten. In Freiburg ist es auch immer emotional. Wir müssen Lösungen finden“, erklärte er auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Verzichten muss Tuchel nach Bild-Informationen auf Leroy Sané. Der Offensivspieler fällt aufgrund von Patellasehnenproblemen aus. Als Ersatz wäre Mathys Tel eine Option. Es soll sich aber um keine größere Verletzung handeln, für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom könnte Sané wieder in die Startelf rücken.

SC Freiburg gegen FC Bayern im Live-Ticker: Startet Tel für angeschlagenen Sané?

Freiburg-Cheftrainer Christian Streich erwartet einen starken FC Bayern. Dass die Münchener turbulente Tage hinter sich haben, wollte er nicht überbewerten. „Wir gehen davon aus, dass Bayern stark sein wird und dann müssen wir eben ganz stark sein, um ihnen Paroli zu bieten“, meinte er.

Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern: Die Kandidaten-Liste in der Übersicht

Der niederländische Coach Erik ten Hag ist bei seinem aktuellen Klub Manchester United nicht unumstritten. Es ist möglich, dass sich beide Parteien im Sommer trennen. Laut Ex-Profi und Insider Jan Aage Fjörtoft scheint sogar ein Trainertausch mit FCB-Noch-Coach Tuchel nicht ausgeschlossen, wie der Norweger auf X schreibt.
Der niederländische Coach Erik ten Hag ist bei seinem aktuellen Klub Manchester United nicht unumstritten. Es ist möglich, dass sich beide Parteien im Sommer trennen. Laut Ex-Profi und Insider Jan Aage Fjörtoft scheint sogar ein Trainertausch mit FCB-Noch-Coach Tuchel nicht ausgeschlossen, wie der Norweger auf X schreibt. © Imago/Matthews
Der frühere Bayern-Profi und spätere Reserve-Coach Martín Demichelis wird immer wieder von Experten als mögliche Übergangslösung auf der Trainerbank genannt, die im Erfolgsfall zur Dauerlösung werden könnte. Demichelis trainiert aktuell den argentinischen Spitzenklub River Plate. Trotz einiger Erfolge und der Meisterschaft im letzten Jahr ist der Coach in Buenos Aires nicht unumstritten. Die Argentinier könnten Demichelis bei einem tatsächlichen Bayern-Interesse ziehen lassen.
Der frühere Bayern-Profi und spätere Reserve-Coach Martín Demichelis wird immer wieder von Experten als mögliche Übergangslösung auf der Trainerbank genannt, die im Erfolgsfall zur Dauerlösung werden könnte. Demichelis trainiert aktuell den argentinischen Spitzenklub River Plate. Trotz einiger Erfolge und der Meisterschaft im letzten Jahr ist der Coach in Buenos Aires nicht unumstritten. Die Argentinier könnten Demichelis bei einem tatsächlichen Bayern-Interesse ziehen lassen. © Imago/SFSI
Der arbeitslose Spanier Julen Lopetegui ist ebenfalls einer der Kandidaten. Der FC Bayern muss sich laut Sky aber mit Premier-League-Klub West Ham United um den früheren Coach von Real Madrid streiten, die den Coach ebenfalls verpflichten wollen.
Der arbeitslose Spanier Julen Lopetegui ist ebenfalls einer der Kandidaten. Der FC Bayern muss sich laut Sky aber mit Premier-League-Klub West Ham United um den früheren Coach von Real Madrid streiten, die den Coach ebenfalls verpflichten wollen. © Imago
Zwischen Zinédine Zidane und dem FC Bayern soll es laut der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport bereits Kontakt gegeben haben. Laut Sportbild kommt ein Engagement des dreimaligen Weltfußballers in München aber nicht infrage, weil er einen Verein trainieren wolle, dessen Sprache er beherrsche. Für den Franzosen, der langfristig als designierter Nachfolger von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps gilt, wäre ein Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt die erste Trainerstation seit seinem Ausscheiden bei Real Madrid 2021. Als Coach der „Königlichen“ gewann er in zwei Amtszeiten unter anderem zweimal die spanische Meisterschaft und dreimal die Champions League.
Zwischen Zinédine Zidane und dem FC Bayern soll es laut der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport bereits Kontakt gegeben haben. Laut Sportbild kommt ein Engagement des dreimaligen Weltfußballers in München aber nicht infrage, weil er einen Verein trainieren wolle, dessen Sprache er beherrsche. Für den Franzosen, der langfristig als designierter Nachfolger von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps gilt, wäre ein Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt die erste Trainerstation seit seinem Ausscheiden bei Real Madrid 2021. Als Coach der „Königlichen“ gewann er in zwei Amtszeiten unter anderem zweimal die spanische Meisterschaft und dreimal die Champions League. © Matthias Schrader/dpa
Roberto de Zerbi, der mit Brighton & Hove Albion erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen lässt, soll bei Max Eberl hoch im Kurs stehen. Laut Sport Bild soll er eine Art Plan B darstellen, falls die Alonso-Verpflichtung nicht klappt. Der Italiener wäre allerdings wohl nicht billig, besitzt laut dem englischen Telegraph eine Ausstiegsklausel von 14 Millionen Euro. Dann wäre da noch die Sprachbarriere, die allerdings für die Bayern kein Ausschlusskriterium ist.
Roberto de Zerbi, der mit Brighton & Hove Albion erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen lässt, soll bei Max Eberl hoch im Kurs stehen. Laut Sport Bild soll er eine Art Plan B darstellen, falls die Alonso-Verpflichtung nicht klappt. Der Italiener wäre allerdings wohl nicht billig, besitzt laut dem englischen Telegraph eine Ausstiegsklausel von 14 Millionen Euro. Dann wäre da noch die Sprachbarriere, die allerdings für die Bayern kein Ausschlusskriterium ist. © IMAGO/Zac Goodwin
Wird es am Ende ein Bayern-Schreck? Der Name Unai Emery hält sich verdächtig lange an der Säbener Straße. 2022 kickte er mit Villareal die Bayern in der CL raus. Aktuell ist der Spanier bei Aston Villa unter Vertrag.
Wird es am Ende ein Bayern-Schreck? Der Name Unai Emery hält sich verdächtig lange an der Säbener Straße. 2022 kickte er mit Villareal die Bayern in der CL raus. Aktuell ist der Spanier bei Aston Villa unter Vertrag. © IMAGO/Ibrahim Ezzat
Seit seinem Intermezzo bei Tottenham (November 2021 bis März 2023) ist Antonio Conte ohne Job. Zuvor hatte der Süditaliener Inter Mailand, den FC Chelsea und – ziemlich erfolgreich – Juventus Turin gecoacht. Mit „Juve“ holte er zwischen 2012 und 2014 dreimal den Scudetto, auch mit Internazionale (2021) wurde Conte Italienischer Meister.
Seit seinem Intermezzo bei Tottenham (November 2021 bis März 2023) ist Antonio Conte ohne Job. Zuvor hatte der Süditaliener Inter Mailand, den FC Chelsea und – ziemlich erfolgreich – Juventus Turin gecoacht. Mit „Juve“ holte er zwischen 2012 und 2014 dreimal den Scudetto, auch mit Internazionale (2021) wurde Conte Italienischer Meister. Die italienische Zeitung Repubblica berichtete, Conte stehe ganz oben auf der Bayern-Kandidateniste. © Imago
Roger Schmidt und Christoph kennen sich aus gemeinsamen Salzburg-Zeiten und wird immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuell steht der Coach bei Benfica Lissabon unter Vertrag und soll eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro haben.
Roger Schmidt und Christoph kennen sich aus gemeinsamen Salzburg-Zeiten und wird immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuell steht der Coach bei Benfica Lissabon unter Vertrag und soll eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Euro haben. © IMAGO/Norbert Scanella
Hansi Flick war bereits von November 2019 bis Juni 2021 Trainer beim FC Bayern. Wie die Sport Bild berichtet, beschäftigen sich die Bayern-Bosse mit einer möglichen Rückholaktion des Ex-Coachs. In der Saison 2019/20 hatte der Badener mit den Münchnern die Champions League, die Meisterschaft und den DFB-Pokal sowie den nationalen als auch den internationalen Supercup gewonnen. Im September 2023 wurde Flick als Bundestrainer entlassen.
Hansi Flick war bereits von November 2019 bis Juni 2021 Trainer beim FC Bayern. Wie die Sport Bild berichtete, beschäftigen sich die Bayern-Bosse mit einer möglichen Rückholaktion des Ex-Coachs. In der Saison 2019/20 hatte der Badener mit den Münchnern die Champions League, die Meisterschaft und den DFB-Pokal sowie den nationalen als auch den internationalen Supercup gewonnen. Im September 2023 wurde Flick als Bundestrainer entlassen. © Gladys Chai von der Laage/Imago
José Mourinho soll sich laut Bild für den Trainerjob beim FC Bayern interessieren. Der portugiesische Star-Trainer soll bereits Deutsch lernen. Mit dem FC Porto (2004) und Inter Mailand (2010) gewann Mourinho die Champions League. Mit Porto siegte er zudem im Uefa-Cup (2003), mit Manchester United 2017 im Nachfolge-Wettbewerb, der Europa League (2017). Mit dem FC Chelsea wurde Mourinho dreimal Englischer Meister (2005, 2006, 2015), mit Inter holte er zweimal den Scudetto (2009, 2010) und mit Real Madrid die spanische Meisterschaft 2012.
José Mourinho soll sich laut Bild für den Trainerjob beim FC Bayern interessieren. Der portugiesische Star-Trainer soll bereits Deutsch lernen. Mit dem FC Porto (2004) und Inter Mailand (2010) gewann Mourinho die Champions League. Mit Porto siegte er zudem im Uefa-Cup (2003), mit Manchester United 2017 im Nachfolge-Wettbewerb, der Europa League (2017). Mit dem FC Chelsea wurde Mourinho dreimal Englischer Meister (2005, 2006, 2015), mit Inter holte er zweimal den Scudetto (2009, 2010) und mit Real Madrid die spanische Meisterschaft 2012. © Nicola Ianuale/Imago
Joachim Löw ist schon seit Sommer 2021 ohne Job. Zwar wurde er zwischenzeitlich mit mehreren Top-Klubs in Verbindung gebracht, bislang entschied sich der 64-jährige Badener aber nicht für ein Engagement. In der Münchner Allianz Arena wird der langjährige Bundestrainer (2006 bis 2021) dagegen immer wieder gesichtet. Ein Indiz?
Joachim Löw ist schon seit Sommer 2021 ohne Job. Zwar wurde er zwischenzeitlich mit mehreren Top-Klubs in Verbindung gebracht, bislang entschied sich der 64-jährige Badener aber nicht für ein Engagement. In der Münchner Allianz Arena wird der langjährige Bundestrainer (2006 bis 2021) dagegen immer wieder gesichtet. Ein Indiz? © Bernd Feil/M.i.S./Imago

„Die Bayern gelten immer dann als angeschlagen, wenn sie ein Spiel verloren haben. Und wenn sie mehr als ein Spiel verlieren innerhalb von drei Tagen, geht die Welt unter und es wird medial extrem begleitet“, so Streich weiter. Davon, das machte der 58-Jährige deutlich, will er sich aber nicht blenden lassen. (smr)

Rubriklistenbild: © IMAGO/H. Langer

Kommentare