Hochkarätiger Díaz-Backup
Mit Kanes Hilfe: Holt der FC Bayern den nächsten Topstürmer aus der Premier League?
Der FC Bayern sucht einen hochkarätigen linken offensiven Außenspieler, der Luis Díaz entlasten soll. Harry Kane könnte nun bei diesem Vorhaben eine wichtige Stütze sein.
Der englische Nationalspieler Anthony Gordon soll laut übereinstimmenden Medienberichten ein großes Transferziel des FC Bayern für den kommenden Sommer sein. Der 25-Jährige gehört zu den Topscorern der laufenden Champions-League-Saison, obwohl sein Verein Newcastle United längst aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Mit zehn Toren und vier Torvorlagen steht er bei den Torjägern und Scorern jeweils auf Platz 3 hinter Kylian Mbappé und Harry Kane.
Der Transfer-Insider Ben Jabobs berichtet nun, dass sich der FCB-Toptorjäger persönlich in diesen Transferpoker eingeschaltet hat. Er soll sich direkt mit seinem Nationalmannschaftskollegen über einen möglichen Wechsel an die Säbener Straße ausgetauscht haben. Dabei agiert der Kapitän der Three Lions als perfekter Botschafter des Rekordmeisters, preist er doch regelmäßig die sportlichen und strukturellen Vorteile seines Arbeitgebers.
Gordon von den Kompany-Bayern schwer beeindruckt
In den vergangenen Tagen wurde bereits berichtet, dass Gordon von der Entwicklung der Münchner unter Chefcoach Vincent Kompany äußerst beeindruckt ist. Besonders interessant für ihn sind die Integrationen und Leistungssteigerungen der Ex-Premier-League-Profis Michael Olise und Luis Díaz, die 2024 und 2025 von der Insel in die Bayerische Landeshauptstadt gewechselt waren.
Laut Informationen von Jacobs steht Gordon einem Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern offen gegenüber, obwohl ihm aufgrund der überragenden Form von Díaz die Backup-Rolle droht bzw. zugedacht ist. Der Transfer-Insider berichtet, dass die Bayern zunächst formelle Gespräche mit der Spielerseite planen, um eine grundsätzliche Einigung über Vertragsinhalte zu erreichen. Erst dann will man in die Verhandlungen mit Newcastle United gehen.
Der Knackpunkt bei dem Deal könnte die hohe Ablöseforderung sein: Newcastle United soll laut übereinstimmenden Medieninformationen zwischen 80 und 90 Millionen Euro aufrufen, die Schmerzgrenze des FCB dagegen bei 60 Millionen Euro liegen. Ob Kane in dem zu erwartenden Poker eine zusätzliche Trumpfkarte für Max Eberl & Co. darstellen kann, wird die Zukunft zeigen.
Rubriklistenbild: © IMAGO/Allstar Picture Library Ltd
