„Sie sind absolute Identifikationsfiguren“
Wieder in Westerndorf: Dieses Brüderpaar kehrt aus der Landesliga zum Heimatclub zurück
Der SV Westerndorf hat für die kommende Kreisliga-Saison die ersten Zu- und Abgänge verkündet. Dieses Brüderpaar wechselt aus der Landesliga zurück an die Römerstraße.
Rosenheim – Zwei Eigengewächse kehren zurück: Marinus (24) und Michael (27) Jackl werden wieder für den Fußball-Kreisligisten SV Westerndorf auflaufen. Die Brüder kehren somit nach einem beziehungsweise einem halben Jahr vom TSV Wasserburg aus der Landesliga zu ihrem Heimatverein zurück. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass ‚Rini‘ und ‚Michl‘ wieder zurück an die Römerstraße kommen – auch, wenn wir ihnen die Zeit in der Landesliga definitiv gegönnt haben. Sie sind absolute Identifikationsfiguren des Vereins“, äußerte sich Maximilian Kollmer, stellvertretender Abteilungsleiter des SVW.
Beide Jackl-Brüder haben ihre gesamte Nachwuchszeit beim SVW verbracht und dort auch ihre ersten Schritte im Herrenbereich gemacht. Nach einigen Saisons in der Kreisliga und auch einem Jahr in der Bezirksliga folgte dann der Wechsel: Marinus Jackl wagte im vergangenen Sommer den Schritt nach Wasserburg, sein Bruder Michael sollte ihm ein halbes Jahr später folgen. Marinus Jackl kann in der Landesliga 28 Einsätze und ein Tor vorweisen, Michael Jackl brachte es auf zehn Spiele. „Ich freu mich sehr, wieder zurück zu sein, und will der Mannschaft dabei helfen, wieder vorne mitzuspielen. Ich denke, es ist genau der richtige Schritt, um wieder Spaß am Fußball zu haben“, freut sich Marinus Jackl über seine Rückkehr.
Der SV Westerndorf muss allerdings auch einen Abgang kompensieren. Mit Ender Karavil (26) verlässt eine feste Größe den Kreisligisten und geht zu Türkspor Rosenheim. „Der Abgang schmerzt uns extrem“, so Kollmer. Weitere Abgänge wird es nicht geben.
obe