Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vorbereitung für DEL2-Saison

Erste Starbulls-Testspiele sind fix: Internationale Teams und Wiedersehen mit alten Bekannten

In der Vorbereitung 2023 testeten die Starbulls Rosenheim (vorne C.J. Stretch) gegen Weiden, das nun wieder ein Liga-Konkurrent ist.
+
In der Vorbereitung 2023 testeten die Starbulls Rosenheim (vorne C.J. Stretch) gegen Weiden, das nun wieder ein Liga-Konkurrent ist.

Rund vier Monaten vor Start der neuen DEL2-Saison stehen die ersten Vorbereitungsspiele der Starbulls Rosenheim fest. Diesmal messen sich die Eishockeyspieler von der Mangfall auch wieder gegen internationale Teams.

Rosenheim – Die Planungen für die neue Spielzeit 2024/25 laufen bei den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim auf Hochtouren. Nun stehen auch die ersten Vorbereitungsspiele fest. Hier sind die Verantwortlichen des Vereins auch auf die Wünsche der Fans eingegangen, wieder internationale Gegner in das Auftaktprogramm einzubinden.

Das erste Eistraining soll am Montag, 12. August, im Rofa-Stadion stattfinden. In der Vorbereitung treffen die Starbulls neben der Mannschaft aus Zell am See (20. August auswärts, 23. August daheim) auf die kanadische Truppe der University of Ottawa, welche am 29. August mit Sicherheit mit einem anderen Spielstil im Rofa-Stadion auftreten wird. Das Team aus Zell am See spielt in der internationalen Alps Hockey League. Im Team der Österreicher stehen unter anderem der gebürtige Bad Reichenhaller Hubert Berger und der Kanadier Nick Huard, der viele Jahre in Dresden einer der DEL2-Topscorer war. Beim Team aus Ottawa spielte von 2019 bis 2022 beispielsweise Verteidiger Nicholas Mattinen, in der abgelaufenen Saison „Spieler des Jahres“ in der DEL bei Straubing und nun frisch mit einem Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NHL ausgestattet.

Wiedersehen mit Meisterspielern

Zudem steht am 25. August ein Spiel beim Oberligisten Bad Tölz an. Hierbei gibt es ein Wiedersehen mit mehreren Starbulls-Meisterspielern. Im Fokus steht dabei sicherlich Meister-Kapitän Dominik Daxlberger, der mit Manuel Edfelder, Florian Krumpe, Klemen Pretnar und Marc Schmidpeter zur Mannschaft gehörte, die 2023 den Oberliga-Titel eingefahren hat.

Für das letzte Wochenende in der Vorbereitung (6. bis 8. September) stehen noch zwei Spiele gegen Liga-Konkurrenten auf dem Plan. Die Gegner sind offiziell noch nicht bekannt gegeben, ein Kontrahent ist nach Informationen der OVB-Heimatzeitungen Aufsteiger Blue Devils Weiden. Die neue DEL2-Saison beginnt dann am 13. September.

tn

Kommentare