Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Shootout-Krimi oder Final-Neuauflage?

Auftakt am letzten Wiesn-Wochenende: Gegen wen starten die Starbulls in die DEL2-Saison?

Beim letzten Aufeinandertreffen überwand C.J. Stretch (goldener Helm) Nikita Quapp im Kasten der Lausitzer insgesamt fünf Mal.
+
Beim letzten Aufeinandertreffen überwand C.J. Stretch (goldener Helm) Nikita Quapp im Kasten der Lausitzer insgesamt fünf Mal.

Der Countdown zur neuen DEL2-Eishockeysaison läuft gnadenlos. Noch drei Monate und auf dem Rosenheimer Eis werden wieder harte Checks und spektakuläre Tore bejubelt. Mit diesem Gegner bekommen es die Starbulls als erstes zu tun.

Rosenheim – Volle Ränge und hitzige Gefechte bei frostigen Temperaturen. Das ist für Eishockey-Fans zurzeit noch fern. Denn der Gang in die Eisdiele statt in die Eishalle ist für viele schon längst zum Highlight am Wochenende geworden. Doch nur noch drei Monate und das Warten auf die neue DEL2-Saison hat ein Ende. Am letzten Wiesn-Sonntag (15. September) empfangen die Starbulls die Lausitzer Füchse zum Heimspiel-Auftakt im Rofa-Stadion. Das ergab die Auslosung des DEL2-Hauptrundenspielplans diese Woche.

Das letzte Mal, als die Starbulls die Füchse an der Mangfall empfingen, gab es einen wahrhaften Shootout-Krimi. C.J. Stretch lieferte sich mit den beiden Finnen Ville Järveläinen und Roope Mäkitalo im gelben Füchse-Trikot einen spektakulären Penalty-Schlagabtausch. Erst der 14. Penalty brachte den Hausherren damals die Entscheidung.

Meister steht spätesten Ende April fest

Der finale Spielplan wird voraussichtlich Anfang Juli, nach der Lizenzierung, veröffentlicht. Dann steht auch fest, wann das erste Derby gegen den EV Landshut und die Neuauflage des Oberliga-Finals von vor zwei Jahren gegen die diesjährigen Aufsteiger Blue Devils Weiden für die Starbulls auf dem Plan stehen. Zuerst aber muss die Mannschaft um Trainer Jari Pasanen in der Ferne bestehen. Gegen die Dresdner Eislöwen fällt für die Rosenheimer am Freitag vor dem ersten Heimspiel der Startschuss in die neue Eishockey-Saison, ehe es Anfang November in die erste Länderspielpause geht. Dann steht nämlich der Deutschland Cup in Landshut auf dem Plan. Die Hauptrunde endet mit dem Beginn der Pre-Playoffs am 5. März und der neue DEL2-Meister steht spätestens am 29. April 2025 fest.

Neuheiten sind für die Fernsehübertragungen angekündigt. Der Online-Sender Sportdeutschland.TV löst den ehemaligen Rechteinhaber SpradeTV ab und führt ein Abomodell ein. Das Einzelspiel wird wie zuvor 8,90 Euro kosten, allerdings haben Fans für 199 Euro die möglichkeit mit dem „Auswärtspass“ alle Auswärtsspiele ihres Teams zu verfolgen. Die Zusammenfassungen werden zudem bei Magenta Sport gezeigt. Der Countdown zur neuen Eishockey-Saison läuft bereits gnadenlos. Noch elf Wochen und die Fans tauschen wieder Badehose gegen Winterjacke und das Freibad-Ticket gegen die Stadion-Karte.

Kommentare