Zwickl und Taupert retten Rosenheim
DEL2: Starbulls jubeln nach Overtime-Krimi und wilder Schlussphase
Rosenheim – In der DEL2 es gingfür die Starbulls Rosenheim am Sonntag (12. Oktober) mit einem Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren weiter. Die Grün-Weißen holten sich nach einer wilden Schlussphase in der Overtime den Zusatzpunkt.
DEL2 im Liveticker: Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren 3:2 (0:0/1:0/1:2)
| Tore: 1:0 Feser (33.), 1:1 Blomqvist (45.), 1:2 Ebner (55.), 2:2 Zwickl (57.), 3:2 Taupert (63.) |
| Strafminuten: Rosenheim 2 | Kaufbeuren 6 |
Nach dem Spiel: Was für eine Schlussphase! Erst scheint es, als würde sich der Heimspiel-Fluch der Starbulls mit aus der Hand gegebenen Partien zu wiederholen – doch Zwickl rettet die Rosenheimer erst in die Overtime und Taupert erzielt dann das goldene Tor für die Grün-Weißen! Am Freitag (17. Oktober) müssen die Oberbayern dann zum EHC Freiburg, der sich aktuell am Tabellenende wiederfindet. rosenheim24.de ist dann natürlich wieder im Liveticker mit dabei.
63. Minute: TOOOR für die Starbulls!
Jordan Taupert fährt von Links ins Zentrum und zieht anschließend ab. Sein Schlenzer schlägt hinter Fießinger ein und sichert den Gastgebern den Zusatzpunkt.
63. Minute: Überragende Aktion von Shane Hanna, der einen Konter mit einem richtig starken Stockeinsatz unterbindet. Blomqvist wäre sonst durch gewesen.
62. Minute: Plouffe zieht ab, setzt aber deutlich zu hoch an. Anschließend ist das Tor von Daniel Fießinger aus der Verankerung und das Spiel unterbrochen. Weiter geht‘s mit Bully in der neutralen Zone.
62. Minute: Ebner versucht es mit der Brechstange und verliert den Puck. Jetzt die Starbulls mit Scheibenbesitz.
61. Minute: Scott Feser blockt einen Schuss von Blomqvist – wichtig aus Starbulls-Sicht.
61. Minute: Die Stimmung im Stadion ist jetzt natürlich am Siedepunkt. Im weiten Rund hält es niemand mehr auf den Sitzen.
61. Minute: Sodala, die Overtime läuft. Der nächste Treffer entscheidet die Partie.
60. Minute: Schluss! Die beiden Teams müssen nachsitzen. Wer holt sich in der Verlängerung den Zusatzpunkt oder sehen wir sogar noch ein Shootout?
60. Minute: Die letzte Minute läuft, wir steuern auf die Overtime zu.
59. Minute: Wieder Zwickl, der sich gut durchsetzt und einen Schuss aus spitzem Winkel abgibt. Nur wenige Sekunden später hat Zerter-Gossage aus dem Slot nochmal eine Möglichkeit.
59. Minute: Die letzten 120 Sekunden sind angebrochen. Gibt‘s noch den Lucky-Punch?
58. Minute: Nun sind plötzlich die Hausherren wieder am Drücker. Hat dieses Spiel in den letzten beiden Minuten nochmal eine Wendung für uns parat?
57. Minute: TOOOOR für die Starbulls!
Jetzt also doch! Sebastian Zwickl fälscht einen Schuss von Shane Hanna entscheidend ab und lässt Fießinger damit keine Chance. Der junge Förderlizenz-Spieler erzielt den Ausgleich gut drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit.
56. Minute: Charlie Sarault vergibt die nächste „Hundertprozentige“ für die Starbulls. Aus kurzer Distanz bringt er den Puck nicht in Richtung Tor, sondern schiebt das Spielgerät am langen Pfosten vorbei.
56. Minute: Die Gäste wollen jetzt den Deckel drauf machen und schießen aus jeder Lage in Richtung des gegnerischen Kastens. Ehrlich gesagt liegt das 1:3 mehr in der Luft als der Ausgleich.
56. Minute: Noch ist genug Zeit auf der Uhr aus Rosenheimer Sicht. Wann wird Oskar Autio vom Eis gehen?
56. Minute: Ein weiterer Faktor nun: Jari Pasanen hat sein Timeout bereits genutzt und kann in den Schlussminuten keine Worte mehr an sein Team richten.
55. Minute: TOR für den ESVK!
Wahnsinn. Genau in diese gute Phase der Starbulls hinein ist es wieder ein schneller Gegenzug, der zum Tor führt. Bernhard Ebner verwandelt einen von Autio zur Seite hin geblockten Schuss und verwandelt.
54. Minute: Die Rosenheimer sind nun aber wieder etwas mehr am Drücker, allerdings fehlt die zündende Idee.
53. Minute: Auch am heutigen Abend ist die Chancenverwertung der Starbulls wieder ausbaufähig. In Überzahl hatte man durchaus zwei, drei richtig gute Möglichkeiten, am Ende landete der Puck aber nie im Tor von Daniel Fießinger.
52. Minute: Das Stadion jubelt – aber vergeblich. Ein Schuss von Zerter-Gossage auf das leere Tor geht nur ans Außennetz. Die Gäste sind nun wieder komplett.
52. Minute: Shane Hanna nochmal mit einem Distanzschuss, aber die Scheibe geht am Tor vorbei.
51. Minute: Sarault legt quer auf Zerter-Gossage, der im Slot lauert, die Scheibe aber nicht richtig trifft.
51. Minute: Ville Järveläinen umkurvt gleich drei Gegenspieler und sucht den Abschluss. Sein Schuss geht aber in Richtung Stadiondach.
50. Minute: Lukas Laub steht im Zentrum ganz allein, kann aber Daniel Fießinger nicht überwinden.
50. Minute: Das Spiel läuft wieder. Können die Starbulls in Überzahl erneut in Führung gehen? Das Powerplay ist in dieser Saison noch eine der größten Rosenheimer Baustellen.
50. Minute: Strafzeit gegen den ESVK! Koziol bringt Taupert zu Fall und muss daher zwei Minuten lang zuschauen. Gleichzeitig gehen wir in das letzte Powerbreak am heutigen Abend.
49. Minute: Endlich mal ein bisschen Entlastung aus Sicht der Gastgeber. Wirklich gefährliche Chancen können sich die Grün-Weißen aktuell aber nicht erarbeiten.
48. Minute: Fast das 1:2! Wieder ist es Blomqvist, der am langen Pfosten lauert. Diesmal war der Winkel allerdings zu spitz, um die Scheibe zu versenken.
46. Minute: Sebastian Zwickl mit dem ersten Rosenheimer Abschluss in diesem Abschnitt. Fießinger hat aber keine Probleme damit, den Schuss abzuwehren.
45. Minute: TOR für den ESVK!
Und schon ist‘s passiert! Joel Keussen ist in der Defensive ganz allein gegen zwei Gästespieler. Sami Blomqvist wird mit einem Querpass perfekt bedient, Oskar Autio hat keinerlei Abwehrchancen.
45. Minute: Auch Jari Pasanen spürt, dass seine Männer in dieser Phase etwas von der Rolle sind und nimmt seine Auszeit.
45. Minute: Oskar Autio mit einer ganz wichtigen Parade! Rosenheims Torhüter rettet die Führung mit zwei bockstarken Reflexen.
44. Minute: Bei den Starbulls schleichen sich jetzt auch mehr und mehr Fehlpässe ein, das bringt die Allgäuer natürlich auch besser ins Spiel.
43. Minute: Die Gäste drücken jetzt ein wenig auf den Ausgleich. Alec Zawatsky mit der Doppelchance, aber Autio passt beide Male auf.
43. Minute: Die Starbulls vertendeln die Scheibe im eigenen Drittel, Hadraschek kommt direkt vor Autio an den Puck, wird aber in letzter Sekunde gestört.
42. Minute: Joe Cassetti versucht Oskar Autio im kurzen Eck zu überlisten, aber der Rosenheimer Torhüter packt sicher zu.
42. Minute: Die Gäste sind wieder komplett.
41. Minute: Und hinein geht‘s in den Schlussabschnitt! 1:12 Minuten Überzahl stehen für die Gastgeber noch auf der Uhr. Können sie gleich früh im letzten Drittel auf 2:0 stellen oder kommt der ESV Kaufbeuren zurück in die Partie?
2. Drittelpause: Bevor wir hier im ROFA-Stadion in das letzte Drittel starten, werfen wir nochmal einen Blick über den Tellerrand:
- Düsseldorfer EG 5:2 Eispiraten Crimmitschau (2. Drittelpause)
- Eisbären Regensburg 4:0 Bietigheim Steelers (2. Drittelpause)
- EV Landshut 2:3 Krefeld Pinguine (2. Drittelpause)
- EC Bad Nauheim 0:0 Blue Devils Weiden (1. Drittel)
- EHC Freiburg 0:1 Lausitzer Füchse (1. Drittel)
- Ravensburg Towerstars 1:0 EC Kassel Huskies (1. Drittel)
2. Drittelpause: 33 Minuten lang mussten die Fans warten, ehe sie zum ersten Mal am heutigen Abend jubeln durften. In einer weiterhin ausgeglichenen Partie nutzte Scott Feser eine unübersichtliche Szene vor dem ESVK-Tor eiskalt aus und schob die Scheibe über die Linie. Die Schiedsrichter überprüften die Situation anschließend noch mit dem Videobeweis, hielten aber an ihrer On-Ice-Entscheidung fest und gaben den Treffer. Im Anschluss lag das 2:0 mehr in der Luft als der Ausgleich, allerdings war Daniel Fießinger immer wieder zur Stelle. In den Schlussabschnitt starten die Starbulls in wenigen Minuten dann mit gut einer verbleibenden Minute im Powerplay.
40. Minute: Die Sirene lädt zum zweiten Mal am heutigen Abend zum Pausentee. Wir melden uns gleich wieder mit Euch mit einer Zusammenfassung des zweiten Abschnitts.
40. Minute: Strafzeit gegen den ESVK! Joe Cassetti muss 48 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit im zweiten Drittel wegen eines Stockschlags auf die Strafbank.
40. Minute: Die letzte Spielminute im zweiten Drittel läuft.
39. Minute: Lukas Laub mit der nächsten Riesenchance für die Oberbayern. Der Rosenheimer läuft ganz alleine auf Fießinger zu, verzieht aber letztlich knapp.
38. Minute: Zerter-Gossage legt mit viel Übersicht ab auf Adam, der auf der linken Seite ganz allein gelassen wird. Sein Schuss wird allerdings geblockt, in der Situation wäre mehr für die Starbulls drin gewesen.
36. Minute: Die Hausherren versuchen jetzt das Spielgeschehen zu beruhigen und zu kontrollieren.
35. Minute: Tiffels kommt nach einem geblockten Schuss im rechten Bullykreis an die Scheibe, wird aber entscheidend gestört und kann den Puck somit nicht in Richtung Tor bringen.
35. Minute: Die Rosenheimer unterdessen dürfen jetzt nicht in bekannte Muster zurückfallen. Auch bei den letzten beiden Heimspielen war man jeweils mit 1:0 in Führung, ging dann aber trotzdem als Verlierer vom Eis.
34. Minute: Wie reagieren die Gäste nun auf den Rückstand? Bislang war das Spiel weitgehend ausgeglichen.
33. Minute: Die Unparteiischen sind zurück auf dem Eis und geben den Treffer. Offenbar ging es um eine mögliche Torhüterbehinderung. Die Fans dürfen also nochmal jubeln.
33. Minute: Jetzt gibt es den Videobeweis! Offenbar ist das Tor doch noch nicht in trockenen Tüchern. Warum die Referees das Tor überprüfen, kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
33. Minute: TOOOOR für die Starbulls!
Erst hat Koziol die Chance für den ESVK, im Gegenzug klingelt‘s dann im Kasten von Daniel Fießinger. Vor dem Gäste-Tor wird es unübersichtlich und hektisch, Scott Feser schaltet am schnellsten und kann das Spielgerät irgendwie in die Maschen bugsieren.
33. Minute: Die Gäste machen jetzt etwas mehr Druck und können die Starbulls immer wieder in der eigenen Zone festspielen.
31. Minute: Gute Möglichkeit für den ESV Kaufbeuren! Paul Mayer lauert am langen Pfosten, kann aber die Scheibe nicht an Autio vorbei über die Linie drücken.
30. Minute: Ville Järveläinen versucht es aus dem rechten Bullykreis, Fießinger packt mit der Fanghand zu.
29. Minute: Guter Spielzug über Calce, der ablegt auf Taupert. Am Ende klärt aber erneut Daniel Fießinger.
29. Minute: Und schon ist der Puck wieder im Spiel!
29. Minute: Powerbreak!
28. Minute: Das tut richtig weh! Tiffels bekommt einen satten Schlagschuss offenbar voll auf die Hand und verliert seinen Handschuh. Rosenheims Nummer 14 beißt aber auf die Zähne und macht weiter.
28. Minute: Appendino drängt Vollmayer ins eigene Tor, das daraufhin aus der Verankerung springt. Die Referees unterbrechen die Partie folgerichtig.
27. Minute: Wieder fliegt den Gastgeber ein Fehlpass um die Ohren. Sami Blomqvist fängt die Scheibe an der blauen Linie ab und nimmt direkt den Schuss, Autio ist aber auf Zack und kann abwehren.
26. Minute: Schrecksekunde für die Starbulls. Maximilian Adam spielt einen No-Look-Pass hinter das eigene Tor – über die Bande kommt die Scheibe direkt zu einem Kaufbeurer, der aber dann nicht in eine aussichtsreiche Schussposition kommt.
24. Minute: Gute Aktion von Lukas Laub! Rosenheims Nummer acht zieht gut von Rechts ins Zentrum und zieht ab, aber wieder ist Fießinger zur Stelle.
23. Minute: Jetzt melden sich auch die Starbulls erstmals zu Wort. Ville Järveläinen hat gleich zweimal die Möglichkeit, scheitert aber auch zweimal an Fießinger.
22. Minute: Joly mit der nächsten Möglichkeit für die Gäste. Auch der Goldhelm wird von der Starbulls-Defensive in Ruhe gelassen und darf abziehen – sein Schuss geht aber am Kasten von Oskar Autio vorbei.
21. Minute: Der erste Abschluss des Drittels gehört dem ESVK. Sami Blomqvist darf im Zentrum ungehindert schießen, Tiffels blockt den Schuss allerdings.
21. Minute: Der zweite Abschnitt läuft! Sehen wir jetzt das erste Tor des Spiels? Ein kleiner Nachtrag noch aus der Pause: Nach der Sirene wurden zwischen Luigi Calce und Tyson McLellan noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht – die beiden erhielten deshalb jeweils zwei Strafminuten wegen übertriebener Härte. Die Strafen heben sich auf, weshalb es mit Fünf gegen Fünf losgeht.
1. Drittelpause: Bevor es hier mit dem Mitteldrittel weitergeht, werfen wir noch einen Blick in die anderen Stadien des heutigen DEL2-Spieltags:
- Düsseldorfer EG 1:1 Eispiraten Crimmitschau (1. Drittelpause)
- Eisbären Regensburg 2:0 Bietigheim Steelers (1. Drittelpause)
- EV Landshut 0:1 Krefeld Pinguine (1. Drittelpause)
- EC Bad Nauheim 0:0 Blue Devils Weiden (Spielbeginn 18.30 Uhr)
- EHC Freiburg 0:0 Lausitzer Füchse (Spielbeginn 18.30 Uhr)
- Ravensburg Towerstars 0:0 EC Kassel Huskies (Spielbeginn 18.30 Uhr)
1. Drittelpause: Kein Tor, keine Strafzeit – der erste Spielabschnitt klingt also erst einmal eher unspektakulär. Die beiden Teams kamen aber jeweils zu vielen Torchancen, die beste hatte Ville Järveläinen auf Seiten der Gastgeber kurz vor der Pause. Die ersten 20 Minuten machen definitiv Lust auf mehr.
20. Minute: Die Sirene beendet ein torloses erstes Drittel im ROFA-Stadion. Wir sind mit einer kurzen Zusammenfassung der ersten 20 Minuten gleich wieder bei Euch.
20. Minute: Blomqvist versucht es nochmal mit einem Distanzschuss aus zentraler Position, stellt Oskar Autio damit aber vor keine allzu großen Probleme.
20. Minute: Die letzte Minute im ersten Drittel läuft.
19. Minute: Shane Hanna zieht aus dem rechten Halbfeld ab, sein Schuss wird aber geblockt – zum Leidwesen der Oberbayern von einem eigenen Spieler.
18. Minute: Riesenchance für Järveläinen! Ganz alleine taucht der Rosenheimer plötzlich direkt vor dem Gäste-Tor auf, aber Daniel Fießinger macht sich groß und kann so abwehren. Den muss der Goldhelm der Starbulls eigentlich machen…
17. Minute: Gute Aktion von Charlie Sarault, der in der eigenen Defensive gut mitarbeitet und das Spielgerät vom Schläger eines ESVK-Angreifers spitzelt.
16. Minute: Plouffe mit einem Distanzschuss von der blauen Linie. Scott Feser fälscht vor dem gegnerischen Tor gefährlich ab, der Puck fliegt aber ganz knapp am Tor der Gäste vorbei.
14. Minute: Ganz gefährliche Situation vor dem Rosenheimer Tor! Sami Blomqvist mit einem satten Distanzschuss, den Autio zwar blocken kann, im Nachgang allerdings die Scheibe für ein paar Sekunden aus den Augen verliert. Der ESVK kann allerdings kein Kapital daraus schlagen und die Starbulls können klären.
14. Minute: Die Gastgeber spielen die Scheibe im Aufbau immer wieder tief, was logischerweise eine gewisse Icing-Gefahr birgt. Bereits zum dritten Mal pfeifen die Unparteiischen einen unerlaubten Weitschuss der Grün-Weißen ab.
13. Minute: Luigi Calce mit dem nächsten Abschluss nach einem Rosenheimer Konter. Daniel Fießinger ist allerdings mit dem Schoner zur Stelle und kann abwehren.
13. Minute: Wie sehen bislang eine Partie mit ganz wenigen Unterbrechungen. Strafzeit gab es ebenfalls noch keine.
12. Minute: In dieser Phase des Spiels schleichen sich auf beiden Seiten nun einige Unzulänglichkeiten ein, was den Spielfluss natürlich ein wenig unterbindet.
10. Minute: Ein paar Sekunden gab‘s zum Durchatmen, schon geht‘s wieder weiter!
10. Minute: Powerbreak!
10. Minute: John Rogl mit einem ganz wichtigen Schläger! Sebastian Zwick kommt in der neutralen Zone etwas zufällig an die Scheibe und läuft auf Daniel Fießinger zu, doch der ESVK-Verteidiger hält in letzter Sekunde die Kelle rein und verhindert so einen Torschuss.
8. Minute: Luigi Calce versucht Daniel Fießinger auszutanzen, am Ende wird der Winkel aber zu spitz.
8. Minute: Aber die Kaufbeurer setzen gefährliche Nadelstiche. Joe Cassetti wird direkt vor dem Rosenheimer Tor gut in Szene gesetzt und kann aus kurzer Distanz abziehen. Autio ist aber wieder zur Stelle.
8. Minute: Nach zwei gefährlichen Abschlüssen der Gäste in den ersten Minuten des Spiels haben die Starbulls inzwischen ein leichtes Chancenübergewicht – nur etwas Zählbares fehlt bislang noch.
7. Minute: Sarault mit der Möglichkeit zum Abstauber! Die Rosenheimer pressen früh und setzen die Allgäuer damit unter Druck. Einen Schuss von Zwickl kann Daniel Fießinger nur zur Seite abwehren, wo Sarault lauert, aber den Abpraller nicht verwerten kann.
6. Minute: Auffällig in der Frühphase der Partie: Die Starbulls gewinnen bislang nahezu jedes Anspiel.
6. Minute: Die Unparteiischen pfeifen einen Konter der Starbulls zurück. Ein Angreifer in Grün-Weiß stand offenbar hauchzart im Abseits.
5. Minute: Der nächste unerlaubte Weitschuss der Gastgeber.
4. Minute: Dominik Kolb fängt eine Scheibe gut an der gegnerischen Blauen ab und legt ab auch Johannes Achatz, der es frech mit dem Bauerntrick versucht. Fießinger im ESVK-Tor hat den Braten aber gerochen und kann parieren.
4. Minute: Maximilian Vollmayer nimmt den Schuss von der blauen Linie. Vor dem Tor lauert Sebastian Zwickl, er kann die Scheibe aber nicht mehr abfälschen.
3. Minute: Ville Järveläinen hat ganz viel Platz in der gegnerischen Zone und kann aus dem Zentrum fast ungestört abziehen – der kleine Deutsch-Finne bekommt aber nicht genug Zug auf den Abschluss.
2. Minute: Die Starbulls mit dem ersten Icing der Partie. Weiter geht‘s dementsprechend mit Bully vor dem Rosenheimer Tor.
2. Minute: Tyson McLellan mit dem nächsten Abschluss für die Gäste. Den Rückhand-Schuss kann Autio aber sichern.
1. Minute: Das geht ja gleich munter los! Im direkten Gegenzug hat Henri Kanninen die erste große Chance des Spiels, aber Oskar Autio ist zur Stelle.
1. Minute: Gefährlicher Puckverlust von Koziol vor dem eigenen Tor, aber die Rosenheimer können kein Kapital daraus schlagen.
1. Minute: Die Scheibe wurde eingeworfen, das Spiel läuft!
Vor dem Spiel: Der Stadionsprecher holt die Starbulls aufs Eis, gleich geht es also hier los!
Vor dem Spiel: Das ROFA-Stadion ist gut gefüllt, auch zahlreiche Fans aus dem Allgäu haben den Weg an die Mangfall auf sich genommen, um ihre Farben lautstark zu unterstützen.
Vor dem Spiel: Für die beiden Mannschaften wären drei Punkte heute Abend enorm wichtig, um sich etwas Luft zum Tabellenende zu verschaffen. Wir erwarten daher ein packendes Spiel mit vielen Zweikämpfen.
Vor dem Spiel: Das Spiel steht heute Abend unter der Leitung der beiden Hauptschiedsrichter Vladislav Gossmann und Thomas Kalnik. An den Linien assistieren Norbert van der Heyd und David Kreuzer.
Vor dem Spiel: Werfen wir direkt mal einen Blick auf das Personal, das die beiden Trainer zu Beginn aufs Eis schicken:
Starting-Six Starbulls Rosenheim: Autio – Tiffels, Hanna – Taupert, Feser, Calce
Starting-Six ESV Kaufbeuren: Fießinger – Rogl, Appendino – Cassetti, Joly, McLellan
Vor dem Spiel: Servus liebe Eishockeyfreunde, wir begrüßen Euch heute Abend live aus dem ROFA-Stadion. Ab 17 Uhr stehen sich hier die Starbulls Rosenheim und der ESV Kaufbeuren gegenüber. Bis zum Spielbeginn haben wir wie immer noch die wichtigsten Infos rund um die Partie für Euch vorbereitet.
DEL2 heute im Liveticker: Der Vorbericht
Am Sonntagabend (12. Oktober) kommt es in der DEL2 zu einem echten Nachbarschafts-Duell – zwar nicht unbedingt aus örtlicher Sicht, aber aus Tabellensicht. Im Rahmen des 8. Spieltages der aktuellen Saison treffen die Starbulls Rosenheim im heimischen ROFA-Stadion auf den ESV Kaufbeuren, damit empfängt der Achte den Neunten.
DEL2 heute im Liveticker: Starbulls und ESVK zuletzt mit Siegen
Nach zwei Niederlagen in Folge fanden die Starbulls am vergangenen Spieltag zurück in die Erfolgsspur. 4:2 hieß es am Ende aus Sicht der Oberbayern bei den Lausitzer Füchsen. Der Sieg war über weite Strecken ungefährdet und am Ende auch in der Höhe verdient.
Auch interessant:
Starbulls Rosenheim: Der Spielplan und alle Ergebnisse der DEL2-Saison 2025/2026
Mythos Starbulls Rosenheim: Meister, Absturz, DEL2 – eine bewegte Historie
DEL2: Die aktuelle Tabelle für die Hauptrunde der Saison 2025/2026
Auf der anderen Seite reist aber auch der ESV Kaufbeuren mit Rückenwind an die Mangfall. Die Allgäuer konnten sich am Freitagabend (10. Oktober) zuhause knapp mit 4:3 gegen die Ravensburg Towerstars durchsetzen. Somit haben beide Teams nun nach sieben Spielern neun Punkte auf dem Konto, allerdings haben die Starbulls das um zwei Treffer bessere Torverhältnis.
DEL2 im Liveticker: ESV Kaufbeuren muss auf Stürmer verzichten
Beim ESVK musste man in dieser Woche eine echte Hiobsbotschaft bekanntgeben: Stürmer Max Oswald zog sich eine Oberkörperverletzung zu und wird nach einer ersten ärztlichen Einschätzung wohl mindestens acht Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Die Starbulls mussten in der Lausitz dagegen kurzfristig auf Dylan Plouffe verzichten, der krankheitsbedingt fehlte – ob er gegen Kaufbeuren wieder dabei ist, steht in den Sternen.
Angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation dürften sich die Fans auf ein spannendes Spiel im ROFA-Stadion freuen. Sowohl die Starbulls Rosenheim als auch der ESV Kaufbeuren haben Ambitionen, in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen. Dementsprechend brauchen sie nach einem jeweils holprigen Saisonstart nun jeden Zähler in der Frühphase der DEL2. rosenheim24.de ist ab 16.30 Uhr für Euch im Liveticker dabei. (aic)
Rubriklistenbild: © Hans-Jürgen Ziegler