Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Hart gecheckt“ – Folge 14

Stefan Reiter im OVB-Starbulls-Podcast: „Ich will nicht in die Pre-Playoffs“

Stefan Reiter beim OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“. Klar, dass sein Mitspieler Lukas Laub ihn mit einem deutschen Fußball-Nationalspieler vergleicht.
+
Stefan Reiter beim OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“. Klar, dass sein Mitspieler Lukas Laub ihn mit einem deutschen Fußball-Nationalspieler vergleicht.

In der neuen Folge von ‚Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim‘ ist Starbulls-Stürmer Stefan Reiter zu Gast. Der 27-jährige gebürtige Münchner schwärmt von seiner Sturmreihe und will unbedingt Platz sechs erreichen.

Rosenheim – Die Starbulls schwimmen auf einer Erfolgswelle in der DEL2, trumpfen vor allem auswärts auf und dazu trägt auch Stefan Reiter seinen Teil mit seinen Toren bei. Der Rosenheimer Stürmer ist zu Gast beim OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“ und spricht auch über das letzte Sechs-Punkte-Wochenende. Der 27-jährige gebürtige Münchner gehörte bereits zum Aufsteiger-Team der Starbulls, war zu Beginn der Saison verletzt, hat aber schnell wieder zu seiner alten Form zurückgefunden.

Zum aktuellen siebten Platz der Starbulls hat Reiter seine spezielle Meinung. Nur soviel: „Den sechsten Platz nach der Hauptrunde würde ich unterschreiben. Ich muss jetzt nicht unbedingt in die Pre-Playoffs.“ 

Im OVB-Podcast ‚Hart gecheckt‘ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast.

‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.

*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol

In der 14. Folge ist Stefan Reiter, Stürmer bei den Starbulls Rosenheim, zu Gast. So scharf und präzise wie sein Schuss kamen die Antworten auf die Starting Six und da erfährt man, wie Stefan Reiter seine Haare in Zukunft tragen will und ob er auf Hip Hop oder auf Countrymusik steht. 

„Da war gefühlt jeder Schuss drin“

Den 9:4-Heimsieg gegen Freiburg beurteilt der sympathische Stürmer so: „Da war gefühlt jeder Schuss drin. Das tut natürlich auch gut, weil wir uns ab und schon mal schwergetan haben Tore zu schießen. Aber im Endeffekt ist das bloß ein kleines Zuckerl. Man kriegt trotzdem nur drei Punkte. Aber es tut halt einfach unglaublich gut für die Mannschaft oder für einen selber. Es war dann umso schöner, dass wir neun verschiedene Torschützen hatten”.

„Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden“

Zu der Zusammensetzung seiner Sturmreihe sagt Reiter: „Das ist irgendwie nicht gesucht, aber dann doch irgendwie gefunden. Das hat bei uns von der ersten Sekunde an einfach gut harmoniert und wird eigentlich von Spiel zu Spiel besser. Wir machen und halt überhaupt keinen Druck und wenn mal ein Pass nicht kommt, maulen wir uns gegenseitig nicht an.” Den Hauptgrund, warum es bei ihm und bei seiner Reihe mit C.J. Stretch und Lukas Laub so gut läuft, verrät Stefan Reiter im Podcast

Eins der schönsten Tore von Starbulls-Stürmer Stefan Reiter aus der letzten Saison. Im Flug schob er den Puck nach einem tollen Solo über die Linie.

Zudem geht es in der 14. Folge von „Hart gecheckt“ um seinen Sturmpartner Lukas Laub hat Stefan Reiter ein ganz besonderes Verhältnis und mit ihm hat er auch schon in mehreren Vereinen zusammengespielt. Laub vergleicht Stefan Reiter auch immer mit einem deutschen Fußball-Nationalspieler und mit dem Rächer mit der Schwarze Maske.

Stefan Reiter verrät auch, in welchem Kopf eines Mitspielers er gerne einmal stecken würde. Nur so viel: Es ist der entspannteste Rosenheimer Spieler.

Kommentare