Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Serienstart am Freitag, den 17. März

Pre-Play-offs in der Eishockey-Oberliga beendet: Das ist der Starbulls-Gegner im Achtelfinale

Für Trainer Jari Pasanen und die Starbulls Rosenheim beginnt die heiße Phase der Saison mit den Achtelfinalspielen gegen Leipzig.
+
Für Trainer Jari Pasanen und die Starbulls Rosenheim beginnt die heiße Phase der Saison mit den Achtelfinalspielen gegen Leipzig.

Die Starbulls Rosenheim kennen nun ihren Gegner für das Play-off-Achtelfinale in der Eishockey-Oberliga. In den Pre-Play-offs waren dafür drei Spiele notwendig.

Rosenheim – Es ist Leipzig. Die Starbulls Rosenheim kennen jetzt ihren Gegner für das Play-off-Achtelfinale in der Eishockey-Oberliga. In den Pre-Play-offs der Nord-Gruppe haben sich die Icefighters Leipzig als bestplatzierte Mannschaft durchgesetzt und sich als Rosenheimer Kontrahent für die Achtelfinalserie qualifiziert.

Stopinski sorgt für die Entscheidung

Der Tabellensiebte aus der Hauptrunde der Oberliga Nord brauchte allerdings drei Spiele, um sich gegen den Zehnten, die Black Dragons Erfurt, durchzusetzen. Das erste Duell in Leipzig war mit 1:0 an die Gastgeber gegangen, in Erfurt hatten die Gastgeber am Freitag mit einem 3:2-Erfolg zurückgeschlagen. Die entscheidende dritte Begegnung gewannen die Icefighters nun vor knapp 1500 Zuschauern mit 3:2. Dabei hatte Leipzig schon mit 2:0 geführt, ehe Erfurt egalisieren konnte. Den Siegtreffer erzielte – wie schon im ersten Aufeinandertreffen – Filip Stopinski (55.). Das erste Achtelfinale steigt am Freitag in Rosenheim.

Auch Memmingen und Füssen weiter

In den weiteren Pre-Play-off-Partien setzten sich die Füchse Duisburg in drei Spielen gegen die Hammer Eisbären durch, im Süden gewann der EV Füssen in drei Partien gegen die Lindau Islanders und die Memmingen Indians siegten gegen die Tölzer Löwen in zwei Begegnungen.

Eishockey-Oberliga, Play-off-Achtelfinale: Hannover Scorpions – EV Füssen, Blue Devils Weiden – Füchse Duisburg, MEC Saale-Bulls Halle – ECDC Memmingen Indians, Starbulls Rosenheim – Icefighters Leipzig, Tilburg Trappers – EC Peiting, Deggendorfer SC – Herner EV Miners, Hannover Indians – Höchstadter EC, SC Riessersee – Crocodiles Hamburg.

Kommentare