Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor 600 Zuschauern bei massivem Gewitterregen

TSV Ampfing erkämpft sich gute Ausgangsposition im Relegations-Hinspiel beim FC Moosinning

TSV Ampfing gegen TSV 1860 Rosenheim - Bilder vom Spiel
+
Coach Bjön Hertl kann vorerst zufrieden mit der Leistung seiner Schweppermänner sein.

Der TSV Ampfing bleibt nach dem Relegationshinspiel beim FC Moosinning im Rennen um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südost:

Moosinning – Im ersten Relegationsspiel am Donnerstagabend (23. Mai) erreichten die Schweppermänner mit lautstarker Unterstützung der per Bus mitgereisten Fangemeinde, die für viel Stimmung sorgte, beim FC Moosinning ein 1:1. Jetzt kann die Mannschaft von Trainer Björn Hertl am Sonntag um 16 Uhr mit einem Sieg im Rückspiel die zweite Qualifikationsrunde klarmachen.

Landesliga-Relegation: TSV Ampfing bleibt im Rennen um Klassenerhalt

Pünktlich vor Spielbeginn setzte massiver Gewitterregen mit einigen Donnerschlägen ein, sodass der überragende Schiedsrichter Raffael Dauner wiederholt abwägen musste, die Partie zu unterbrechen. Der Regen blieb, das Gewitter verzog sich zwar, aber vielleicht hätten angenehmere Rahmenbedingungen dem Spiel gutgetan, das die Gastgeber in der Anfangsphase beherrschten. Nach einer Viertelstunde waren dann auch die Schweppermänner besser in der Partie und in der 17. Minute zwang Birol Karatepe mit einem Gewaltschuss aus fast 30 Metern Keeper Aaron Sigl, der auch schon den Kasten für Wacker Burghausen in der Regionalliga gehütet hat, zu einer Glanzparade.

Auf der anderen Seite wurde der Winkel für FCM-Torjäger Maximilian Lechner nach schöner Einzelleistung zu spitz (30.), ehe Julian Höllen drei Verteidiger aussteigen ließ, sich dann aber den Ball zu weit vorlegte (33.). Die beste Möglichkeit für die Hausherren vergab dann Ante Basic in der 38. Minute, als der Mittelfeldspieler frei vor Domen Bozjak über den Kasten schoss.

Führung von Ampfing hält nicht lange

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann richtig Fahrt auf, denn in der 51. Minute gingen die Gäste in Front: Höllen bediente den zur Pause eingewechselten Erhan Yazici, der die Übersicht behielt, sodass Daniel Toma aus elf Metern frei einschieben konnte. Moosinning, das eigentlich besser aus der Pause gekommen war, keineswegs um die Antwort verlegen, weil Lechner nach einem weiten Ball einen Ausrutscher von Bozjak eiskalt ausnutzte und zum Ausgleich ins verwaiste Tor einnetzte (57.). Die Hausherren nahmen in der Folge das Zepter mehr und mehr in die Hand und hatten den zweiten Treffer fast schon sicher, doch Bozjak lenkte einen Schuss von Basic an die Latte. Sekunden später rettete der Pfosten erneut für die Schweppermänner (64.).

Der Bezirksliga-Vize nun eindeutig die dominierende Mannschaft, doch Bozjak verhinderte gegen Lechner den Führungstreffer (71.), ehe Ruben Kroiss nach Zuspiel von Höllen an Siegl scheiterte (77.) – die Monsterchance auf den Führungstreffer. Im direkten Gegenzug dann wieder Gefahr für Ampfing durch Lechner, die Bozjak aber mit einer Glanzparade bannte. Am Ende ein zerfahrenes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften mehr richtig Risiko gehen wollte, sodass es beim Unentschieden blieb.

Details zum Spiel

TSV Ampfing: Bozjak – Pagler, Karatepe, Wallisch, Bobenstetter (79. Kuffel) – Kroiss, Steppan, Gonzalez, Toma – Opara (46. Yazici), Höllen. Trainer: B. Hertl

Tore: 0:1 Toma (51.), 1:1 Lechner (57.)

Schiedsrichter: Dauner (SpVgg Unterhaching)

Zuschauer: 600.

MB

Kommentare