Stylisch, dynamisch und in den klassischen Farben
Darauf haben die Eishockeyfans gewartet: Die Starbulls präsentieren ihre neuen Trikots
Jedes Jahr sind die Fans heiß auf die Präsentation der neuen Starbulls-Trikots und jetzt ist es endlich so weit. Die Rosenheimer Eishockeyspieler gehen stylisch, dynamisch und in den klassischen Farben auf das Eis. Die Trikots sind sehr gut gelungen.
Rosenheim – Kurz vor dem Start der Vorbereitungsspiele am Sonntag, 18 Uhr, in Bad Tölz, präsentieren die Starbulls Rosenheim das Trikot für die Saison 2022/23. Es gibt wie auch schon in den Vorjahren neben dem Heim- und den Auswärtstrikots ein Warm-Up-Trikot mit dem Partner Sepptronic.
Feine Linien jn den grünen und weißen Trikots
Insgesamt hat sich der Verein laut einer Starbulls-Pressemitteilung wieder auf die klassischen Farben der Grün-Weißen fokussiert. Durch feine Linien in den grünen bzw. weißen Trikots ist ein Styling gelungen, das auch die Dynamik des Sports widerspiegelt. Gestärkt wird dies durch die Einbringung der Sekundärfarben des Vereins Rot und Schwarz.
129,90 oder 69,90 Euro
Die Spieler werden dabei mit sogenannten „Authentic“-Trikots auflaufen. Bei diesen Trikots sind wie früher das Vereinslogo, Rose sowie Namen und Nummern der Spieler gestickt. Diese Version wird auch für die Fans zum Preis von 129,90 Euro angeboten. Die normalen Fantrikots gibt es zum Preis von 69,90 Euro.
Während die Starbulls Rosenheim in der Vorbereitung noch mit einer „cleanen“ Variante des Trikots auflaufen, wird zum Start der Hauptrunde am 30. September gegen den SC Riessersee das Logo eines neues Trikot-Hauptsponsors das Leibchen der Starbulls zieren. Welches Unternehmen sich dahinter verbirgt, wird der Verein kurz vor Start der Hauptrunde bekannt geben.
Neue Lösung beim Thema Merchandising
Bereits seit einiger Zeit haben sich die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim mit der Thematik Merchandising befasst und es wurde nach Lösungen für mehr Flexibilität unter der Voraussetzung eines niedrigen Kostenrisikos gesucht. Hier wurde der Verein mit der Firma Sportkultur aus Berlin fündig. Sportkultur betreut bereits seit mehreren Jahren Teams aus der DEL, DEL2 aber auch aus der Oberliga im Bereich Merchandising. Dabei übernimmt das Unternehmen gegen eine entsprechende Lizenzgebühr den kompletten Bereich vom Einkauf bis hin zum Versand.
Langjährige Zusammenarbeit beendet
„Dieses für den Verein neue Modell bringt es leider auch mit sich, dass die langjährige Zusammenarbeit mit der Firma Pegasus endet. Hierzu möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen, da die Firma Pegasus und die dahinterstehende Familie Neese dem Verein immer treu war und unterstützt hat.“, so Marketingleiter Andreas Huber.
Fanshop neu entwickelt
Für die neue Zusammenarbeit musste auch ein neuer Fanshop entwickelt werden, der ab sofort unter www.starbulls-fanshop.de zu erreichen ist.re/bz

