Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach 23 Jahren ist Schluss

Wacker-Arena in Burghausen bekommt einen „neuen alten“ Stadionnamen

Der Regionalliga-Spielplan für die neue Saison wurde fixiert.
+
Künftig wird die Wacker-Arena einen neuen Namen tragen.

Die Wacker-Arena von Regionalliga-Klub SV Wacker Burghausen bekommt nach 23 Jahren einen neuen, aber zugleich alten Stadionnamen.

Burghausen – Der SV Wacker Burghausen schlägt ein neues Kapitel in seiner traditionsreichen Vereinsgeschichte auf: Das bisher als Wacker-Arena bekannte Stadion trägt künftig den Namen flatbuy-Stadion an der Liebigstraße.

Mit der Namenspartnerschaft übernimmt Sebastian Rothwinkler (Mitgesellschafter der Wacker Burghausen Fußball GmbH) mit seiner Firma flatbuy Holding GmbH die Namensrechte an der Heimspielstätte des SV Wacker Burghausen. Das mittlerweile 10.000 Zuschauer fassende Stadion wurde 1952 bereits unter dem Namen Stadion an der Liebigstraße eröffnet und ist seither ein zentraler Ort sportlicher Emotionen und regionaler Identität. Seit 2002 trug das Stadion nun 23 Jahre lang den Namen Wacker-Arena, angelehnt an die Wacker Chemie AG und bis dato Naming-Right-Partner des Burghauser Fußballs.

Burghausen: Wacker-Arena bekommt einen neuen alten Stadionnamen

Mit dem neuen Namen wollen wir Tradition und Moderne verbinden. Das flatbuy-Stadion an der Liebigstraße steht für unsere Wurzeln ebenso wie für unsere gemeinsame Zukunft“, sagt Sebastian Rothwinkler, Inhaber der flatbuy Holding GmbH.

Auch der Vereinsvorstand des SV Wacker Burghausen freut sich über den Schritt: „Wir danken Sebastian Rothwinkler und flatbuy für das große Engagement. Mit dem neuen alten Namen geben wir unseren Fans ein Stück Geschichte zurück und stärken zugleich die Verbindung zwischen Verein, Stadt und Partnern. Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Namen an vergangene Erfolge anknüpfen können und viele einzigartige Spiele austragen werden.“

Das erste Spiel unter dem neuen Stadionnamen findet am 29. November 2025 statt – wenn der SV Wacker Burghausen den 1. FC Nürnberg II empfängt. Der SV Wacker Burghausen freut sich auf eine neue Ära im flatbuy-Stadion an der Liebigstraße – eine Ära, die für Emotion, Mentalität, Zsammahoit und Zukunft steht.

Kommentare