„Rosenheimer Innenstadt grün färben“
Starbulls-Fans aufgepasst! „Geilste Meisterparty“ geplant
„Nie mehr, Oberliga! Nie mehr, nie mehr, nie mehr!“, hallte es noch lange nach dem entscheidenden Tor in der Overtime von Brad McGowan durch das Rofa-Stadion. Bis in die frühen Morgenstunden feierten Fans und Spieler der Starbulls Rosenheim den Aufstieg in die DEL2. Doch die Feierlichkeiten gehen weiter.
Rosenheim - Mit einem Sololauf zum 2:1-Siegtreffer in der zweiten Minute der zweiten Verlängerung hat Brad McGowan die Starbulls Rosenheim zum Meistertitel in der Eishockey-Oberliga geschossen. Damit schrieben Dominik Daxlberger und seine Jungs Rosenheimer Eishockey-Geschichte.
Die Stimmung im Rofa-Stadion nach dem entscheidenden Tor war außergewöhnlich. Spieler, Fans und Verantwortliche lagen sich mit Freudentränen in den Armen. Nach dem Abstieg 2017 und mehreren erfolglosen Versuchen sind die Starbulls damit wieder zurück in der zweithöchsten Spielklasse. Und das soll noch einmal gebührend gefeiert werden.
Wie die Starbulls Rosenheim am Sonntag (30. April) auf Facebook mitteilen, wird es in sechs Tagen eine Meisterfeier im Rofa-Stadion geben. Am kommenden Samstagnachmittag (6. Mai) werden Mannschaft und Fans dort zusammen den Titel feiern. „Der genaue zeitlich Ablauf, Infos zum Abendprogramm im und um das ROFA-Stadion, wie auch weitere Überraschungen folgen am Dienstag Abend. Lasst uns die Rosenheimer Innenstadt grün färben und die geilste Party im ROFA-Stadion feiern“, heißt es wörtlich.