Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Er folgt Dylan Plouffe

„Viel Energie und Kreativität“ für die Starbulls: Deutsch-Kanadier stürmt künftig für Rosenheim

Jari Pasanen gibt die sportliche Richtung bei den Starbulls Rosenheim vor. Nach dem Sieg in Krefeld ist der Klassenerhalt in der DEL2 unter Dach und Fach.
+
Starbulls-Trainer Jari Pasanen darf sich über einen weiteren Neuzugang im Sturm freuen.

Der nächste Neuzugang: Die Starbulls Rosenheim haben einen weiteren Spieler vom DEL2-Konkurrenten Lausitzer Füchse verpflichtet. Nach Verteidiger Dylan Plouffe kommt nun ein Stürmer an die Mangfall. Die beiden Neuzugänge haben eine Gemeinsamkeit.

Rosenheim – Sowohl Plouffe als auch Angreifer Jordan Taupert spielten nur eine Saison lang in Weißwasser, ehe sie künftig für Rosenheim agieren. Und beide sind mit einem deutschen Pass ausgestattet. Beim 27-jährigen Taupert stammt der Großvater aus Deutschland, was er auch bei seinem Wechsel in die Lausitz anmerkte: „Für mich war es immer ein Traum, in Deutschland Profi-Eishockey zu spielen, da mein Großvater in diesem Land aufgewachsen ist.“ Dies machte er ganz ordentlich, denn in 52 Einsätzen für die Füchse erzielte er zwölf Tore – darunter vier im Powerplay – und sieben Vorlagen. Gegen die Starbulls blieb er übrigens ohne jeglichen Scorerpunkt.

„Viel Energie und Kreativität“ für die Starbulls

„Der Rechtsschütze zeichnet sich durch seine Schnelligkeit, Spielintelligenz und seinen ausgeprägten Offensivdrang aus“, erklärten die Starbulls in ihrer Pressemitteilung – Eigenschaften, die er bereits in der nordamerikanischen Juniorenliga AJHL unter Beweis stellte, wo er mit 189 Punkten in 174 Spielen einen Franchise-Rekord bei den Drumheller Dragons aufstellte. Danach spielte der im kanadischen Medicine Hat aufgewachsene Taupert in der Universitätsliga USports für die Grant McEwan Uni. Übrigens: Auch Starbulls-Co-Trainer Jamie Bartman ist in dem Ort in der kanadischen Provinz Alberta groß geworden.

Neu bei den Starbulls Rosenheim: Flügelstürmer Jordan Taupert

„Jordan bringt viel Energie und Kreativität in unser Spiel. Seine Erfahrungen aus der DEL2 und seine beeindruckende Entwicklung in Nordamerika machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unsere Offensive“, erklärte Starbulls-Trainer Jari Pasanen. Eine Offensive, die mittlerweile elf Akteure umfasst. Möglicherweise wird Taupert als rechter Flügelspieler neben Center Luigi Calce und dem linken Flügel Scott Feser in einer Reihe ausschließlich mit Neuzugängen zum Einsatz kommen.

Kommentare