Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Eine Woche ist es nun her, dass die Starbulls mit einem irren 2:1-Final-Krimi gegen Weiden die Oberliga-Meisterschaft und damit die Rückkehr in die DEL2 perfekt machten. Am Samstag (6. Mai) wird es deswegen eine riesige Sause in der Innenstadt und im Stadion geben.
Rosenheim – Los geht es gegen 14.45 Uhr an der Loretowiese. Dort beginnt der Autokorso von Mannschaft und Staff in Richtung Innenstadt. Nach einem Stopp gegen 15 Uhr am Rosenheimer Rathaus mit einem Empfang für das Team geht es im Anschluss gegen 16 Uhr mit der Autoparade weiter in Richtung ROFA-Stadion.
Trikot-Versteigerung am Nachmittag
Dort startet die Meistersause dann so richtig durch: Es gibt ein großes Rahmenprogramm, unter anderem mit Merchandise und Hüpfburg. Zudem ist für den späten Nachmittag auch eine Autogrammstunde vorgesehen. Im Lauf des Abends sollen außerdem dann die Trikots der Hauptrunde versteigert werden.
Hierzu Geschäftsführer Daniel Bucheli: „Wir wissen, dass unsere Fans gerne auf die Playoff-Trikots gesteigert hätten. Aber nicht nur für unsere Fans sondern auch für unsere Spieler ist dieses Trikot, in welches Blut und Schweiß geflossen sind, von großer Bedeutung. Auf mehrfachen Wunsch der Mannschaft haben wir uns letztlich entschieden, dass die Playoff-Trikots nicht versteigert werden.“
Freibier und buntes Rahmenprogramm im ROFA-Stadion
Dursten müssen die Fans natürlich auch nicht: Es gibt 250 Liter Freibier – und auch sonst ist für Speis und Trank natürlich bestens gesorgt. Moderiert wird die Veranstaltung von Sascha Bandermann, der im Stadion durch diverse Interviews mit Meisterspielern führen wird. rosenheim24.de hatte über den Ablauf bereits darüber berichtet.
Den großen Abschluss der Party bildet das Konzert der Band Nirwana, das gegen 20 Uhr losgehen wird. Der Eintritt zur Veranstaltung ist natürlich frei. Zuletzt führten die Feierlichkeiten die Truppe ja noch zu ihrem schwerverletzten Teamkollegen Mike Glemser in die Unfallklinik nach Murnau.
Dort erschienen die Starbulls am Donnerstag (4. Mai) mit dem Meisterpokal bei ihrem querschnittsgelähmten Freund – und lösten damit ein im Vorfeld der Play-Offs getätigtes Versprechen ein (Plus-Artikel). Dort erlebten die Starbulls sehr emotionale Momente – für viele Spieler war es das erste Mal, dass sie Mike nach dem tragischen Unfall wiedersahen.
Der Zeitplan im Überblick
14.45 Uhr: Start Autokorso ab Loretowiese
15 Uhr: Empfang am Rathausvorplatz
16.30 Uhr: Ankunft ROFA-Stadion
17 Uhr: Start Meisterfeier mit Begrüßung Staff, Vorstand, Management, Spieler durch Stadionsprecher (Pfeff und Vitus)
17.30 Uhr: Interviews mit Spieler und Management (Sascha Bandermann)
18 Uhr: Autogrammstunde
19 Uhr: Trikotversteigerung
20 Uhr: Feiern mit Nirwana
Am Sonntag präsentieren rosenheim24.de und die OVB Heimatzeitungen viele Bilder und alle Infos und Hintergründe zur Titelparty.