Seit Juni bei den Herren – nun wieder weg
Wacker Burghausen verleiht Offensivtalent Kanze in die Bayernliga
Gerade erst bei den Herren angekommen, soll Jaroud Kanze nun wichtige Erfahrungen in der Bayernliga beim FC Pipinsried sammeln. Wacker Burghausen glaubt an sein Talent – und setzt auf langfristige Entwicklung.
Burghausen – Der SV Wacker Burghausen leiht seinen Offensivspieler Jaroud Kanze mit sofortiger Wirkung bis Sommer 2026 an den Bayernligisten FC Pipinsried aus. Der 19-jährige Angreifer stammt aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum und soll durch die Leihe wichtige Spielpraxis im Herrenbereich sammeln.
Wacker Burghausen: Leihe von Talent Jaroud Kanze zu FC Pipinsried
Die Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen sehen in der Leihe einen entscheidenden Schritt für die fußballerische Weiterentwicklung Kanzes: „Für junge Spieler wie Jaroud ist regelmäßige Einsatzzeit auf hohem Niveau essenziell. In der Bayernliga hat er nun die Möglichkeit, wertvolle Spielminuten zu sammeln und sich unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln“, so Burghausens sportlicher Leiter Karl Heinz Fenk.
Bereits seit zwei Wochen trainiert Kanze, der seine Ausbildung in der Region München absolviert, mit der Mannschaft des FC Pipinsried. Durch die kürzeren Wege im Dachauer Land kann der aus Allershausen stammende Kanze seine Doppelbelastung aus Fußball und Ausbildung deutlich besser bewältigen. Erst im Juni hatten die Verantwortlichen in Burghausen dem Offensivtalent aus den eigenen Reihen zum Sprung in die Herrenmannschaft verholfen (beinschuss.de berichtete).
Jaroud Kanze soll sich in der Bayernliga bei Pipinsried beweisen
Der SV Wacker Burghausen wird die Entwicklung von Jaroud Kanze weiterhin eng begleiten und steht im regelmäßigen Austausch mit dem FC Pipinsried. Ziel ist es, dass der Offensivmann zur Saison 2026/2027 gestärkt und mit neuer Erfahrung an die Salzach zurückkehrt. Wir wünschen Jaroud viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit beim FC Pipinsried! (PM SV Wacker Burghausen)