Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor 350 Zuschauern

Intensives Derby: Bruckmühl holt einen Punkt gegen den TSV Wasserburg

Maxi Pichler traf in der Nachspielzeit zum Sieg.
+
Der SV Bruckmühl kam im Derby beim TSV Wasserburg nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Am Dienstag gastierte der souveräne Spitzenreiter aus Bruckmühl zum 28. Spieltag in der Landesliga Südost bei den Wasserburger Löwen. Vor 350 zahlenden Zuschauern entwickelte sich ein ausgeglichenes und intensives Derby mit einer am Ende gerechten Punkteteilung.

Wasserburg - In der 12. Minute hatte Bruckmühl die erste Gelegenheit des Spiels durch Pichler, jedoch konnte der Wasserburger Keeper parieren. Kurz vor der Halbzeit hatte Wasserburg eine Chance, doch Stiglmeir war am kurzen Pfosten zur Stelle. Mehr gab es in der ersten Halbzeit, in der viel über lange Bälle operiert wurde, nicht zu sehen.

Gürtler brachte dne SV Bruckmühl in Führung

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel, auch durch den nassen Rasen, besser und schneller. Die erste wirklich gute Gelegenheit führte gleich zum 1:0 für den SVB. In der 54. Minute gelang es Maxi Gürtler, nach einem Freistoß von Maxi Biegel, am langen Pfosten den Ball im Nachsetzen im Tor unterzubringen.

Nur wenige Minuten später verpasste Gürtler eine weitere Chance durch einen Schuss aus 20 Metern. Der Ball landet knapp neben dem Pfosten. In der 63. Minute hatte Folger die beste Gelegenheit auf 2:0 zu stellen. Er tauchte alleine vor dem Wasserburger Tor auf, konnte den Ball aber nicht unterbringen.

Wasserburg schaffte noch den Ausgleich

Durch eine misslungene Bruckmühler Abwehraktion fiel der Ausgleich für Wasserburg. Auf einmal stand der Wasserburger Stürmer alleine vor Stiglmeir und ließ sich die Chance nicht nehmen. Im Anschluss wurde Wasserburg aktiver, ohne dabei wirklich Gefahr auf das Bruckmühler Tor zu entwickeln.

Bruckmühl verpasste es, in der besten Phase Mitte der zweiten Hälfte, das 2:0 nachzulegen. Somit hieß es am Ende 1:1 im Landkreis-Derby. Am Samstag geht es für den SVB zuhause um 15 Uhr gegen den TSV Grünwald. Auch das Nachholspiel gegen Unterföhring ist terminiert. Es findet am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr im Mangfallstadion statt.

PM SV Bruckmühl

Kommentare