Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach zwei Siegen in zwei Spielen

Erste Entscheidung im Fußball-Toto-Pokal: Ein Achtelfinalist steht bereits fest

Paul Hofmann (rechts) traf für Emmerting im Spiel gegen Burgkirchen (links Simon Brosch).
+
Paul Hofmann (rechts) traf für Emmerting im Spiel gegen Burgkirchen (links Simon Brosch).

Zwei Spieltage sind im Fußball-Toto-Pokal auf Kreisebene absolviert, nun ist bereits die erste Entscheidung gefallen. Dennoch ist es in allen Gruppen weiterhin spannend.

Rosenheim/Mühldorf – Nach dem zweiten Spieltag in der Gruppenphase des Fußball-Toto-Pokals auf Kreisebene hat sich bereits der erste Qualifikant für das Achtelfinale herauskristallisiert. Der NK Croatia Rosenheim ist nach zwei Siegen nicht mehr einzuholen und steht schon in der nächsten Runde. In den anderen Gruppen ist es noch spannend.

Gruppe 1: Mit einem 4:2-Erfolg über den SK Waldkraiburg hat sich der SV Waldhausen an die Tabellenspitze geschoben. Mit einem Hattrick sorgte Andreas Hilger in der ersten Halbzeit fast im Alleingang für die 3:1-Pausenführung, Christoph Hütter legte nach dem Wechsel für die Gastgeber nach. Die Treffer der Waldkraiburger markierten Burhan Karababa und Marius Loba. Der SV/DJK Emmerting hat sich mit einem 3:0-Erfolg vor 300 Zuschauern über den SVG Burgkirchen die ersten drei Zähler gesichert. Paul Hofmann, Andreas Bernard und Adrian Genz erzielten die Tore für die Gastgeber, sie fielen allesamt nach der Halbzeitpause. Waldhausen führt die Gruppe mit sechs Punkten vor Burgkirchen und Emmerting (jeweils drei) an, die Entscheidung fällt wohl schon am Donnerstag um 19.30 Uhr, wenn Waldhausen das Team aus Burgkirchen erwartet.

Gruppe 2: Durch zwei Treffer von Umut Yerli und ein Tor von Waldemar Eckert hat die DJK Traunstein ihr Spiel gegen die SG Chieming/Grabenstätt mit 3:0 gewonnen und damit den zweiten Sieg errungen. Der erste Dreier ging auf das Konto des SC Schleching, der bei den F Town Kickers mit 4:0 erfolgreich waren. Simon Zaiser sorgte mit zwei Treffern schnell für eine Vorentscheidung, nach dem Wechsel trafen Andreas Huber und Kilian Bauer für den SCS. Traunstein führt mit sechs Zählern, Chieming/Grabenstätt und Schleching weisen jeweils drei Punkte auf.

Gruppe 3: Mit zwei Heimniederlagen hat sich der SV Albaching bereits aus dem Wettbewerb genommen. Dem 1:2 gegen Genclerbirligi Wasserburg (Tore: Sebastian Gschwendtner sowie Furkan Duran 2) folgte eine 3:4-Niederlage gegen den SC Rechtmehring. Dabei führten die Hausherren beim Seitenwechsel noch mit 2:0, kassierten aber dann gleich zwei Gegentreffer in den ersten sechs Minuten. Für Albaching trafen Matthias Bareuther (2) und Simon Ettmüller, bei den Gästen gehörten Michael Boschner (2), Michael Bachmaier und Robert Eyner zu den Torschützen. Aktuell hat Rechtmehring sechs Zähler, Genclerbirligi bei einem Spiel weniger drei Punkte, noch ohne Erfolgserlebnis sind Albaching der FC Halfing, der ebenfalls ein Spiel weniger aufweist. Bereits am Dienstag steht um 19.30 Uhr das Nachholspiel zwischen Halfing und Genclerbirligi Wasserburg auf dem Plan.

Lesen Sie auch: 15 Tore und strahlende Gesichter: Beim Benefizkick in Brannenburg gab es nur Gewinner

Gruppe 4: Drei Tore sind in dieser Gruppe bislang in vier Spielen gefallen, alle wurden von Croatia Rosenheim erzielt – kein Wunder, dass deshalb schon der Einzug ins Achtelfinale feststeht. Diesmal gewann Croatia durch ein Tor von Kristijan Bulatovic mit 1:0 beim SV/DJK Heufeld. Die Partie zwischen dem TSV Hohenthann und dem SV/DJK Götting endete torlos. In der Tabelle weist Croatia sechs Punkte auf, Götting hat zwei Zähler, Hohenthann und Heufeld jeweils einen Punkt.

Gruppe 5: Im einzigen Spiel bezwang der FC Iliria im Rosenheimer Stadtduell den FC Bosna i Hercegovina mit 3:2. Alle drei Iliria-Treffer gingen auf Fitan Bilalli, der seine Tore schon bis zur 28. Minute erzielt hatte. Für BiH trafen Eldin Osmanagic und Sefedin Kurtovic. In der Tabelle weisen Bosna i Hercegovina, die Freie Turnerschaft und Iliria jeweils drei Zähler auf, der ESV Rosenheim ist noch punktlos. Die Freien Turner und die Eisenbahner haben aber erst ein Spiel absolviert. Bereits am Dienstag um 18.30 Uhr trifft die FT Rosenheim auf BiH.

Kommentare