Wer kommt seinem Ziel einen Schritt näher?
Heiße Duell auf neutralem Boden: Diese vier Relegationsspiele stehen heute an
Nachdem am gestrigen Mittwoch die ersten Relegationsspiele über die Bühne gingen, stehen heute die nächsten vier Begegnungen auf dem Programm. beinschuss.de gibt im Folgenden einen ausführlichen Überblick.
Kreis Inn/Salzach - Während am vergangenen Pfingstwochenende für nahezu alle Mannschaften der letzte Spieltag einer langen und nervenaufreibenden Saison auf dem Programm stand und sich diese im Anschluss in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet haben, müssen einige Teams noch Nachsitzen. Warum? Weil die Relegation vor der Türe steht.
Schnaitsee fordert Emmering
Und damit die heißeste Phase des Jahres. Denn während die Einen ihre starke Spielzeit mit dem Aufstieg krönen möchten, versuchen die Anderen eine weniger erfolgreiche halbwegs versöhnlich über die Ziellinie zu retten und die Klasse zu halten. Am gestrigen Mittwoch gingen bereits die ersten Relegationsspiele über die Bühne, wobei heute die nächsten vier Duelle anstehen.
Auf neutralem Boden kreuzen acht hochinteressante Mannschaften, die entweder den Sprung in die Kreisliga schaffen oder die Liga halten wollen, die Klingen. Gespielt wird auf neutralem Boden. In Eiselfing (19 Uhr) stehen sich der TSV Emmering und der TSV Schnaitsee gegenüber. Die Fernsehturmkicker verpatzten zwar die Generalprobe gegen Obing und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben, wollen sich jedoch für eine starke Saison belohnen.
Kann TuS Traunreut den Schwung mitnehmen?
In Flintsbach (19 Uhr) kommt es zum wohl interessantesten Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Au und dem ASV Kiefersfelden. Während der Noch-Kreisligist zuletzt gegen Bad Endorf mit 0:3 kein Land sah, sicherte sich der Kreisklassist dank eines 1:0-Erfolges in Vogatreuth den Relegationsplatz zwei. Die zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf einen heißen Tanz freuen.
Eine Stunde früher will der TuS Traunreut in Oberteisendorf die Erfolgswelle weiter surfen und sich gegen die (SG) Inzell/Weibach durchsetzen. Vor dem letzten Spieltag auf Platz drei entzauberte der TuS den bis dato Spitzenreiter aus Pleiskirchen mit 2:0 und hievte sich damit in die Relegation. Diesen Schwung will man nun auch in diese Partie mitnehmen.
Waging trifft auf Schönau
5:0 vor knapp 1200 Zuschauern! Mit diesem dicken Ausrufezeichen verteidigte der TSV Waging im Spitzenspiel und Nachbarschaftsderby gegen die DJK Otting den Relegationsplatz und geht nun mit breiter Brust in die Begegnung gegen die SG Schönau, die sich zuletzt gegen Anger trotz zwischenzeitlicher Führung knapp geschlagen geben musste. Gespielt wird in Bad Reichenhall (18 Uhr).
Die jeweiligen Sieger aus den Partien Emmering gegen Schnaitsee und Au gegen Kiefersfelden duellieren sich dann am kommenden Montag (27. Mai) um einen Platz in der Kreisliga. Auf gleichem Wege wird auch der zweite Platz vergeben. Um diesen kämpfen die Gewinner aus den Begegnungen Traunreut gegen Inzell/Weißbach und Waging gegen Schönau.
gz