Prozess angepasst – so sichert Ihr Euch die Tickets
Termin fix: Kartenvorverkauf für letztes Starbulls-Heimspiel der Saison startet schon heute
Seit der Niederlage im zweiten Finalspiel der Starbulls Rosenheim in den Eishockey Oberliga Playoffs gegen die Blue Devils Weiden steht fest: Am Freitag (28. April) findet im ROFA-Stadion das letzte Heimspiel der Grün-Weißen in dieser Saison statt. Tickets dafür gibt es bereits am Montag (24. April) zu kaufen.
Rosenheim – Theoretisch könnte am Freitag (28. April) bereits die Entscheidung über den sportlichen Aufstieg in die DEL2 fallen, denn entweder die Starbulls Rosenheim oder die Blue Devils Weiden können sich – je nach Ausgang des dritten Spiels am Dienstag (25. April) – dann vorzeitig zum Meister der Eishockey Oberliga küren.
Bereits am Sonntagabend (23. April) gab es wilde Spekulationen über den Vorverkaufsstart der Tickets, nun herrscht Klarheit: Schon am heutigen Montag (24. April) um 17 Uhr startet der Kartenverkauf für das vierte Spiel der im Modus „best-of-five“ gespielten Serie.
Kein Verkaufsslot mehr für Familien
Im Gegensatz zum Vorverkauf für das vergangene Heimspiel passten die Starbulls den Prozess leicht an: „Da es sich am Freitag um ein Abendspiel handelt, haben wir uns dazu entschieden keinen gesonderten Verkaufsslot für Familien zu machen. Hingegen werden nach einigen Rückmeldungen Menschen mit Behinderung in den ersten Verkaufsslot gemeinsam mit Mitgliedern und Rentern aufgenommen. Für den Online-Verkauf werden wieder 3000 Tickets zur Verfügung stehen. Einmal mehr möchten wir auf die begrenzte Kapazität unseres Stadions hinweisen. Wenn wir voll sind, sind wir voll und wir bitten dann auch von weiteren Ticketanfragen und insbesondere Anfeindungen abzusehen.“, so Geschäftsführer Daniel Bucheli.
Starbulls sagen dem Schwarzmarkt den Kampf an
Nachdem der Schwarzmarkt mit Tickets zum ersten Finalheimspiel der Starbulls gegen die Blue Devils zuletzt florierte, entschieden sich die Verantwortlichen, auch hier geringfügige Änderungen vorzunehmen. Wie der Verein erklärte, werden Gast-Bestellungen nicht mehr möglich sein. „Es empfiehlt sich, sich bereits frühzeitig mit einem personalisierten Kundenkonto zu registrieren“, so die Starbulls.
Der Ticketverkauf teilt sich aber trotz der Änderungen wieder in verschiedene Slots auf – diesmal allerdings nur noch in zwei, statt wie zuletzt in drei.
Das Slot-System in der Übersicht
Slot 1: Mitglieder, Rentner und Menschen mit Behinderung
Für bestehende Mitglieder, neue Mitglieder, Rentner und Menschen mit Behinderung findet am Montag (24. April) von 17 bis 19 Uhr ein exklusiver Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle der Starbulls Rosenheim statt. Dabei ist die Ticketanzahl auf zwei Eintrittskarten pro Person beschränkt. Insgesamt ist dieser Slot auf 1000 Personen begrenzt, darunter 150 Sitzplätze.
Sitzplätze sind in der Geschäftsstelle erhältlich (für maximal 75 Personen). Stehplätze werden an drei Kassen verkauft. Kasse 1 und 2 für Mitglieder, Kasse 3 für Rentner und Menschen mit Behinderung. Es wird in diesem Zusammenhang seitens des Vereins auf strenge Ausweiskontrollen hingewiesen.
Dieses Angebot kann auch von Personen genutzt werden, welche vorab eine Mitgliedschaft beim Starbulls Rosenheim e.V. abschließen. Die Mitgliedschaft kann vorab unter https://www.starbulls.de/de/club/mitgliedschaft/ abgeschlossen werden.
Slot 2: Freier Verkauf
Direkt im Anschluss an den ersten Slot startet um 19.30 Uhr der freie Verkauf für die Finaltickets online unter www.starbulls.de/tickets. Hierbei ist die Ticketanzahl auf vier Karten pro Person begrenzt. Ein möglicher Warteraum ist in der technischen Klärung. Weitere Infos hierzu wollen die Starbulls im Lauf des Tages nachreichen.
aic
Rubriklistenbild: © HANS-JUERGEN ZIEGLER