„Hart gecheckt“ – Folge 12
OVB-Starbulls-Podcast: Daniel Bucheli über Stadion-Bratwurst und eine zweite Eisfläche
In der neuen Folge von ‚Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim‘ ist der ehemalige Starbulls-Geschäftsführer Daniel Bucheli zu Gast. Der 35-jährige Rosenheimer spricht über zwei NHL-Spieler, mit denen er zusammenspielte, über die Stadion-Bratwurst und die zweite Eisfläche.
Rosenheim – Starbulls-Spiel am Dienstag in Selb, starker 4:1-Sieg, späte Rückkehr in der Nacht auf Mittwoch – da „verpflichtete“ die OVB-Sportredakteure keinen Spieler, sondern den Ex-Geschäftsführer Daniel Bucheli als Gast für den OVB-Podcast „Hart gecheckt“. Der 35-jährige gebürtige Rosenheimer hörte nach dreijähriger Amtszeit überraschend während der Saison bei den Starbulls auf, sagt aber: „Mit den Starbulls bleibe ich immer verbunden“. Bucheli sprach über seine Zeit im Starbulls-Nachwuchs, über seine Stationen als Spieler und natürlich auch über die magischen Momente des Aufstiegs.
Im OVB-Podcast ‚Hart gecheckt‘ gibt es alle wichtigen Themen rund um die Starbulls Rosenheim. Thomas Neumeier und Hans-Jürgen Ziegler aus der OVB-Sportredaktion präsentieren News, sportliche Analysen und spannende Hintergründe. Zudem sind regelmäßig Interviewpartner im Podcast zu Gast.
‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
In der 12. Folge ist Daniel Bucheli, Ex-Geschäftsführer bei den Starbulls Rosenheim, zu Gast. Zuletzt war er Sprade TV-Experte beim Sieg der Starbulls in Crimmitschau. „Nicht nur wegen des Starbulls-Sieges war das ganze Wochenende für mich persönlich und für meine Familie ganz nett. Wir haben uns schon lange vorgenommen mit den Kindern mal da hinzufahren, wo man doch fünf Jahre lang auch Eishockey gespielt hat“, sagt Bucheli und erinnert sich dabei natürlich auch an das Spiel gegen Rosenheim, das den Abstieg der Starbulls aus der DEL2 bedeutete.
„Das war eine andere Sportart“
Ein weiteres Thema im Podcast ist sein erstes Jahr in Crimmitschau, als er plötzlich mit zwei Topstars aus der NHL in einem Team spielte: „Das waren wirklich Stars zu der Zeit und die Qualität haben die auch aufs Eis gebracht. Es war eigentlich eine andere Sportart, was die Jungs da betrieben haben.“
„Die Stadion-Bratwurst ist ein Top-Produkt“
Im letzten Drittel des Podcasts spricht Daniel Bucheli auch über die Bratwurst im Rosenheimer Eisstadion. Die soll laut einer Studie die teuerste Bratwurst in ganz Eishockey-Deutschland sein. „Es ist definitiv das Ziel, Top-Produkte anzubieten. Mir war damals bewusst, als wir die Preise so festgesetzt haben, dass wir uns im oberen Drittel bewegen. Aber die Qualität unserer Bratwurst ist auch wirklich gut“, erklärt Daniel Bucheli. Die Bratwurst kommt übrigens von der Rosenheimer Metzgerei Hilger, mit deren Chef Mondi Hilger Daniel Bucheli sogar noch in einem Team gespielt hat. Auch das ist Thema des Podcasts.
Zudem geht es in der 12. Folge von „Hart gecheckt“ um eine zweite Eisfläche. „Die ist für den gesamten Eissport in Rosenheim dringend notwendig“, sagt Bucheli.