Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Einstand nach Maß

Lars Bender feiert mit Wacker Burghausen Kantersieg gegen 1860 Rosenheim

Die 170 Zuschauer durften beim ersten Wacker-Test des Jahres gleich acht Tore bejubeln.
+
Die 170 Zuschauer durften beim ersten Wacker-Test des Jahres gleich acht Tore bejubeln.

Am Samstag (25. Januar) empfing der SV Wacker Burghausen auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Lindach den Südost-Landesligisten TSV 1860 Rosenheim zum ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause.

Burghausen – Neu-Coach Lars Bender feierte unter den Augen des neuen Sportdirektors Wolfgang Schellenberg, der am Freitag seinen ersten Transfer eintütete, und rund 170 Zuschauern einen Einstand nach Maß. Bender nutzte die Gelegenheit, zwei komplett unterschiedliche Mannschaften in den beiden Halbzeiten auf den Platz zu schicken, darunter auch mehrere Nachwuchsspieler aus dem SVW-Nachwuchsleistungszentrum.

Michael John Lema brachte die Gastgeber in der 15. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer aus halblinker Position in Führung. Tobias Duxner erhöhte in der 30. Minute mit einem kaltschnäuzigen Abschluss auf 2:0. Nach der Halbzeitpause (59.) traf Verteidiger Vojtech Mares per Kopf zum 3:0. Die Gäste aus Rosenheim hatten dem Druck der Burghauser kaum mehr etwas entgegenzusetzen, sodass die weiteren Tore im Fünf-Minuten-Takt fielen. Leopold Forstpointer, ein Spieler der U19-Bayernligamannschaft des SV Wacker, erhöhte in der 65. Minute auf 4:0.

Bender feiert mit Wacker Burghausen Kantersieg gegen 1860 Rosenheim

Sebastian Malinowski steuerte in der 79. Spielminute ebenfalls einen Treffer bei, nachdem Christopher Bibaku den Spielstand zuvor (77.) bereits auf 5:0 hochschraubte. Bibaku durfte sich insgesamt über gleich drei Tore freuen und sorgte mit seinen beiden weiteren Treffern in der 82. und 87. Spielminute für den 8:0-Endstand. Dieser gelungene Auftakt dürfte dem neuen Trainerteam Zuversicht für die weitere Vorbereitung geben und die Spieler motivieren, auch in den nächsten Testspielen ihre Form zu bestätigen.

Tore: 1:0 Michael John Lema (15.), 2:0 Tobias Duxner (30.), 3:0 Vojtech Mares (59.), 4:0 Leopold Forstpointner (65.), 5:0 Christopher Bibaku (77.), 6:0 Sebastian Malinowski (79.), 7:0 Christopher Bibaku (82.), 8:0 Christopher Bibaku (87.)

Schiedsrichter: Christian Babjar (SG Tüßling-Teising) (PM SV Wacker Burghausen)

Kommentare