Der 32. Spieltag in der Landesliga Südost
Rosenheim geht in Neufraunhofen unter - Kastl sichert sich auch den Klassenerhalt
Auch an diesem Wochenende rollt in der Landesliga Südost wieder der Ball und es steht der 32. Spieltag auf dem Programm. Dabei traten drei der sechs regionalen Teams bereits am Freitag an. beinschuss.de gibt einen Überblick über alle Spiele und Ergebnisse des Spieltags.
Kreis Inn/Salzach - Am Wochenende steht für die Teams aus dem Kreis Inn/Salzach der 32. Spieltag der Landesliga Südost auf dem Programm.
Wasserburg schlägt Top-Gegner
Eröffnet wurde der Spieltag am Freitagabend um 19 Uhr vom SB Chiemgau Traunstein, der den SV Pullach zu Gast hat. Mit einem Sieg hätte man bei den Traunsteinern die minimalen Chancen auf die Relegation noch für einen weiteren Spieltag aufrechterhalten können. Sechs Punkte hatte man vor Spieltagsbeginn Rückstand auf den VfB Hallbergmoos und den TSV 1880 Wasserburg.
Die Löwen mussten ihrerseits ebenfalls am Freitag auswärts gegen einen direkten Konkurrenten, nämlich die Sportfreunde Schwaig ran. Trotz des Sieges gegen Forstinning mussten die Wasserburger den zweiten Rang an den VfB Hallbergmoos abtreten, der jedoch im Nachholspiel gegen Holzkirchen nur einen Punkt holen konnte. Damit sind beide Teams punktgleich, auch beide direkten Duelle endeten Remis. Hallbergmoos hat jedoch das bessere Torverhältnis. Wasserburg brauchte also gegen Schwaig einen Sieg, um im Aufstiegsrennen nicht zurückzufallen.
Bruckmühl und TSV Kastl sichern sich den Klassenerhalt
Der Dritte im Bunde, was die Freitagsspiele betraf, ist der SV Bruckmühl, der beim FC Unterföhring zu Gast ist. Bruckmühl konnte sich mit einem Remis gegen den Tabellenzehnten den Klassenerhalt auch rechnerisch sichern. Neun Punkte beträgt der Abstand auf Eggenfelden, beide direkten Duelle endeten mit einem Unentschieden, beim Torverhältnis wäre Bruckmühl im Moment um ein Tor schwächer.
Ein ähnliches Szenario galt auch für den TSV Kastl, der punktgleich mit dem SV Bruckmühl auf dem elften Rang lag. Mit einem Remis beim Heimspiel gegen den TuS Holzkirchen würde man sicher auch in der nächsten Saison in der Landesliga spielen. Kastl hat jedoch den direkten Vergleich gegen Eggenfelden verloren, würde bei Punktgleichheit als hinter die Niederbayern zurückfallen.
Für den TSV Ampfing gelten dagegen nur noch Siege, will man nicht noch auf einen direkten Abstiegsrang zurückfallen und sich gleichzeitig die minimale Chance auf den direkten Klassenerhalt noch erhalten. Nur drei Punkte betrug der Vorsprung auf den SV Neufraunhofen. Acht Zähler trennen Ampfing dagegen vom rettenden Ufer, man müsste auf eine Niederlagenserie des 1. FC Garmisch-Partenkirchen hoffen. Am Samstag um 14 Uhr geht es für den TSV zum VfB Forstinning.
Schützenhilfe für den TSV Ampfing könnte dabei der TSV 1860 Rosenheim leisten, der auswärts beim SV Neufraunhofen ran muss. Der Bayernliga-Absteiger hat dabei nach dem Sieg gegen Geretsried in der vergangenen Woche den Klassenerhalt bereits sicher. Mit 44 Punkten liegt man derzeit auf dem neunten Rang. beinschuss.de gibt einen Überblick über alle Spiele und Ergebnisse des 32. Spieltags.
Alle Spiele und Ergebnisse des 32. Spieltags in der Landesliga Südost im Überblick
- SB Chiemgau Traunstein - SV Pullach 4:3
- TSV Grünwald - SSV Eggenfelden 1:0
- FC Sportfreunde Schwaig - TSV 1880 Wasserburg 0:1
- FC Unterföhring - SV Bruckmühl 1:3. Hier geht zum Nachbericht.
- TuS Geretsried - SpVgg Feldmoching 3:1
- TSV Kastl - TuS Holzkirchen 3:2
- VfB Forstinning - TSV Ampfing 2:3
- 1. FC Garmisch-Partenkirchen - VfB Hallbergmoos 3:2
- SV Neufraunhofen - TSV 1860 Rosenheim 3:0
Der Artikel wird im Laufe des Wochenendes mit den Ergebnissen der Partien aktualisiert.
tb