Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga

ESV Freilassing verstärkt sich mit Kreisliga-Torjäger und Bayernliga-Kicker

Sportlicher Leiter Alexander Triller (links) und Branislav Aleksic (rechts) aus der ESV-Abteilungsleitung gemeinsam mit den Neuzugängen Felix Bischoff (2.v.l.) und Daniel Aschauer.
+
Sportlicher Leiter Alexander Triller (links) und Branislav Aleksic (rechts) aus der ESV-Abteilungsleitung gemeinsam mit den Neuzugängen Felix Bischoff (2.v.l.) und Daniel Aschauer.

Frisch gerettet und schon in Angriffslaune: Nach dem gesicherten Klassenerhalt in der Landesliga rüstet der ESV Freilassing auf – mit einem treffsicheren Kreisliga-Torjäger und einem erfahrenen Bayernliga-Spieler. Ein klares Zeichen für die kommende Saison.

Freilassing – Der ESV Freilassing hat sich am vergangenen Wochenende mit einem hart erkämpften 1:0-Heimsieg gegen den FC Unterföhring den direkten Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südost gesichert. Damit ist der Ligaverbleib vorzeitig perfekt – ein großer Erfolg für die Mannschaft von Trainer Albert Deiter, den gesamten Verein und die Stadt Freilassing, wie man auch an einem kuriosen Ortsschild-Wechsel zuletzt erkennen konnte. Nun richtet sich der Blick nach vorne: Für die kommende Saison wird das Team gezielt verstärkt, um in der Landesliga noch stabiler und schlagkräftiger aufzutreten.

Mit Felix Bischoff wechselt ein ambitionierter Spieler vom SV Kirchanschöring zum ESV. Der 26-Jährige war zwei Jahre beim Bayernligisten aktiv und bringt über 50 Einsätze auf diesem hohen Niveau mit. Beim ESV soll er vor allem das defensive Mittelfeld verstärken. Mit seiner ausgeprägten Zweikampfstärke, seinem Spielverständnis und seiner Mentalität ist er eine wichtige Verstärkung für das Spiel der Mannschaft. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe ein klares Konzept erkannt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte dabei helfen, die nächsten Schritte mit dem Team zu gehen“, so Bischoff zu seinem Wechsel.‍

Freilassing: Transfer von Aschauer (Oberteisendorf) und Bischoff (Kirchanschöring)

Mit Daniel Aschauer verpflichtet der ESV einen Offensivakteur, der in der laufenden Saison in der Fußball-Kreisliga 2 als derzeit führender Torschütze auf sich aufmerksam gemacht hat. Der 25-Jährige wechselt vom SV Oberteisendorf nach Freilassing und soll mit seiner Abschlussstärke, Dynamik und seinem Torriecher die Offensivabteilung des Landesligisten verstärken. „Ich freu mich riesig auf die neue Herausforderung beim ESV. Für mich ist es ein großer und spannender Schritt – ich will mich weiterentwickeln, mein Bestes geben und der Mannschaft mit Toren und Einsatz helfen“, sagt Aschauer.‍

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Felix und Daniel für den ESV gewinnen konnten“, sagt Sportlicher Leiter Alex Triller. „Beide bringen nicht nur Qualität mit, sondern passen auch charakterlich hervorragend in unser Team. Mit ihrer Verpflichtung sind wir für die Herausforderungen in der neuen Landesliga-Saison gut gerüstet.“ Der ESV Freilassing heißt beide Neuzugänge herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit! (PM ESV Freilassing)

Kommentare