Vertragsverlängerung krönt Towerstars-Abend
DEL2: Starbulls trennen wenige Sekunden von der Overtime – dann schlägt Ravensburg zu
Ravensburg/Rosenheim – Die Ravensburg Towerstars empfingen am Sonntag (5. Januar) in der DEL2 die Starbulls Rosenheim. In einer packenden Partie sah alles nach Overtime aus, bis Fabian Dietz kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit den Schlusspunkt setzte. Der Liveticker zum Nachlesen:
DEL2-Eishockey im Liveticker: Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim 4:3 (2:0/0:3/1:0)
| Tore: 1:0 Nijenhuis (1. PP1), 2:0 Dietz (8. PP1), 2:1 Ewanyk (22.), 2:2 Sarault (34.), 2:3 Ewanyk (40.), 3:3 Hübner (43.), 4:3 Dietz (59.) |
| Strafminuten: Ravensburg 2 | Rosenheim 6 |
Nach dem Spiel: Auch die letzte Partie des heutigen Abends ist beendet – wir verabschieden uns mit den Endergebnissen aus den anderen Stadien. In der Tabelle rutschen die Towerstars damit auf Rang sechs, die Starbulls bleiben trotz der Niederlage auf dem vierten Platz.
- Eisbären Regensburg 3:2 Blue Devils Weiden
- Eispiraten Crimmitschau 2:1 Dresdner Eislöwen (OT)
- EV Landshut 4:3 ESV Kaufbeuren (OT)
- Krefeld Pinguine 2:3 EHC Freiburg
- Selber Wölfe 4:3 Lausitzer Füchse (OT)
- EC Bad Nauheim 3:2 EC Kassel Huskies (OT)
Nach dem Spiel: Bei den Gastgebern gibt es nicht nur angesichts der drei Punkte gegen die Starbulls Grund zu feiern: Nach der Partie verkündet Simon Sezemsky seine vorzeitige Vertragsverlängerung um eine weitere Saison. Dementsprechend groß ist der Jubel bei den Anhängern der Ravensburger.
Nach dem Spiel: Die Towerstars gewinnen ihr viertes Spiel in Folge – knapp zwei Minuten vor Schluss setzte Fabian Dietz den Schlusspunkt in einer hart umkämpften Partie. Damit rücken die Schwaben in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Oberbayern ran und können mit einem weiteren Sieg am kommenden Dienstag (7. Januar) im Back-to-back-Spiel an den Rosenheimern vorbeiziehen.
60. Minute: Die Schlusssirene beendet ein packendes Spiel in der CHG Arena.
60. Minute: Weiter geht es mit Bully vor dem Gäste-Tor.
60. Minute: 23 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit zieht Jari Pasanen seine Auszeit.
60. Minute: Santos mit der Möglichkeit zum Empty-Net-Treffer, doch der Towerstars-Stürmer setzt zu hoch an und haut den Puck über die Querlatte.
60. Minute: Der Rosenheimer Goalie ist vom Eis und macht Platz für den sechsten Feldspieler.
59. Minute: TOR für die Towerstars!
War das die Entscheidung? Fabian Dietz fasst sich ein Herz und zieht von der blauen Linie ab. Oskar Autio kann nicht schnell genug reagieren – jetzt wird es ganz schwer für die Rosenheimer.
58. Minute: Mathew Santos mit der Riesenchance! Der Ravensburger Goldhelm schaltet nach einem Abpraller am schnellsten, kann den Puck aber nicht im Tor von Oskar Autio unterbringen.
57. Minute: Es scheint als hätten die Hausherren noch ein paar Körner mehr im Tank als die Starbulls. Die Rosenheimer kämpfen hier aber weiterhin aufopferungsvoll und haben noch alle Chancen auf die drei Punkte.
56. Minute: Der Puck fliegt über das Plexiglas hinweg auf die Ränge, offenbar wird dabei eine Person getroffen. Die Sanitäter in der CHG Arena machen sich jedenfalls vorsorglich auf den Weg in den Block.
55. Minute: Lukas Laub fährt einen Konter zu Ende, nachdem wenige Sekunden zuvor Leonhard Korus den eigenen Mann angeschossen hatte.
54. Minute: Wir starten in die Crunchtime! Noch etwas mehr als sechseinhalb Minuten sind zu gehen.
54. Minute: Powerbreak!
53. Minute: Beide Teams wollen jetzt das Spielgeschehen kontrollieren und nicht mehr volles Risiko gehen. Gibt es noch den Lucky-Punch auf einer Seite?
51. Minute: Lukas Laub hat die Möglichkeit zum 3:4, verpasst aber am langen Pfosten um Zentimeter!
50. Minute: Das Spiel ist in dieser Phase jetzt etwas zerfahren – die Fehlpässe und Ungenauigkeiten haben in den letzten Minuten auf beiden Seiten deutlich zugenommen.
48. Minute: C.J. Stretch löffelt die Scheibe einfach mal in Richtung Tor, Sharipov packt mit der Fanghand zu. Noch etwas mehr als zwölf Minuten auf der Uhr.
46. Minute: Der Puck läuft nun wieder deutlich besser in den Reihen der Towerstars. Aktuell scheinen sie der erneuten Führung etwas näher als die Starbulls. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf eine hochspannende Schlussphase freuen.
45. Minute: Die Hausherren sind wieder komplett!
44. Minute: Ludwig Nirschl versucht es aus dem rechten Bullykreis mit einer Direktabnahme, aber Sharipov ist mit der Stockhand zur Stelle.
44. Minute: Strafzeit gegen die Towerstars! Simon Sezemsky muss wegen Behinderung für zwei Minuten auf die Strafbank.
43. Minute: TOR für die Towerstars!
Niklas Hübner mit dem frühen Ausgleich im letzten Drittel! Die Starbulls machen erst die Scheibe an der Bande fest, ehe Mühlbauer das Spielgerät freistochert und auf Niklas Hübner ablegt, der lauert. Der Ravensburger Verteidiger zieht ab und versenkt das Spielgerät unhaltbar für Autio im Kreuzeck.
42. Minute: Denis Pfaffengut packt den Hammer aus, Autio hat aber freie Sicht und kann klären.
42. Minute: Dominik Tiffels pflückt einen halbhohen Aufbaupass der Ravensburger herunter, eine wahnsinnig wichtige Aktion des Rosenheimers! Anderenfalls wäre sein Gegenspieler wohl durch gewesen.
41. Minute: Es ist angerichtet, der Schlussabschnitt läuft! Was hält das Spiel in den letzten 20 Minuten noch für uns bereit und bekommen wir vielleicht sogar einen Nachschlag in Form einer Overtime oder eines Shootouts? In Kürze wissen wir mehr.
2. Drittelpause: Kurz bevor es hier in die entscheidende Phase geht, nochmal ein Blick auf die anderen Partien des heutigen Spieltags in der DEL2. Bis auf die Partie in Bad Nauheim sind alle anderen Spiele bereits beendet.
- Eisbären Regensburg 3:2 Blue Devils Weiden
- Eispiraten Crimmitschau 2:1 Dresdner Eislöwen (OT)
- EV Landshut 4:3 ESV Kaufbeuren (OT)
- Krefeld Pinguine 2:3 EHC Freiburg
- Selber Wölfe 4:3 Lausitzer Füchse (OT)
- EC Bad Nauheim 2:1 EC Kassel Huskies (2. Drittelpause)
2. Drittelpause: Nachdem die Rosenheimer im ersten Drittel noch weitgehend chancenlos agierten und überhaupt nicht ins Spiel fanden, scheint Headcoach Jari Pasanen in der Pause offenbar die richtigen Worte gefunden zu haben. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts waren die Gäste deutlich präsenter und kamen Sekunden nach dem Ablauf einer Strafzeit gegen die Towerstars zum ersten Mal am heutigen Abend auf die Anzeigetafel – Travis Ewanyk vollendete zum zwischenzeitlichen 2:1.
Obwohl die Ravensburger weiterhin gefährlich blieben und durchaus Chancen hatten, den Zwei-Tore-Abstand wiederherzustellen, setzten die Starbulls immer wieder gefährliche Nadelstiche und blieben enorm effizient. Charlie Sarault netzte in der 34. Minute mit etwas Glück zum 2:2 ein, kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang schließlich Travis Ewanyk der Doppelpack zum 3:2 aus Sicht der Grün-Weißen.
Damit drehten die Oberbayern das Spiel und haben für den anstehenden Schlussabschnitt eine gute Ausgangslage. Kommt die Truppe von Cheftrainer Bo Subr nochmal zurück oder bringen die Kufen-Cracks von der Mangfall die Führung über die Zeit?
40. Minute: Die Sirene lädt zum zweiten Mal am heutigen Abend zum Pausentee. Wir sind gleich wieder wie gewohnt mit einer kurzen Drittelzusammenfassung zurück.
40. Minute: TOOOOR für die Starbulls!
Vor dem Tor der Ravensburger ist viel Verkehr und Travis Ewanyk fälscht einen Distanzschuss entscheidend ab. Damit drehen die Gäste die Partie nach dem 0:2-Rückstand!
39. Minute: Das muss eigentlich das dritte Tor der Gäste sein! C.J. Stretch erkämpft sich vor dem gegnerischen Tor gut die Scheibe und legt ab auf Laub, der frei zum Abschluss kommt. Ilya Sharipov rettet aber mit einem Monster-Safe!
39. Minute: 1:37 Minuten stehen noch auf der Uhr. Tut sich hier noch was oder gehen wir beim Stand von 2:2 in die zweite Pause?
37. Minute: Leonhard Korus kommt mit etwas Glück im Zentrum an die Scheibe und zieht ansatzlos ab. Der Schuss fliegt direkt auf den Oberkörper von Autio zu, der das Spielgerät sichert.
36. Minute: Ein Ausflug von Oskar Autio wird den Starbulls fast zum Verhängnis. Sein Pass hinter dem eigenen Tor ist viel zu kurz, am Ende vergibt Fabian Dietz allerdings die gute Möglichkeit – auch weil der Rosenheimer Keeper kürzester Zeit wieder auf der Hut ist und seinen Fehler ausbügelt.
35. Minute: Wie reagieren die Hausherren auf den Ausgleich der Oberbayern? Die mitgereisten Fans aus Rosenheim machen jetzt im Gästeblock ordentlich Stimmung.
34. Minute: TOOOR für die Starbulls!
Und plötzlich steht es hier 2:2! Pascal Zerressen zieht einfach mal von der Blauen ab, der Puck fliegt an Freund und Feind vorbei, am Ende legt sich Ilya Sharipov die Scheibe unglücklich mit dem eigenen Stock ins Tor. Als offizieller Torschütze wird Charlie Sarault angegeben – er hat den Puck offenbar noch abgefälscht.
33. Minute: Die Zuordnung in der Rosenheimer Defensive ist am heutigen Abend immer wieder nicht vorhanden. Diesmal kommt Adam Payerl im Slot ungestört zum Abschluss, aber Autio ist zur Stelle.
32. Minute: Shane Hanna mit einem Schlenzer aus der Distanz. Vor dem Tor lauert zwar Nirschl auf den Abpraller, aber Sharipov packt mit der Fanghand beherzt zu und gibt dem Rosenheimer somit nicht die Chance auf einen Rebound.
31. Minute: Karlsson ist auf der linken Außenbahn ganz alleine und wird stark von Santos in Szene gesetzt. Aber auch dieser Abschluss zischt am Rosenheimer Kasten vorbei.
30. Minute: Wieder wird es gefährlich vor Oskar Autio, wieder ist Fabian Dietz direkt beteiligt. Diesmal fliegt sein Schussversuch aber haarscharf am linken Pfosten vorbei.
29. Minute: Manuel Strodel setzt sich im Zentrum gut durch, wird aber von Simon Sezemsky gestört – keine Gefahr für das Towerstars-Tor.
29. Minute: Und schon geht es wieder weiter!
29. Minute: Powerbreak!
29. Minute: Die Überraschung in Crimmitschau ist unterdessen übrigens perfekt! Die kriselnden Eispiraten besiegten soeben den Tabellenführer, die Dresdner Eislöwen, im Shootout.
28. Minute: Gefährlicher Schuss von Dominik Tiffels, bei dem Sharipov den Schoner ausklappt. Den Abpraller verfehlt Järveläinen nur knapp.
27. Minute: Auch wenn die in Weiß spielenden Gäste im zweiten Drittel nun einen Fuß in die Partie bekommen haben, bleiben die Baden-Württemberger weiterhin gefährlich. Fabian Dietz zieht ansatzlos von der rechten Bande ab, die Scheibe knallt anschließend Autio voll an die Maske.
26. Minute: Julian Eichinger zieht an der blauen Linie aus zentraler Position ab – kein Problem für Oskar Autio, der die Scheibe mit der Fanghand sicher runterpflückt.
25. Minute: Hartes aber regelkonformes Einsteigen von Pfaffengut gegen Lukas Laub. Die Partie wird jetzt allgemein etwas intensiver.
24. Minute: Jetzt sind die Gäste wieder komplett und überstehen damit zum ersten Mal am heutigen Abend eine Unterzahlsituation ohne Gegentreffer.
24. Minute: Noch rund 30 Sekunden, bis Ewanyk wieder mitwirken darf.
23. Minute: Fabian Dietz kommt hinter dem Rosenheimer Tor an die Scheibe und legt gut ab auf Santos, der im Halbfeld lauert. Autio ist aber mit dem Schoner zur Stelle.
22. Minute: Strafzeit gegen die Starbulls! Der Torschütze zum 2:1 muss wegen hohen Stocks vom Eis.
22. Minute: TOOOOR für die Starbulls!
Mit Ablauf der Strafzeit gegen Karlsson klingelt es dann doch noch im Kasten von Ilya Sharipov. Ville Järveläinen hat viel Übersicht und bedient Travis Ewanyk im Slot mustergültig. Der Rosenheimer Stürmer muss nur noch den Schläger hinhalten.
22. Minute: Und schon sind die Towerstars wieder komplett!
21. Minute: In Unterzahl stehen die Hausherren enorm hoch und spekulieren auf den Shorthander. Gleichzeitig setzen sie die Rosenheimer derart früh unter Druck, dass sie sich nicht festspielen können.
21. Minute: Und weiter geht die wilde Fahrt! Den Starbulls bleiben zu Beginn des zweiten Abschnitts noch 1:20 Minuten in Überzahl.
1. Drittelpause: Bevor es hier in Ravensburg weitergeht, werfen wir nochmal einen Blick in die anderen Stadien der DEL2:
- Eisbären Regensburg 3:2 Blue Devils Weiden (3. Drittel)
- Eispiraten Crimmitschau 1:1 Dresdner Eislöwen (3. Drittel)
- EV Landshut 3:3 ESV Kaufbeuren (Overtime)
- Krefeld Pinguine 2:3 EHC Freiburg
- Selber Wölfe 3:3 Lausitzer Füchse (3. Drittel)
- EC Bad Nauheim 1:1 EC Kassel Huskies (1. Drittelpause)
1. Drittelpause: Das war nichts aus Sicht der Starbulls in den ersten 20 Minuten. Nach etwas mehr als 50 Sekunden stellte Jan Nijenhuis bereits auf 1:0 im Powerplay. Die Gastgeber blieben auch im Anschluss am Drücker, das 2:0 durch Fabian Dietz in der achten Spielminute – ebenfalls im Powerplay – war lediglich eine logische Schlussfolgerung.
Die Rosenheimer schafften es bislang nicht, hier irgendwie ins Spiel zu kommen. Die Torschuss-Statistik von 18 Schüssen auf Seiten der Hausherren zu sechs Versuchen der Oberbayern spricht eine deutliche Sprache. In den Mittelabschnitt starten die Jungs von der Mangfall in Kürze mit etwas mehr als einer verbleibenden Powerplay-Minute. Platzt bei den Grün-Weißen dann vielleicht in Überzahl der Knoten?
20. Minute: Die Sirene beendet das erste Drittel in der CHG Arena. Wir fassen die Geschehnisse des Anfangsabschnitts gleich nochmal zusammen.
20. Minute: Shane Hanna zieht mit ordentlich Frust ab, der Gewaltschuss fliegt gefährlich auf Sharipov zu, der aber nur blocken kann. Im Anschluss wird das Ding noch abgefälscht und damit richtig gefährlich für den Ravensburger Keeper. Am Ende klärt allerdings einer seiner Vordermänner und fischt die Scheibe aus der Luft. Der Puck wäre anderenfalls wohl über die Linie geflogen. Pech für die Starbulls!
20. Minute: Strafzeit gegen die Towerstars! Erik Jinesjö Karlsson muss wegen hohen Stocks zwei Minuten in die Kühlbox.
19. Minute: Santos skatet mit der Scheibe am Schläger auf Autio zu, wird aber von Dominik Tiffels entscheidend gestört und kann so nicht zum Abschluss kommen.
18. Minute: Erneut prüft Pfaffengut mit einem Distanzschuss Oskar Autio. Der Rosenheimer Goalie kann nur prallen lassen, seine Vordermänner passen aber auf und bereinigen die Situation.
16. Minute: Der nächste Abschluss der Schwaben. Denis Pfaffengut zieht von der blauen Linie ab, die Scheibe geht aber deutlich am rechten Pfosten vorbei.
14. Minute: Es bleibt dabei: Die Starbulls schaffen es bisher nicht, ihr Spiel aufzuziehen. Erneut können sich die Grün-Weißen nur mit einem unerlaubten Weitschuss helfen.
12. Minute: Wieder Santos! Der Ravensburger Goldhelm geht mit ganz feinen Bewegungen an zwei Verteidigern vorbei und versucht dann auch noch Oskar Autio auszuspielen. Der Finne im Starbulls-Tor reagiert aber geistesgegenwärtig und macht das kurze Eck in letzter Sekunde mit dem Schoner zu.
12. Minute: Die nächste gute Möglichkeit für die Gastgeber. Mathew Santos zieht aus aussichtsreicher Position ab, aber Autio kann klären.
11. Minute: Weiter geht‘s! Kommen die Gäste jetzt zur Mitte des ersten Drittels irgendwie ins Spiel?
11. Minute: Powerbreak!
8. Minute: TOR für die Towerstars!
Erneut klingelt es nur Sekunden nach der Strafzeit im Kasten von Oskar Autio. Fabian Dietz steht völlig frei im linken Bullykreis und kann unbedrängt abziehen. Das geht aus Rosenheimer Sicht aber auch viel zu einfach.
8. Minute: Strafzeit gegen die Starbulls! Die Ravensburger bleiben am Drücker und gehen auf das 2:0! Die Starbulls-Defensive kann dem Druck zwar standhalten, allerdings zieht Dominik Tiffels die nächste Strafe.
6. Minute: Nicht nur auf dem Eis tut sich zu Beginn ordentlich was, auch auf den Rängen: Gerade gab es während einer Spielunterbrechung im Rahmen der „Kiss Cam“ einen Heiratsantrag. Von unserem Platz aus sah es danach aus, als wäre der junge Mann mit seiner Aktion erfolgreich gewesen. Herzlichen Glückwunsch!
6. Minute: Philipp Mass mit einem ganz wichtigen Einsatz! Der Ravensburger Verteidiger wirft sich in einen Querpass von Charlie Sarault, das hätte sonst ganz gefährlich werden können.
4. Minute: Jetzt auch die erste Möglichkeit für die Starbulls, doch in letzter Sekunde ist ein gegnerischer Schläger dazwischen und die Situation kann geklärt werden. Im direkten Gegenzug scheitert Matthew Santos dann an Oskar Autio.
3. Minute: Wie reagieren die Rosenheimer jetzt auf diesen Blitzstart? Das haben sich Fans, Spieler und Verantwortliche mit Sicherheit anders vorgestellt.
1. Minute: TOR für die Towerstars!
Puh, das ging aber richtig flott! Noch vor Ablauf der ersten Spielminute stellen die Hausherren hier direkt auf 1:0. Im Powerplay fackeln die Baden-Württemberger nicht lange und erzielen in Person von Jan Nijenhuis die frühe Führung.
1. Minute: Strafzeit gegen die Starbulls! Es sind noch keine 40 Sekunden absolviert, da muss Zack Dybowski schon auf die Strafbank.
1. Minute: Der Puck wurde eingeworfen, das Spiel läuft.
Vor dem Spiel: Adam Payerl wurde kurz vor Spielbeginn hier noch kurz geehrt – der Towerstars-Center bestreitet sein 700. Profi-Spiel.
Vor dem Spiel: Der Stadionsprecher holt die Heimmannschaft aufs Eis, in Kürze kann es dann endlich losgehen!
Vor dem Spiel: In den anderen Stadien der DEL2 wird teilweise schon fleißig gespielt, in der ein oder anderen Partie deutet sich durchaus eine Überraschung an:
- Eisbären Regensburg 2:1 Blue Devils Weiden (2. Drittel)
- Eispiraten Crimmitschau 1:0 Dresdner Eislöwen (2. Drittel)
- EV Landshut 2:2 ESV Kaufbeuren (2. Drittel)
- Krefeld Pinguine 1:2 EHC Freiburg (2. Drittel)
- Selber Wölfe 2:0 Lausitzer Füchse (2. Drittel)
- EC Bad Nauheim 0:0 EC Kassel Huskies (Spielbeginn 18.30 Uhr)
Vor dem Spiel: Auch auf das Startpersonal der beiden Mannschaften können wir direkt einen Blick werfen:
Starting-Six Ravensburg Towerstars: Sharipov – Korus, Sezemsky – Karlsson, Czarnik, Santos
Starting-Six Starbulls Rosenheim: Autio – Dybowski, Hanna – Laub, Stretch, Järveläinen
Vor dem Spiel: Das Warmup ist in vollem Gange und auch das Stadion füllt sich bereits gut. Wir dürfen uns also nicht nur auf ein packendes Spiel, sondern auch auf eine großartige Stimmung in der CHG Arena freuen.
Vor dem Spiel: Werfen wir gleich einmal einen Blick auf das Schiedsrichtergespann: Die Partie steht unter der Leitung von Bastian Haupt und Martin Holzer. An den Linien unterstützen Christoph Jürgens und Tobias Egger.
Vor dem Spiel: Die Partie am heutigen Abend steht unter besonderen Vorzeichen: Nicht nur die Tatsache, dass die beiden Teams in der Tabelle der DEL2 eng beisammen liegen sorgt für Spannung, sondern auch die direkte Möglichkeit zur Revanche am kommenden Dienstag (7. Januar). Damit stehen für die Mannschaften quasi zwei Sechs-Punkte-Spiele innerhalb von zwei Tagen an.
Vor dem Spiel: Einen wunderschönen guten Abend aus der CHG Arena in Ravensburg! Ab 18.30 Uhr wird es hier spannend, wenn die Towerstars auf die Starbulls Rosenheim treffen. Bis zum Spielbeginn haben wir noch die wichtigsten Infos rund um die Partie vorbereitet.
DEL2-Eishockey heute im Liveticker: Der Vorbericht
In der DEL2 treffen am Sonntagabend (5. Januar) die Ravensburg Towerstars auf die Starbulls Rosenheim. Die Fans dürfen sich dabei auf ein packendes Duell im Eishockey freuen. Die aktuelle Tabellenkonstellation verspricht ein Spiel auf Augenhöhe, denn lediglich vier Punkte liegen zwischen den beiden Mannschaften.
DEL2-Eishockey heute im Liveticker: Starbulls wollen Towerstars auf Distanz halten
52 Zähler konnte die Truppe aus Baden-Württemberg in dieser Spielzeit bereits sammeln, was den siebten Rang im Klassement der DEL2 bedeutet. Die Jungs von der Mangfall liegen mit 56 Punkten im Moment auf Platz vier – haben aber eine Partie mehr absolviert als ihr Sonntagsgegner.
Besonders spannend ist das Aufeinandertreffen zwischen den Ravensburg Towerstars und den Starbulls Rosenheim unter dem Hintergrund, dass sich die beiden Teams schon zwei Tage später wieder gegenüberstehen. Am Dienstag (7. Januar) gastieren dann die Schwaben im ROFA-Stadion. Das Spiel wäre eigentlich bereits für den 15. November terminiert gewesen – Arbeiten in der Heimstätte der Grün-Weißen machten allerdings eine Verlegung notwendig.
DEL2-Eishockey heute im Liveticker: Nick Latta nach Sperre zurück im Ravensburger Lineup
Die Schützlinge von Headcoach Bo Subr haben aktuell einen Lauf und ihre letzten drei Spiele allesamt nach regulärer Spielzeit gewonnen – obwohl mit Nick Latta einer der Leistungsträger gesperrt fehlte. In der Partie gegen die Eisbären Regensburg am zweiten Weihnachtsfeiertag brannten dem Stürmer offenbar die Sicherungen durch, als er seinen Gegenspieler nach einer Spielunterbrechung mit einem Stockstich attackierte.
Da Latta mit einer ähnlichen Aktion in der abgelaufenen Saison der DEL2 schon einmal auffällig wurde, galt er nun als Wiederholungstäter und musste die letzten drei Partien pausieren – zudem erhielt der Ravensburger eine Geldstrafe aufgebrummt. Bis auf die Rückkehr des Centers sind im Kader der Towerstars allerdings wohl keine personellen Veränderungen im Vergleich zu den letzten Spielen zu erwarten.
DEL2-Eishockey im Liveticker: Rosenheim peilt Revanche gegen Ravensburg an
Ähnlich sieht die Situation bei den Starbulls aus: Cheftrainer Jari Pasanen muss nach wie vor auf die Langzeitverletzten Norman Hauner, Maximilian Vollmayer und Stefan Reiter verzichten. Damit dürfte das Lineup im Vergleich zum 5:2-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen den EC Bad Nauheim wohl nahezu unverändert bleiben. Trotz der namhaften Ausfälle wollen sich die Rosenheimer für die herbe 1:5-Klatsche gegen die Ravensburg Towerstars Anfang Oktober revanchieren.
+++ rosenheim24.de berichtet wie gewohnt vom Eishockey im Liveticker +++ (aic)
Rubriklistenbild: © Ludwig Schirmer