Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor dem Saison-Auftakt gegen Bayern München II

Burghausen feiert Heimerfolg gegen Liga-Konkurrent - Winklbauer glänzt mit Doppelpack

Vergab nach einer Stunde eine dicke Möglichkeit: Thomas Winklbauer.
+
Traf doppelt gegen den FC Augsburg II: Thomas Winklbauer.

Der SV Wacker Burghausen hat seine Generalprobe vor dem Punktspielauftakt am Freitag um 19 Uhr gegen den FC Bayern München II erfolgreich bestanden: Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson besiegte am Freitag den Ligarivalen FC Augsburg II mit 3:1 und präsentierte sich dabei in guter Form.

Burghausen - Vor rund 120 Zuschauern zeichnete sich Thomas Winklbauer, schon in der abgelaufenen Regionalligasaison erfolgreichster Wacker-Torjäger, als zweifacher Torschütze aus. Den ersten Treffer erzielte der 24-jährige Angreifer nach einer halben Stunde und einer schönen Kombination mit einem knallharten Schuss aus 16 Metern.

Bachschmid musste mit glattrot vom Platz

Für das 2:0 zeichnete Verteidiger Marcel Spitzer in der 56. Minute verantwortlich, der bei einer Freistoßflanke von Dennis Schmutz mit dem Kopf zur Stelle war. Obwohl Felix Bachschmid in der 61. Minute die Ampelkarte sah, erhöhte Winklbauer nach einem Missverständnis in der FCA-Abwehr per Heber zum 3:0 (68.), ehe David Deger in der 83. Minute der Ehrentreffer für die Gäste gelang.

„Das hat insgesamt gut ausgesehen, nach diesem Spiel können wir dem Auftakt zuversichtlich entgegensehen“, fasst Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk das Geschehen zusammen.

MB

Kommentare