Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Gedankenspiele an der Säbener Straße
Retten Nagelsmann und Wagner den FC Bayern? Gerüchte über spektakulären Plan
Verbleib beim DFB oder Wechsel zum FC Bayern? Nicht nur Julian Nagelsmann dürfte sich diese Frage in den nächsten Wochen stellen.
München – Xabi Alonso wird es nicht, genauso wie Sebastian Hoeneß. Die Rede ist natürlich vom Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern. Wird es am Ende sogar sein Vorgänger? Dass sich Julian Nagelsmann wohl eine Rückkehr an die Säbener Straße vorstellen kann, ist schon länger kein Geheimnis mehr.
Sandro Wagner spielt in Bayern-Überlegungen wohl eine Rolle
Passend dazu sollen sich die Bayern-Verantwortlichen schon Gedanken über das neue Trainerteam rund um den 36-Jährigen gemacht haben. Und in diesen soll nach Sky-Informationen kein Geringerer als Sandro Wagner eine Rolle spielen.
Laut dem Bericht soll der aktuelle Co-Trainer von Nagelsmann „ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams“ werden, für den Fall, dass sich die Münchener tatsächlich für die Rückkehr ihres einstigen Coaches entscheiden. Dem Rekordmeister ist demnach nicht verborgen geblieben, dass das Duo inklusive des Co-Trainers Benjamin Glück aktuell beim DFB harmoniert.
Sollte es tatsächlich zu diesem Szenario kommen, wäre es für das komplette Trio eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt. Glück arbeitete schon zu Nagelsmanns erster Amtsperiode als sein Co-Trainer, Wagner spielte von 2018 bis 2019 für die Münchener. Gerade beim ehemaligen Bayern-Stürmer müssten Eberl & Co. aber wohl erstmal Überzeugungsarbeit leisten.
Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern: Die Kandidaten-Liste in der Übersicht
Wagner könnte Nagelsmann als Bundestrainer beerben
Wie Sky berichtet, soll der 37-Jährige aktuell zu einem Verbleib beim DFB tendieren. Sollte Nagelsmann seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern, könnte Wagner vorerst sogar seine Nachfolge antreten – da Wunschtrainer Jürgen Klopp nach seinem Liverpool-Abschied erstmal ein Jahr pausieren möchte.
Bayern oder DFB? Nicht nur Nagelsmann dürfte sich diese Frage in den nächsten Wochen stellen … (kk)