Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor DFB-Pokal-Finale

„Nein, sind wir nicht“: Sedlaczek nimmt Schweinsteiger live im TV auf den Arm

Kurz vor dem DFB-Pokal-Finale kommt es zu einem lustigen TV-Moment zwischen Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek. Die Moderatorin macht sich über Schweinsteigers Größe lustig.

Berlin – Es ist das größte Spiel im nationalen deutschen Fußball: das DFB-Pokal-Finale in Berlin. Am Samstagabend stehen sich dort Meister Bayer Leverkusen und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Rund 70.000 Fans sind im Berliner Olympiastadion live dabei.

Millionen Zuschauer verfolgen das Spiel jedoch auch im Fernsehen. Für die ARD führen dabei wie gewohnt Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger durch die Übertragung. Direkt zu Beginn erlaubt sich die 38-Jährige einen kleinen Scherz.

Moderatorin Esther Sedlaczek (rechts) scherzt über die Größe von Bastian Schweinsteiger (links).

Kurz vor Pokal-Finale: Sedlaczek scherzt live im TV über Schweinsteiger-Größe

Zunächst begrüßt die Moderatorin gut gelaunt Schweinsteiger und Bundestrainer Julian Nagelsmann „Wir starten direkt in netter Runde mit einem Weltmeister: Basti, schön, dass du da bist. Und wenn es nach uns ginge, auch mit einem zukünftigen Europameister, um die Messlatte da nicht ganz so hoch zu hängen, der Bundestrainer, Julian Nagelsmann“.

Die Moderatorin steht dabei aus Sicht der Fernsehzuschauer auf der rechten Seite, während Schweinsteiger links und Nagelsmann in der Mitte positioniert sind. Anschließend kann sich Sedlaczek einen kleinen Scherz über die Größe von Schweinsteiger nicht verkneifen.

„Sie sehen, der Größte in der Mitte, der kleinste ganz außen links“, scherzt Sedlaczek. Das wiederum lässt Schweinsteiger nicht auf sich sitzen: „Esther, ich glaube, wir sind gleich groß und Julian überragt uns“, kontert der 39-Jährige. Die Moderatorin erwidert: „Nein, sind wir nicht“. Schweinsteiger lässt den Spaß schließlich mit einem Schmunzeln auf sich beruhen, anschließend widmet sich die Runde dem anstehenden Endspiel.

Schweinsteiger und Sedlaczek begeistern TV-Zuschauer

Schweinsteiger und Sedlaczek bilden seit Jahren ein eingeschworenes Team in der ARD und begeistern die Fernseh-Zuschauer immer wieder mit solchen kleinen Späßen und ihrer gewohnt lockeren Art. In der Vergangenheit ist es dadurch schon zu verschiedenen, kuriosen Momenten gekommen.

Beispielsweise machte der langjährige Bayern-Star Sedladczek im Oktober vor dem Spiel zwischen Wehen Wiesbaden und RB Leipzig im DFB-Pokal ein unverhofftes Kompliment zu ihren Haaren. Und auch privat verbringt das Duo gerne Zeit miteinander. Im März teilte Sedlaczek in den sozialen Medien ein gemeinsames Foto während einer Bergtour im Schnee. Die gute Laune setzt sich nun auch wieder vor der Fernsehkamera fort … (LuHa)

Rubriklistenbild: © Screenshot / sportschau.de

Kommentare