Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuzugang Vrenezi traf doppelt

„Auftritt war okay“: Buchbach lässt gegen Langengeisling nichts anbrennen

Bilder vom Spiel TSV Buchbach gegen den TSV 1860 München II
+
Der TSV Buchbach testet am kommenden Mittwoch gegen Al Jazira Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der TSV Buchbach hat nach dem 2:2 am Donnerstag gegen die Junglöwen gleich wieder in die Siegerspur gefunden und sich am Samstag mit 6:0 beim Bezirksligisten FC Langengeisling durchgesetzt. „Wir haben nach dem frühen Führungstreffer einige Chancen liegen gelassen, vor allem nach der Pause war der Auftritt aber okay“, urteilt Buchbachs Trainer Alexander Käs.

Buchbach - Den ersten Treffer erzielte Neuzugang Tobias Stoßberger bereits in der 9. Minute, der Ex-Aichacher agierte in Abwesenheit von Tobias Steer (Uni-Pflichttermin) und Tobias Sztaf (muskuläre Probleme) zusammen mit Sammy Ammari und Meriton Vrenezi in der vordersten Reihe.

Neuzugang Vrenezi traf doppelt

Vrenezi, der ja in der vergangenen Saison noch beim Liga-Konkurrenten SV Heimstetten unter Vertrag stand, ist bereits der neunte externe Zugang der Rot-Weißen. Der 22-jährige Rechtsfuß, der beim SV Planegg-Krailling und dem FC Memmingen ausgebildet wurde, hat die Verantwortlichen mit seinem Tempo und seinem Eins-gegen-Eins-Spiel überzeugt.

Nach dem Seitenwechsel packten die Gäste eine Schippe drauf und lagen nach Treffern von Léon Schmit (52.) und Ammari (55.) schnell mit 3:0 in Front, ehe Vrenezi einen Strafstoß zum 4:0 verwandelte (89.). Treffer Nummer fünf ging auf das Konto von Youngster Julian Rabenseifner (89.), ehe Vrenezi in der Nachspielzeit den Endstand fixierte.

Nächster Test gegen Al Jazira Abu Dhabi

„Die zweite Halbzeit war deutlich flüssiger, vor allem auch im Spiel nach vorne. Da hatten wir vor der Pause viele zu leichte Ballverluste“, so Käs, der den Fokus auf die Defensivarbeit richten ließ und in diesem Punkt auch zufrieden war. Neben Steer und Sztaf fehlten nicht nur Rocco Tavra (Mittelfuß-Knochenbruch) und Christian Brucia (Knöchelverletzung), sondern auch Rekonvaleszent Daniel Ziegler und Bene Orth (Rippenprellung).

Erfreulich: Blin Kelmendi konnte nach seiner Knie-Reizung erstmalig wieder eine halbe Stunde auflaufen. „Wir hoffen jetzt, dass die angeschlagenen Spieler sukzessive zurückkommen. Gott sei Dank scheint es ja so, dass es sich, abgesehen von Rocco und eventuell Christian, nur um leichte Verletzungen handelt“, so Käs, der schon auf Mittwoch gespannt ist, wenn um 19 Uhr Erstligist Al Jazira Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in der SMR-Arena zu Gast ist. Die Mannschaft von Trainer Frank de Boer hat einen Marktwert von 20 Millionen und ist mit einigen Nationalspielern gespickt.

MB

Kommentare