Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

1:1 gegen Geretsried

Wieder spät, wieder Gerhard Stannek: SV Bruckmühl holt einen glücklichen Punkt

Kampf bis zum Schluss: Daniel Kolb blockt den Schuss von Robin Renger.
+
Kampf bis zum Schluss: Daniel Kolb blockt den Schuss von Robin Renger.

Die Nerven der Fans des SV Bruckmühl sind in den letzten Wochen stark beansprucht worden. Nach dem späten Sieg gegen Feldmoching fiel auch die Entscheidung gegen Geretsried erst spät. Wieder war Gerhard Stannek daran beteiligt.

Geretsried – Die Ausgangslage vor der Landesliga-Partie des SV Bruckmühl in Geretsried ist klar gewesen: Die Gastgeber hätten mit einem Sieg zu Bruckmühl aufschließen können, während der SVB unbedingt auswärts die ersten Punkte einfahren wollte. Das ist der Mannschaft von Michael Probst auch gelungen, auch wenn das 1:1-Unentschieden für die Gäste eher glücklich war.

Chancen auf beiden Seiten

Bruckmühl kam besser aus der Kabine, verpasste aber in den Anfangsminuten die Führung. Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten viele Chancen, aber nur der TuS Geretsried konnte eine davon nutzen: Srdan Ivkovic brachte die Heimelf nach zehn Minuten in Führung. Beim SV Bruckmühl war deutlich zu merken, dass ihnen die Stamm-Innenverteidigung aufgrund von Verletzungen fehlte.

Stannek rettet einen Punkt

In der zweiten Halbzeit wurde dieses Defizit deutlicher. Der SV Bruckmühl bekam kaum noch Zugriff auf das Spiel und der TuS Geretsried vergab zahlreiche hochkarätige Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. Doch wie so oft im Fußball gilt: Wer vorne seine Möglichkeiten nicht nutzt, bekommt sie hinten. Wie schon beim 3:2-Sieg gegen Feldmoching war es Gerhard Stannek, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit für Freudentaumel sorgte und dem SVB einen Punkt rettete.

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Wagener (ab 68. Jovanovic), Keller (ab 83. Festl), Stannek, Folger (ab 54. Folger), Kobl, Gürtler, Schweder, Wechselberger (ab 62. Krasniqi), Biegel, Kunze (ab 85. Brendle).

Tore: 1:0 Ivkovic (10.), 1:1 Stannek (90.+2).

Schiedsrichter: Luca Riedl.

Zuschauer: 100.

kst

Kommentare