Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Er wird für „Sohn von Stielike“ gehalten
Fashion Week, Golfplatz oder doch Nagelsmann-Andeutung? Eberl lässt Bayern-Fans spekulieren
Max Eberl glänzte bei seiner ersten PK modisch. Die FCB-Fans vermuteten einen Wink dahinter. Dies weckte Erinnerungen an einen denkwürdigen Trainer.
München – Kaum ist Max Eberl beim FC Bayern, sorgt er schon für reichlich Diskussionen unter den Fans. So fiel der neue Sportvorstand bei seiner Vorstellung mit seinem Outfit auf. Er trug neben einer Weste eine schicke Karo-Hose. Das veranlasste einige Anhänger des Rekordmeisters jetzt zu Spekulationen über den Grund dafür.
„Fashion Week“: Eberl punktet bei Bayern-Vorstellung mit seinem Outfit
Zum 1. März wird Eberl sein Amt als Sportvorstand des Rekordmeisters antreten. Jetzt stellten die Bayern den 50-Jährigen vor. Eberl sorgte im Zuge dessen mit seinem Kleidungsstil für Gesprächsstoff. In den sozialen Medien reagierten zahlreiche Fans der Münchner auf den ersten Auftritt des langjährigen Gladbachers.
Während ein X-User die „Fashion Week“ in den Raum warf, schrieb ein weiterer von einer „schicken Hose“. In Sachen Mode konnte der neue Bayern-Boss also prompt bei den Anhängern punkten – auch wenn manch einer in der Kommentarspalte das Kleidungsstück für einen Pyjama hielt. Ein Teil der Fans hingegen vermutete, dass er zuvor einer anderen Leidenschaft gefrönt hatte und deswegen die Karo-Hose trug.
Wegen seiner Karo-Hose: Anhänger der Bayern verorten Eberl „auf dem Golfplatz“
„Eberl war scheinbar noch auf dem Golfplatz vor dem Termin“, witzelte ein Nutzer der Plattform. Viele Kommentare gingen in eine ähnliche Richtung. „Wurde wohl bei der morgendlichen Golfrunde mit Thomas Müller unterbrochen“, sorgte ein weiterer Anhänger bei Instagram für einen Lacher.
Nagelsmann-Andeutung? FCB-Fans fällt Outfit-Parallele bei Eberl-Präsentation auf
Einen Wink mit dem Zaunpfahl glaubte ein anderer X-Nutzer in Eberls Karo-Hose ausgemacht zu haben. „Es wächst zusammen, was zusammen gehört“, kommentierte er und postete dazu ein Foto von Julian Nagelsmann. Dies zeigt den ehemaligen Bayern- und heutigen Bundestrainer in einem Jackett, dessen Karo-Muster auf den ersten Blick gut zur Hose des neuen Sportvorstands passt. Treffend dazu schrieb ein weiterer User von „Nagelsmanns alten Hosen“.
Eberl posiert bei Vorstellung neben den Bayern-Bossen – und tanzt aus der Reihe
Eberl posierte im Rahmen der Vorstellung für weitere Fotos an der Seite der Bayern-Funktionäre Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen und Michael Diederich. Auf einem der Bilder fiel einem Anhänger auf Instagram ein Kontrast zwischen den vier starken Männern des Rekordmeisters auf.
„Man sieht gleich, wer Fußball gespielt hat“, schrieb er mit einem Augenzwinkern – und spielte auf Eberls O-förmige Beine an, mit denen er aus der Reihe tanzte. Der 50-Jährige war bekanntermaßen vor seinem Manager-Dasein Bundesliga-Profi, die anderen Bayern-Bosse nicht.
Vorstellung mit Karo-Muster, die erste: Uli Stielike (l.) sorgte 1998 bei seiner Vorstellung als Assistent von Bundestrainer Erich Ribbeck (r.) mit seinem Sakko für Schlagzeilen.
„Der Sohn von Uli Stielike“: Fans witzeln über Eberl-Outfit bei Bayern-PK
Der neue Sportvorstand rief durch seinen Auftritt zudem Erinnerungen an eine andere denkwürdige Vorstellung hervor. 1998 setzte Uli Stielike bei seiner Präsentation als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft modische Maßstäbe. Der frühere Nationalspieler trug damals ein auffälliges Sakko mit Karo-Muster.
Dieses erkannte nun offenbar ein Fan des FC Bayern in Eberls Outfit wieder: „Bei den Hosen dachte ich zuerst, da steht der Sohn von Uli Stielike“, scherzte er auf X.
Doch nicht nur Eberl trat damit in jüngerer Vergangenheit in Stielikes Fußstapfen. Auch das Outfit von Bundestrainer Nagelsmann bei seinem DFB-Debüt im vergangenen Herbst sorgte für einen Mode-Aufreger. (wuc)