Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuzugang mit Verletzung

„Wollen kein Risiko eingehen“: So lange müssen die Starbulls Rosenheim auf Pulkkinen verzichten

Teemu Pulkkinen wird den Starbulls fehlen.
+
Teemu Pulkkinen wird den Starbulls fehlen.

Kaum ist er da, ist er auch schon wieder raus: Teemu Pulkkinen wird den Starbulls Rosenheim vorerst fehlen. Gegen Bad Nauheim zog sich der Finne eine Verletzung zu. So lange wird der Neuzugang ausfallen.

Rosenheim Die Starbulls Rosenheim müssen in den kommenden DEL2-Spielen auf ihren finnischen Angreifer Teemu Pulkkinen verzichten. Der 33-jährige Neuzugang zog sich in der Partie am Sonntag in Bad Nauheim eine muskuläre Oberkörperverletzung zu und wird dem Team daher vorerst nicht zur Verfügung stehen. Pulkkinen absolvierte bislang zwei Spiele für die Starbulls und erzielte dabei einen Treffer per Penalty.

Eishockey DEL2: Starbulls Rosenheims Teemu Pulkkinen fällt aus

Der erfahrene Offensivspieler befindet sich derzeit in medizinischer Behandlung, um schnellstmöglich wieder einsatzfähig zu werden. Nach der ersten Diagnose wird er mindestens die nächsten beiden Partien – am Freitag in Weiden und am Sonntag in Düsseldorf – verpassen, um vollständig zu regenerieren und kein Risiko einer Folgeverletzung einzugehen. „Teemu hat sich in kürzester Zeit sehr gut bei uns eingefügt und gezeigt, welche Qualität er mitbringt – sowohl auf als auch neben dem Eis“, sagt Headcoach Jari Pasanen.

„Sein Tor im Penaltyschießen war nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was er unserem Spiel geben kann. Natürlich ist sein Ausfall bitter, aber wir wollen kein Risiko eingehen“, erklärte der Rosenheimer Trainer. Und weiter: „Wir hoffen, dass er nach der November-Pause wieder zurück sein wird und ab dann eine wichtige Rolle in unserer Offensive spielen kann.“ re/tn

Kommentare