Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Überraschender Auftritt

Sie kam mit Kind: Nagelsmann-Freundin taucht plötzlich bei DFB-Training auf

Am Dienstagvormittag absolvierte die DFB-Elf die erste Trainingseinheit in Blankenhain. Dabei gab es überraschenden Besuch für Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Blankenhain – Jetzt geht‘s endlich richtig los!

Am Dienstagvormittag absolvierte die deutsche Nationalmannschaft ihre erste Trainingseinheit im Spa & GolfRessort Weimarer Land in Blankenhain. Dabei gab‘s direkt auch eine Neuerung beim DFB, die Julian Nagelsmann bei seinen vorherigen Stationen bereits durchgesetzt hatte.

Neben dem wechselhaften Wetter und den Top-Bedingungen, die das DFB-Team auf der Trainingsanlage unweit der Hotelzimmer vorfand, gab es einen durchaus überraschenden Trainingsbesuch.

Überraschender Besuch beim DFB-Training: Lena Wurzenberger kam mit der Tochter von Julian Nagelsmann aus erster Ehe zum Trainingsplatz.

Überraschender Trainingsbesuch: Wer ist die Frau mit dem Kind auf dem Arm?

Als die Einheit auf dem Weg zur EM 2024 schon einige Minuten lief und der Bundestrainer seine Stars bereits die ersten Passübungen absolvieren ließ, erblickte man plötzlich Nagelsmann-Freundin Lena Wurzenberger bei der DFB-Trainingseinheit.

Die ehemalige Bild-Reporterin stand unter einem kleinen Hüttchen am Spielfeldrand, trug das pinke DFB-Trikot mit den Initialen „JN“ für ihren Julian. Auf dem Arm hatte seine Lena ein kleines Mädchen, die gemeinsame Tochter von Julian Nagelsmann und Ex-Frau Verena, die 2020 auf die Welt kam.

Bereits beim letzten Testspiel der DFB-Elf im März gegen die Niederlande (2:1) in Frankfurt saß Lena mit aufgemalter Deutschland-Fahne auf der Tribüne und unterstützte ihren Julian. Immer wieder sieht man beide zusammen im Stadion.

So unterstützte Lena Wurzenberger ihren Julian gegen die Niederlande im März.

Sie kam mit Kind: Nagelsmann-Freundin taucht plötzlich bei DFB-Training auf

Allerdings: Nagelsmann-Freundin Lena ist nicht der einzige Partner, der beim DFB-Trainingslager mit dabei ist. Auch Joshua Kimmich reiste am Montag mit seiner Frau und seinen Kindern an. VfB-Newcomer Maximilian Mittelstädt hatte ebenfalls seine Freundin, eine Influencerin aus Stuttgart, mit dabei.

Auch Rudi Völler verriet auf der Eröffnungs-PK, dass er seine Frau überzeugen konnte, die Woche mit in den Thüringer Wald zu kommen. Dafür verzichtete Frau Völler auf die Rückreise und vermutlich deutlich mehr Sonnenstunden in Rom.

Allerdings: Nicht alle Freundinnen kamen mit, weil der DFB es seinen Stars überließ, ob sie mit Partner oder Familie – oder doch alleine – anreisen.

Stadien der EM 2024: Kuriose Namen für die zehn deutschen Arenen

Die Munich Football Arena: Die Allianz Arena wird für die Zeit der Fußball-Europameisterschaft 2024 zur Munich Football Arena.  Hier findet am Abend des 14. Juni das Eröffnungsspiel der EM statt.
Die Munich Football Arena: Die Allianz Arena wird für die Zeit der Fußball-Europameisterschaft 2024 zur Munich Football Arena. Hier findet am Abend des 14. Juni das Eröffnungsspiel der EM statt.  © BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/imago
Das BVB Stadion Dortmund: Der Signal-Iduna-Park heißt für die Zeit der EM 2024 BVB Stadion Dortmund. Am Abend des 10. Juli wird in dem Fußball-Tempel eines der beiden EM-Halbfinals angepfiffen.
Das BVB Stadion Dortmund: Der Signal-Iduna-Park heißt für die Zeit der EM 2024 BVB Stadion Dortmund. Am Abend des 10. Juli wird in dem Fußball-Tempel eines der beiden EM-Halbfinals angepfiffen.  © Anke Waelischmiller/SVEN SIMON/imago
Das Leipzig Stadium: Die Leipziger Red-Bull-Arena bekommt von der UEFA für die Europameisterschaft 2024 den Namen Leipzig Stadium verpasst. Vier Spiele finden in der Heimstätte von RB Leipzig statt.
Das Leipzig Stadium: Die Leipziger Red-Bull-Arena bekommt von der UEFA für die Europameisterschaft 2024 den Namen Leipzig Stadium verpasst. Vier Spiele finden in der Heimstätte von RB Leipzig statt.  © motivio/Imago
Das Berliner Olympiastadion: Das Stadion in der Bundeshauptstadt behält seinen Namen auch für die EM 2024. Am 14. Juli wird dort das Finale des Turniers ausgetragen.
Das Berliner Olympiastadion: Das Stadion in der Bundeshauptstadt behält seinen Namen auch für die EM 2024. Am 14. Juli wird dort das Finale des Turniers ausgetragen. © Soeren Stache/dpa
Die Frankfurt Arena: Im Stadion in Frankfurt gehen fünf EM-Spiele über die Bühne. Auch die deutsche Mannschaft wird dort auf jeden Fall ein Gruppenspiel bestreiten.
Die Frankfurt Arena: Im Stadion in Frankfurt gehen fünf EM-Spiele über die Bühne. Auch die deutsche Mannschaft wird dort auf jeden Fall ein Gruppenspiel bestreiten.  © osnapix/imago
Das Cologne-Stadium: Das Rhein-Energie-Stadion in Köln benennt die UEFA für die EM 2024 in Cologne-Stadium um. Das Stadion wird Schauplatz von vier Gruppenspielen und eines Achtelfinals.
Das Cologne-Stadium: Das Rhein-Energie-Stadion in Köln benennt die UEFA für die EM 2024 in Cologne-Stadium um. Das Stadion wird Schauplatz von vier Gruppenspielen und eines Achtelfinals. © eu-images/imago
Die Arena Auf Schalke: Die Veltins-Arena bekommt für die Zeit der EM 2024 wieder ihren ursprünglichen Namen zurück. Beim Turnier finden hier drei Gruppenspiele und ein Achtelfinale statt.
Die Arena Auf Schalke: Die Veltins-Arena bekommt für die Zeit der EM 2024 wieder ihren ursprünglichen Namen zurück. Beim Turnier wird sie Gastgeberin dreier Gruppenspiele und eines Achtelfinals sein.  © Fabian Strauch/dpa
Die Stuttgart Arena: Die Mercedes-Benz-Arena heißt während der EM 2024 schlicht Stuttgart Arena. Bei der Weltmeisterschaft 2006 bestritt die deutsche Nationalmannschaft hier das Spiel um Platz 3. Am 5. Juliwird in der Heimstätte des VfB Stuttgart ein EM-Viertelfinale ausgetragen.
Die Stuttgart Arena: Die Mercedes-Benz-Arena heißt während der EM 2024 schlicht Stuttgart Arena. Bei der Weltmeisterschaft 2006 bestritt die deutsche Nationalmannschaft hier das Spiel um Platz 3. Am 5. Juli wird in der Heimstätte des VfB Stuttgart ein EM-Viertelfinale ausgetragen.  © Tom Weller/dpa
Das Hamburger Volksparkstadion: Die Spielstätte des Hamburger SV muss ihren traditionellen Namen für die EM 2024 nicht abgeben. Das Stadion wird Gastgeber eines Viertelfinals.
Das Hamburger Volksparkstadion: Die Spielstätte des Hamburger SV muss ihren traditionellen Namen für die EM 2024 nicht abgeben. Das Stadion wird Gastgeber eines Viertelfinals.  © Torsten Helmke/imago
Die Düsseldorf Arena: Auch die Merkur-Spiel-Arena muss für die EM 2024 ihren Sponsornamen streichen. Während des Turniers heißt das Heimstadion von Fortuna Düsseldorf einfach Düsseldorf Arena. Am 6. Juli 2024 wird hier ein EM-Viertelfinale ausgetragen.
Die Düsseldorf Arena: Auch die Merkur-Spiel-Arena muss für die EM 2024 ihren Sponsornamen streichen. Während des Turniers heißt das Heimstadion von Fortuna Düsseldorf einfach Düsseldorf Arena. Am 6. Juli 2024 wird hier ein EM-Viertelfinale ausgetragen.  © kolbert-press/Ant Palmer/imago

Wohlfühloase Blankenhain: Freundinnen, Partner und Kinder mit im Teamhotel des DFB

Nagelsmann und seinem ist Team wichtig, dass eine Wohlfühlatmosphäre in Blankenhain entsteht. Daher soll es in den kommenden Tagen auch einen gemeinsamen Grillabend mit den Spielern und den Familien geben.

Eins ist klar: In Blankenhain soll der Grundstein für etwas ganz Besonderes entstehen. Da helfen dann auch schon mal die Besuche der Freundinnen und des Nachwuchses bei der Trainingseinheit. (smk/bon)

Aus dem DFB-Trainingslager in Blankenhain berichten Florian Schimak und Manuel Bonke

Rubriklistenbild: © IMAGO/Marc Schueler

Kommentare