Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Transferkarussell dreht sich

Verstärkung für die Defensive: SV Bruckmühl holt einen Verteidiger aus Rosenheim

Verstärkung für die Defensive: Albin Krasnic wechslt aus Rosenheim nach Bruckmühl.
+
Verstärkung für die Defensive: Albin Krasnic wechslt aus Rosenheim nach Bruckmühl.

Der SV Bruckmühl hat auf die vielen Ausfälle in der Defensive reagiert und sich mit Albin Krasnic verstärkt. Der 19-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten aus Rosenheim, beim SVB hat man große Hoffnungen in ihn.

Bruckmühl – Die Fußball-Landesliga-Mannschaft des SV Bruckmühl hat ihre erste Trainingswoche hinter sich gebracht und konnte zum Abschluss in einem Vorbereitungs-Heimspiel den FC Penzberg klar mit 6:2 schlagen.

Keller: „Albin ist für uns ein Glücksfall“

Noch nicht mitwirken konnte dabei Albin Krasnic, der vom TSV 1860 Rosenheim an die Mangfall wechselte und nach den Abgängen von Manuel Wenzel und Thomas Festl den Defensivverbund stärken soll. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde die letzten neun Jahre beim TSV 1860 Rosenheim ausgebildet und kam dort in den letzten beiden Spielzeiten bereits bei den Herren zum Einsatz. Um mehr Einsatzzeit zu bekommen, entschied er sich nun zum Wechsel.

Beim SVB setzen sie voll auf Krasnic: „Albins Wechsel ist für uns ein Glücksfall. Wir haben mit Marlon Radzynski, Tom Mühlhamer und Patrick Kunze drei verletzte Innenverteidiger, die alle erst im Laufe der Vorbereitung oder sogar erst danach voll einsteigen können und dann natürlich auch noch eine gewisse Zeit zum Erreichen der notwendigen Wettkampfhärte brauchen werden. Albin ist fit, hat einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen und kennt zudem einige unserer Spieler aus der gemeinsamen Rosenheimer Zeit. Ihm fehlt lediglich ein wenig Spielpraxis, die er bei uns aber sicher schnell bekommt. Wir sind uns sicher, dass er trotz seines jungen Alters eine wichtige Rolle bei uns spielen und sich mit steigenden Spielminuten toll weiterentwickeln wird“, so Stephan Keller, sportlicher Leiter Herren beim SV Bruckmühl.

Lob vom neuen Trainer

Auch Neutrainer Felix Scherer hat nur lobende Worte für seinen neuen Spieler übrig: „Albin ist top ausgebildet, bringt mit fast 1,90 Meter Größe Gardemaß für einen Innenverteidiger mit, ist kopfball- und zweikampfstark und hat im Training bereits erste Duftmarken gesetzt. Durch die Ausfälle von Marlon, Tom und Patrick mussten wir gegen Penzberg schon etwas in der Innenverteidigung improvisieren. Mit Albin haben wir ab sofort einen starken jungen Spieler in den Reihen, dem wir einiges zutrauen und auf den wir bauen.“

Sein Können unter Beweis stellen kann Krasnic in der kommenden Woche. Am Mittwoch geht es für die Bruckmühler gegen die U19 von Wacker Burghausen. Am Samstag lädt der SVB dann wieder zum alljährigen Kunze Cup, zu dem der TSV 1860 Rosenheim und der TSV Murnau kommen. Für Krasnic geht es dann gleich gegen seinen ehemaligen Kollegen.

re

Kommentare