Rosenheimer Duelle und Mehrfach-Torjäger
Kantersiege zum Toto-Pokal-Start: Das hatte der erste Spieltag der Gruppenphase zu bieten
Der Kreis Inn/Salzach ist bereits in die Gruppenphase des Toto-Pokals gestartet. Am ersten Spieltag war gleich einiges geboten, auch ein Neuling durfte erstmals Pflichtspiel-Luft schnuppern.
Rosenheim/Mühldorf – Im Fußball-Toto-Pokal sind die ersten Spiele in der Gruppenphase ausgetragen worden. Dabei gab es gleich jede Menge Tore und mehrere Kantersiege. Zudem wurden zwei stadtinterne Duelle in Rosenheim absolviert.
Burgkirchen macht es zweistellig
In der Gruppe 1 landete der SVG Burgkirchen den bislang höchsten Sieg. Gegen den SK Waldkraiburg hieß es am Ende 11:0, wobei Johann Niederhaus als vierfacher Torschütze herausragte – bis zur 36. Minute hatte er einen lupenreinen Hattrick markiert. Die weiteren SVG-Treffer gingen auf Adrian Etmanski (2), Eugen Niederhaus, Albert Cecenov, Nico Nöbauer, Ivica Radomirovic und Maximilian Havlicek. Im zweiten Spiel gelang dem SV Waldhausen ein 2:0-Erfolg über den SV-DJK Emmerting. Georg Hütter und in der Nachspielzeit Andreas Hilger waren die SVW-Torschützen.
Neuling geht unter
Knapp am zweistelligen Resultat war die SG Chieming/Grabenstätt im Heimspiel der Gruppe 2 gegen Neuling F Town Kickers, der sein erstes Pflichtspiel im Fußball-Kreis mit 0:9 verlor. Christian Weixelbaum und Cornelius Jahn überzeugten als dreifache Torschützen, die weiteren Treffer gingen auf Florian Niederbuchner (2) und Xaver Schuhbeck. Einen 4:1-Auswärtserfolg landete die DJK Traunstein beim SC Schleching, der durch Kilian Bauer sogar in Führung gegangen war. Dann drehten die Traunsteiner auf und siegten mit Toren von Umut Yerli, Waldemar Eckert, Diyar Aggül und Emir Erdogan.
Götting und Heufeld bleiben torlos
Im ersten Spiel der Gruppe 3 gab es einen 3:1-Erfolg für den SC Rechtmehring gegen den FC Halfing. Die Gäste waren durch Andreas Brunner in Führung gegangen, ehe Patrick Strohmaier (2) und Robert Eyner für den SCR erfolgreich waren.
Lesen Sie auch: Ein Heimspiel für Matej Haspel: Hier bereitet sich Kolbermoors Nationalspieler auf die EM vor
Das einzige torlose Duell ging in der Gruppe 4 über die Bühne, als der SV/DJK Götting und der SV/DJK Heufeld aufeinandertrafen. Croatia Rosenheim siegte beim TSV Hohenthann mit 2:0, die Tore für die Gäste markierten Matija Perak und Sidy Thiane.
Stadtduelle in Gruppe 5
Zwei Rosenheimer Stadtduelle hat es in der Gruppe 5 gegeben. Dabei erteilte der FC Bosna i Hercegovina dem ESV mit 6:0 eine deutliche Abfuhr. Sefedin Kurtovic traf doppelt, die weiteren BiH-Tore gingen auf Sakib Delic, Berin Kozlic, Aid Cehic und ein ESV-Eigentor. Im zweiten stadtinternen Kick bezwang die Freie Turnerschaft die Mannschaft vom FC Iliria mit 3:2. Felix Ottawa, Dominic Hohenadler und Dominik Käsweber schossen die FT-Tore, für die Gäste trafen Lavdim und Naum Krasniqi.